Messi × Neymar

683 35 8
                                    

Pair: Lionel Andrés „Leo" Messi Cuccittini × Neymar da Silva Santos Júnior
Sonstiges: für Avalla_Sofa

PoV Leo

"Verdammt Ney, ich kann das alles nicht mehr. Ständig bist du feiern, verbringst nur noch Zeit mit Kylian und ich komme komplett zu kurz. Wir hatten uns versprochen dass die Entfernung nichts an unserer Beziehung ändern würde, aber im Moment tut sie das. Ich will dass es wieder so wird wie früher. Will sicher wissen dass ich bei dir an erster Stelle stehe. Es tut mir leid, aber ich glaube ich brauche erstmal eine Pause, um darüber nachzudenken ob das mit uns noch Sinn macht." Ohne ihm die Möglichkeit einer Antwort zu geben, legte ich auf. Ich spürte wie mir Tränen in die Augen stiegen und ausnahmsweise ließ ich sie zu.
Mein Handy begann zu klingeln, doch ich ignorierte es, wollte Neymars Stimme jetzt nicht hören.

Fassungslos starrte ich auf meinen Handybildschirm und versuchte das gerade gesehene zu verarbeiten. Wir würden in der Championsleague auf Paris treffen. Ich würde gegen meinen Freund, falls er das überhaupt noch war, spielen müssen. Wir hatten seit knapp einem Monat nicht mehr miteinander gesprochen und jetzt sollte ich auf einmal gegen ihn spielen? Er würde versuchen mit mir zu reden, das tat er schon die ganze Zeit, doch ich war zu stur um darauf einzugehen.
Ich wollte nicht gegen ihn spielen, aber ich war Kapitän, ich konnte nicht einfach ein Spiel schwänzen, erst recht kein so wichtiges.

"Leo! Es tut mir leid, ok? Ich weiß dass ich dich vernachlässigt habe und zu viel mit Kylian unternommen habe. Aber bitte hör auf mich zu ignorieren, das ist nicht richtig und das weißt du genauso gut wie ich." Seine Stimme klang gebrochen, doch ich schenkte ihm keine Aufmerksamkeit und drehte mich weg. "Lass gut sein, Ney." Im selben Moment könnte ich mich für mein Verhalten ohrfeigen. Ich hasste es, wie stur ich war und trotzdem bekam ich es nicht in den Griff.
Ich drehte mich wieder in die Richtung in der der Brasilianer stand, um mich zu entschuldigen, doch er war schon verschwunden.
Wütend auf mich selbst ließ ich meinen Kopf gegen die Wand fallen. Ich musste nach dem Spiel unbedingt mit ihm sprechen.

Fassungslos musste ich dabei zusehen, wie mein Freund brutal von Gerard von den Füßen geholt wurde und unsanft auf dem Boden aufschlug. Wie versteinert stand ich da und brauchte ein paar Sekunden bis ich realisierte, dass er so schnell nicht wieder aufstehen würde. Meine Beine trugen mich wie von selbst zu ihm, wo ich mich auf die Knie fallen ließ.
Ihn dort mit schmerzverzerrtem Gesicht liegen zu sehen, brach mir mein Herz. Sanft nahm ich seine Hand in meine Hand und strich darüber. "Babe, hey, ganz ruhig. Es wird alles gut." Er drehte seinen Kopf zu mir und fing meinen Blick ein. Ich lächelte ihn nur an und machte Platz für das Ärzteteam, das in der Zwischenzeit auf den Platz gekommen waren. Ich formte mit meinen Lippen ein lautloses "Ich liebe dich", bevor ich wieder auf meine Position lief, während er vom Rasen begleitet wurde.

Das Spiel wurde wieder angepfiffen, doch meine Gedanken waren die ganze Zeit bei Ney, was auch meinem Trainer auffiel, weswegen ich kurz darauf ausgewechselt wurde.
Sofort machte ich mich auf die Suche nach den Krankenräumen, wo ich ihn ihn vermutete. Tatsächlich musste ich nicht besonders lang suchen, da stand ich schon vor der entsprechenden Tür. Ich klopfte an und vernahm ein leises "herein".

"Mein Gott Ney, ich hab mir solche Sorgen gemacht. Was hast du? Wie lang fällst du aus?" Nervös setzte ich mich auf den Stuhl neben der Liege, auf der er lag. Er lachte nur. "Ganz ruhig Kleiner, ich lebe noch und mir gehts soweit gut. Ich hab mir nur was gezerrt." Erleichtert atmete ich aus.
Sein Grinsen verschwand und er sah mich ernst an. "Und ich glaube wir müssen reden." Langsam nickte ich. "Ja, müssen wir. Es tut mir so leid, ich hätte dich nicht ignorieren sollen. So klärt man keine Probleme, das war nicht fair." Schuldbewusst sah ich ihn an. "Ja, das war nicht richtig, aber ich hab mich kein Stück besser verhalten. Ich hab dich wirklich hinten angestellt und das sollte in einer gesunden Beziehung nie passieren. Wir haben beide Fehler gemacht." Ich nickte. "Können wir beide versuchen uns zu ändern? Ich will dich nicht verlieren."
"Baby du wirst mich nie verlieren, versprochen. Wir kriegen das wieder hin und jetzt küss mich endlich!" Lachend legte ich nach viel zu langer Zeit meine Lippen auf seine.

Nicht ganz das, was du dir gewünscht hattest, aber ich hoffe es passt<3

Fußball OneShots (boyxboy)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt