Kapitel 45

513 42 1
                                    

Am Sonntag brach der absolute Wahnsinn aus. Die Halle war wegen Dekorationsarbeiten gesperrt, deshalb wurde der Raum der Wünsche zum Speisesaal. Das war ganz witzig, denn Lily und ich wurden gefragt, ob wir die Ritterrüstungen wie bei unserem damaligen Streich verzaubern können. Bloß statt eigenen Charaktern sollten alle jedem vorbeilaufenden Schüler sagen "Die großen Halle ist gesperrt. Mahlzeiten im Raum der Wünsche". Das bekamen wir auch recht gut hin, dass blöde war nur das es am Sonntag nicht wirklich zur Beruhigung beitrug. Ehrlich gesagt war es supernervig, wenn an jeder Ecke auf Dauerschleife jemand sagte "Die große Halle ist gesperrt. Mahlzeiten im Raum der Wünsche". "Boa sorry Süße, aber dieser Spruch nervt so dermaßen" stöhnte Sirius mir beim Frühstück entnervt zu. "Ich weiß, mich nervt es auch" sagte ich noch müde und von den geballten Gefühlen überwältigt. Heute Abend würde der Ball stattfinden und alle waren am rasten. "Beuscheuerte Idee" sagt Lily ebenfalls mit verdrehenden Augen. Der Raum der Wünsche war Verhältnismäßig leer. 90% der Mädchen mussten sich schon 20 Stunden vor dem Ball fertigmachen. "Wann treffen wir uns heute Abend?" fragte mich Sirius. "Hm, der Ball beginnt 20 Uhr.... wie wäre 19:30 Uhr im Aufenthaltsraum?". "Okay Schatz" erwiderte er, küsste mich und verschwand mit James. "Und was machen wir jetzt?" fragte ich Lily. "Warten und Tee trinken" grinste sie. "Worauf?". "Darauf, dass das Bad frei wird"

Irgendwann um 16:00 Uhr begannen wir uns fertig zu machen. Ich ließ Lily zuerst ins Bad und machte in der Zeit meine Kräuterkunde-Aufgaben, damit ich wenigstes die mal gemacht hatte. Nachdem Lily mich endlich ins Bad ließ (wir schminken, frisierten und zogen uns im Zimmer um, damit jeder noch duschen konnte) stellte ich mich als erstes unter die Dusche und ließ lauwarmes Wasser über mich strömen. Für heißes Wasser war es definitiv schon zu warm draußen. Nachdem ich mich mit meinem Limette-Shampoo eingeschäumt hatte und auch meine Haare gewaschen hatte, wickelte ich mir ein Handtuch um und schaute mich einen Moment im Spiegel an. Meine Haut war von der Frühlingssonne schon leicht gebräunt und erste Sommersprossen stahlen sich auf meine Nase. Meine riesigen, nussbraunen Rehaugen schauten mich bohrend im Spiegel an und mussterten meine kleine Statur, die sich unter dem Handtuch abzeichnete. Ich strich mir eine schokoladenbraune, wellig bis lockige Strähne aus der Stirn. War ich wirklich schön genug für Sirius Black? Es gab so viele, tausend mal schönere Mädchen... wieso ich? Alice, die auch endlich ins Bad wollte, klopfte an die Tür und riss mich aus meinen Gedanken. Zügig verließ ich das Bad. Vor der Tür erwartete mich schon Lily, perfekt gestylt und geschminkt. Nur ihr Kleid hatte sie noch nicht an. Sie lächelte mich an "Soo dann gucken wir mal, was wir aus dir machen..."

