Sie landeten vor dem Stall und stiegen von ihren Drachen ab.
Astrid kam gleich zu mir und umarmte mich.
《Und, ist irgendwas spannendes passiert?》 fragte sie.
Ich zeigte auf den Stall, in dem Hektor immernoch Bewusstlos lag. Es tat mir ein bisschen leid ihn so zu sehen.
《Ist das..》
《Mein früherer bester Freund..》 unterbrach ich Astrid.
Hicks lief zu uns.
《Was macht er hier?》 fragte sie.
《Er, ich weiß es nicht genau. Er sagte, er wollte mich sehen.》 erzählte ich.
《Fischbein und Rotzbacke, guckt ob noch andere Drachenjäger auf der Insel sind!》 befahl Hicks.
Rotzbacke und Fischbein nickten und flogen mit ihren Drachen weg.
《Nein, ich bin alleine gekommen.》 erzählte Hektor.
Er ist wach?
Seine Stimme erinnerte mich wieder an alles und zog mich runter.
Ich wollte es mir aber nicht anmerken lassen, deswegen vermeidete ich den Blickkontakt zu jedem. Viele vergessen dass unsere Augen sprechen können...《Und was jetzt?》 fragte ich.
《Wissen wir doch nicht, er ist dein ex Bester Freund!》 antwortete Taff.
《Ich glaube, wir lassen ihn erstmal da. Wir sollten uns alle ausruhen.》 schlug Astrid vor. Vermutlich hatte sie bermekt, dass ich mich mal wieder nicht so gut fühle.
《Geht schon mal, ich werde nochmal mit ihm reden.》 sagte ich und schickte sie weg.
Sie waren einverstanden und gingen.
Ich ging näher zu Hektor.
《Echt jetzt, was soll das? Ich wollte dich nur wiedersehen und du tust das?!》 schrie er.
Ich guckte ihn schuldbewusst an.
《Hektor, es ist eine ganze Weile her, dass wir Freunde waren. Doch jetzt, sieh dich um. Wir stehen nicht mal mehr auf der selben Seite. Nichts und auch wirklich nichts, wird so wie es war. Außerdem, verändern sich Leute.》 erklärte ich.
《Lyra, das ist doch egal auf welcher Seite du stehst. Meine Gefühle für dich werden sich nie ändern!》
Ich wollte Hektor nicht verletzten, doch ich würde ihn verletzen wenn wir Freunde wären.
《Sie sollten sich aber ändern...》 gab ich kalt von mir.
An meinem Rock befestigte ich wieder mein Buch, indem ich Drachen malte.
Er bemerkte es und nahm es.
《Hey, gib das wieder her!》 schrie ich und versuchte es zu holen. Er trat aber ein Paar Schritte zurück und guckte es sich an.
《Du warst doch nie eine Künstlerin, was habe ich sonst noch verpasst?》
Er blätterte weiter und sah die 2 Nadder die ich heute gemalt hatte. Da bleib sein Blick stehen.
Oh nein, was denkt er jetzt über mich? Also ich meine, ich finde sowas schön, aber was ist wenn er denkt dass ich, naja komisch bin.
Er warf mir das Heft zu und ich fing es.
《Was ist eigentlich mit dir, bist du in einer Beziehung? Mit dem Braunhaarigen?》 fragte er.
《Meine Güte, nein! Er hat eine Freundin und ist nur ein Freund. Ein guter Freund.》 erklärte ich.
《Aber nicht so ein guter Freund wie ich, oder?》
《Er lässt mich nicht im Stich, im Gegensatz zu dir.》 nuschelte ich und ging zu Astrid und schlief.Am nächsten Morgen flogen Astrid, Hicks, Fischbein und Rotzbacke nach Berk.
Raff, Taff und ich blieben auf der Drachenklippe. Wir sollten Hektor bewachen.
Raff übernahm den Morgen, ich den Mittag und Raff den Abend.
Ich machte mal wieder meinen Morgendlichen Spaziergang und malte heute einen Gronkel mit Kindern.
Sie waren so süß.
Es wurde langsam Mittag, deswegen ging ich zu den Drachenställen und löste Raffnuss ab.
Sie hatte ihm schon etwas zum Essen und Trinken gegeben.Ich wollte nicht mit ihm reden, deswegen saß ich nur gegenüber von ihm und starrte in die Luft.
《Lyra, ich wollte nur sagen, dass ich für dich da bin.》 sagte er aufeinmal.
Ha, das meint er jetzt nicht ernst? Was ein Trottel! Lass mich doch in Ruhe!
《Bitte, rede mit mir!》 flehte er.
Er plant bestimmt irgendwas.
Aber was?
《Lyra, bitte!》 flehte er wieder.
《Was, was willst du noch? Ich hasse dich!》 schrie ich und warf einen meiner Säbel auf den Boden.
《Ich wollte dir nur sagen, dass du meine aller Beste Freundin bist. Dass du mir so viel bedeutest und für mich Familie bist...》 erzählte er und guckte auf den Boden.
《Mhm, was führst du im Schilde?》 fragte ich.
《Ist das dein ernst? Ich schütte dir mein Herz aus und dich interessiert es nicht?!》 schrie er herum.
Was habe ich getan? Ich bin die schlechteste Person auf der ganzen Welt.
Tief im Inneren mochte ich Hektor, doch jetzt.
Jetzt ist alles vorbei.Plötzlich wurde auf den Drachenstall gefeuert.
Schnell rannte ich raus um zu gucken, was da draußen abgeht.
Die Drachenjäger!
Aber, sie kamen nicht um mich zu retten! Aber schon um Hektor zu retten? Warum? Ich verstehe gar nichts mehr!
Niemand von ihnen hatte es versucht. Mein Vater hatte mich angelogen! Womit verdiene ich das? Was habe ich getan, damit das Leben mir sowas antut?
Der Stall wurde von brennenden Pfeilen getroffen und fing an zu brennen.
Es qualmte wieder. Raff und Taff kamen auf ihren Drachen angeflogen.
《Lyra, steig auf! Wir müssen hier weg!》 schrie Taff.
《Sonst sind wir Toast!》 schrie Raff.
Oh nein, Hektor!
《Wartet, Hektor!》 schrie ich und ging rein um ihn zu holen. Vor seiner Zellentür war ein Holzbalken, der zuvor an der Decke hing. Der ganze Stall brannte.
Er versuchte gerade die Stalltür aufzukriegen, doch schaffte es nicht.
Ich wich den Flammen aus und rannte zu ihm um zu versuchen die Tür aufzukriegen.
Es qualmte immer mehr, wir beide husteten.
《Lyra, renn! Rette dich selbst!》 brüllte er.
《Nein, ich lass dich nicht zurück!》 schrie ich zurück.
《Achso, jetzt magst du mich aufeinmal wieder!》 schrie er.
《Kann ich dich daran erinnern dass ich gerade retten will!》 brüllte ich.
《Beeil dich mal, sonst sterbe ich noch!》 hetzte er mich.
Der Holzbalken war zu schwer.
Kotz und Würg feuerten auf ihn, dabei verfehlten sie mich gerade noch. Ich half Hektor schnell raus und stieg mit ihm auf Kotz und Würg. Die Zwillinge flogen den Drachen und schafften uns weg zu einer Höhle am anderen Ende der Insel.
DU LIEST GERADE
Die Drachenjägerin
Hayran KurguViggo, Krogan, Johann und Drago stellen eine Drachenarmee zusammen und sind auf der Suche nach dem König der Drachen (Ich weiß dass sie nicht alle zusammengearbeitet haben, aber in diesem Buch ist es so.). Die Tochter von Viggo muss ihnen dabei helf...