Bevor wir hinunter gingen (wo die Jungs bestimmt schon auf uns warteten) schauten wir uns alle nochmal im Spiegel an. Lily und mein Kleid wsr zwar selber gemacht, war uns aber doch recht gut gelungen. Man müsste gar nicht so gut schneidern können, wenn man etwas von Zaubern versteht. Lily hatte sich eher schwarz gehalten, was sehr gut zu ihren leuchtend roten Haaren und ihren funkelnden, grünen Augen passte. Dadurch, dass sie sich Smokey Eyes (ka wie ma des schreibt ^^) geschminkt hatte, leuchteten ihre Augen förmlich. Um ihre Augenfarbe beneidete ich sie echt... Alice hatte passend zu ihren kurzen, schwarzen Igelhaaren ein schwarz-türkises Kleid an. Das türkis war ein schöner kontrast zu ihren fast schwarzen Augen und Haaren. Dann betrachtete ich mich. Lily hatte mir eine einfache Hochsteckfrisur gemacht, so dass noch ein paar weiche wellen auf meine Schulter fielen. Sie hatte mich passend zum Kleid Beige (?) bis Zartrosa geschminkt. Ich fand, ich sah damit bleich und unscheinbar aus, aber Lily meinte, es würde wunderbar zu meinem Taint (?) passen. Naja, bin ich ja mal gespannt, wie Sirius reagiert... "Wollen wir?" fragte Lily und nahm meine Hand. "Okay"antwortete ich und wir verließen das Zimmer.

Sirius Sicht:

Als Allie die Treppe runter kam, konnte ich sie nur anstarren. Sie war wirklich wunderschön. Sie hatte ein unglaubliches beiges Kleid an, dass ihren kleinen Körper schön betonte. Dazu war sie passend geschminkt und hatte eine eigendlich recht einfache Hochsteckfrisur, von der ihr ein paar Strähnen auf die Schultern fielen. Dagegen sah ich ja fast peinlich aus mit meinem einfachen Anzug. Als Allie zu mir kam musste ich sie erstmal umarmen und Küssen. Sie ist einfach zu süß. Danach bot ich ihr meinen Arm, um sie in die Große Halle zu begleiten.

Allies Sicht:

Die große Halle war fantastisch dekoriert. Statt den üblichen Hausbannern hing an der Decke groß das Hogwarts-Wappen. Die Haustische waren an die Ränder geschoben worden und sie bogen sich fast unter dem Gewicht der aufgetischten Speisen und Getränke. In der Mitte der Halle war die Tanzfläche. Dort, wo normalerweise der Lehrertisch steht, dirigiert Professor Flitwick ein Orchester. Zu der klassischen Musik drehten sich schon die ersten Pärchen auf der Tanzfläche. Noch war es recht leer, aber langsam füllte sich die Halle mit Schülern und Lehrern. So viele wunderschöne Ballkleider und Abzüge. Erst ein wenig später merkte ich, dass während ich mich umgeschaut hatte, Sirius immer nur mich angeguckt hatte. Ich lächelte zu ihm hoch. "Wollen wir tanzen?" fragte er mich. "Okay" antwortete ich glücklich und ließ mich von ihm zur Tanzfläche ziehen.

Es war ein wunderschöner Abend. Wir aßen, bis nichts mehr in uns reinpasste, tanzten, bis uns die Füße weh taten, lachten, bis unsere Bäuche schmerzten. Sirius schaute den ganzen Abend nur mich an und ich nur ihn. Obwohl wir in einer Masse schwitzender Schüler standen, waren wir trotzdem irgendwie für uns. Seine Augen sprühten Funken und er grinste pausenlos. Ich sah wahrscheinlich nicht anders aus. Rote Wangen, glühende Augen und ein unaufhörliches lächeln. Trotz der mega unbequemen Schuhe schien ich zu schweben. Da war keine Angst, kein schlechtes Gewissen, keine Trauer. Ich schwebte und lachte, tanzte und genoss Sirius Nähe, seine Wärme, seine Lippen, seinen Duft. Jede noch so kleine Berührung jagte Stromschläge durch meinen Körper, ließ mich erschaudern. Mir war heiß und kalt zugleich. Sirius und ich atmeten die gleiche Luft ein und aus. Sie brannte in meiner Lunge. Und ich ließ mich treiben. Ließ mich fallen. Ließ mich ganz vom Beat einnehmen.

Doch dann plötzlich, wie ein Schlag, zuckte ein heller Lichtblitz durch meinen Kopf. Ich ignorierte den Schmerz und ließ mir nichts anmerken. Nichts sollte mir diesen Abend versauen.

Zu diesem Zeitpunkt wusste ich auch noch nicht, dass dieser Schlag der Anfang vom Ende war.

Sirius Sicht:

Es war schon spät in der Nacht - wir hatten getanzt, gelacht, gefühlt, genossen und ein bisschen geküsst - als es mir auffiel. Allie fasste sich immer wirder an den Kopf und verzog das Gesicht, als hätte sie Schmerzen. "Ist alles okay?" fragte ich Allie besorgt. "Jaja" sagte sie, wobei ich die Lüge deutlich hörte. Sie fasste sich erneut an die Stirn und da sah ich es. Ein kleiner, blauer Blitz, der von ihrer Fingerkuppel auf ihren Kopf übersprang. Genau in dieser Sekunde zuckte sie zusammen. "Komm, wir gehen kurz an die frische Luft" sagte ich nervös und zog sie aus der schwitzenden Schülermasse auf der Tanzfläche. "Was ist denn los?" fragte sie schwach empört und wollte sich aus meinen Griff befreien, doch ich zog sie eisern weiter. "Hey, lass mich los" sagte sie sauer doch ich antwortete nur nervös "Vertrau mir" und zog sie drängend weiter Richtung Hallenausgang. Als wir endlich draußen angekommen waren riss Allie sich los "So, und jetzt sag was los ist!". "Hast du seit heute Abend öfters Schmerzen?" fragte ich und als sie schließlich ergeben nickte, sah ich meine schreckliche Theorie bestätigt. "Schnell, wir müssen dich in den Krankenflügel bringen" sagte ich und packte sie am Arm, zuckte jedoch sofort wieder zurück, als ich den heftigen Stromschlag spürte. Da sah ich die Panik in Allies Augen "Sirius, ich kann sie nicht kontrollieren!" Ihr kleiner Körper begann zu Zittern und blaue Blitze zuckten über ihre Haut. In ihrer Umgebung wurde es auf einmal unerträglich heiß. Panisch schaute sie mich an und ich starrte genau so geschockt zurück.'Bitte, bitte nicht Allie!' flehte ich in Gedanke. "Sirius" brachte sie flüsternd raus "Lauf!" Dann wurde ihr Körper zu einer eisblauen Supernova.

Ich schmiss mich auf den Boden. Die Hitze war fast unerträglich und das eisblaue Licht blendete in den Augen. Ich weiß nicht, wie lange ich so dalag, bis es endlich aufhörte. Plötzlich, als würde ein Schalter umgelegt werden, hörte es auf. Das blaue Licht verschwand, Allie hörte auf zu zittern und das Netz aus Blitzen, dass ihre Haut umsponnen hat, war verschwunden. "Allie" rief ich panisch, als sie vor meinen Augen wie eine Marionette, der die Fäden durchgeschnitten wurden, zusammenbrach. Ich rappelte mich auf und rannte zu ihr. Der Boden um sie herum war verkokelt und schwarz. Ich kniete mich neben sie und fühlte als erstes nach ihrem Puls. Panik beschlich mich, als ich ihn erst nicht fand, doch dann fühlte ich ihn. Langsam und schwer pumpte ihr Herz das Blut durch ihren Körper. Aber sie war am Leben. Noch. Schnell, aber vorsichtig, hob ich sie hoch und trug sie zum Krankenflügel. Immer wieder sprang ein kleiner Blitz auf mich über, aber das war mir egal. Im Krankenflügel empfing uns Madam Pomfrey - sie wusste natürlich über Allies Problem bescheid - und legte sie in ein extra Zimmer. Während ich mich müde und erschöpft auf einen Stuhl neben ihr Bett setzte, rief Pomfrey Professor Dumbledore. Dieser kam auch kurze Zeit später und legte mir mitfühlend eine Hand auf die Schulter. Verzweifelt schaute ich zu ihm auf und er sagte nur "Es wird Zeit, dass wir ein Heilmittel für Allie finden. Ich will dich nicht anlügen - es steht schlecht um sie."

Von Magie und LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt