4. Ab zu Oma!!

11 0 0
                                    

-Nels pov-

Ich wollte eigentlich noch nicht los. In Tokyo ist es schön.

Ich stieg ins Taxi ein, dass uns nach Miyagi bringen soll. Es sollte eine lnge Fahrt werden. Also holte Ich meine Kopfhörer raus und schaltete meine lieblingsmusik an. Ich hatte nicht wirklich Lust mich zu unterhalten. Mein kleiner Bruder schlief, denn es war früh morgens. Meiner meinung nach war es viel zu früh.
Es wurde langsam später und die Sonne stand schon hoch oben. Der kleine Zwerg erwachte von seinem Schlaf und fing direkt an zu reden.

Wann sind wir endlich da?

Noch etwas gedult. Wir stehen gleich leider noch im Stau.
Sagte mum.

Wie lange denn?

Das wissen wir leider nicht. Es kann wenn wir Pech haben eine Stunde oder zwei stunden dauern.

Und wenn wir Glück haben?

Dann hoffentlich nur eine halbe Stunde.

Nach einiger Zeit fragte er wieder.

Wann sind wir endlich da?

Und dies fragte er fast jede halbe Stunde. Ich war schon sehr genervt von ihm aber ich war sicherlich nicht die einzige, denn mum und der Taxifahrer sahen auch sehr genervt aus.

Ich muss aufs Klo.

Das kann doch jetzt nicht war sein. Wir stehen genau im Stau.

Manchmal ist er echt nervig.

Wir kommen gleich an einer Tankstelle vorbei.
Sagte der Taxifahrer.

Ich hatte meine musik noch lauter geschaltet, so dass ich die nervigen fragen nicht mehr hören musste. Ich schlief irgendwann ein. Als ich wieder aufwachte befanden wir uns wo anders entfernt von Autos und Autobahnen. Es war ländlich und Grün. Man sah große Wiesen, Felder und Wald. Irgendwann kamen wir in einer kleinen Stadt oder einem Dorf an.

Wo sind wir mum?

Sind wir endlich da?
Fragte der kleine mit hoffnung in den Augen.

Wir sind in Miyagi.

Yayy
Er freute sich sehr darüber. Ich muss zugeben, dass ich mich auch etwas freute. Versteht mich nicht falsch ich liebe lange Aurofahrten aber es war diesmal einfach zu stressing.

Das Taxi hielt vor einem Haus. Es war aus Holz und sehr traditionell. Ums Haus streckte sich ein großer Garten, der super schön war und mit Pflanzen, wie Blumen und ein paar Bäumen, einem kleinen Teich ausgestattet war.
Es war ein verdammt schön aussehendes Grundstück. Ich muss zugeben, ich war beeindruckt.

Wow, ist DAS Omas Haus??

Ja, hier bin ich aufgewachsen.

Wir standen vor dem Haus mit unseren ganzen Gepäckt neben uns und schauten beeindruckt drauf. Plötzlich öffnete sich eine Tür und eine ältere Dame kam zum vorschein. Sie war nicht sonderlich groß. Sie war nur einen hlben Kopf kleiner als ich. Sie hatte graues Haar. Sie kam auf uns zu.
Sie sah sehr freundlich aus. Sie winkte uns zu. Wir gingen auf sie zu und umarmte sie zur Begrünßung. Wir hatten sie schon öfters mal in den Ferien besucht aber da waren wir beide noch sehr klein.

Ihr seid aber groß geworden.
Sagte sie freudig.
Sie war super nett und gab uns direkt gute Laune.

Sie bat uns herein. Wir nahmen unser Gepäck und gingen durch den schönen Garten ins Haus. Sie zeigte uns unsere Zimmer und wir packten unser Gepäck in die Zimmer.
Die Zimmer waren schon mit Möbeln ausgestattet.
[Ihr könnt euch aussuchen wie und mit was/ihr könnt kreativ sein ;)]
Es war ein eher kleineres Zimmer aber es gab einem ein Gefühl von Zuhause sein, was mir gefiel.

Ich ging runter zu den anderen.

Setzt dich doch kleines.

Sagte granny und ich setzte mich zu ihnen.

Möchtest du Tee?

Sehr gerne.
Es war mein lieblings Tee.

Und, hattet ihr eine angenehme Reise?

Ja, aber wir standen leider im Stau für eine halbe Stunde.
Sagte mum.
Ich konnte fühlen, dass sie sehr glücklich war, dass wir bei granny waren.

Omii können wir unsere Zimmer einräumen?

Ja klar.

Aber die Kisten kommen erst morgen an.
Sagte mum schnell.

Dauert das lange mum?

Nein, sie kommen direkt morgen früh.

Mein Magen fing plötzlich an zu knurren.
Es war mir etwas unangenehm, da es sehr laut war.

Wir sollten etwas zu essen machen.
Schlug granny vor.

Kann ich dir beim Kochen helfen?

Gerne.

Ich mochte es zu kochen<3. Wir kochen ein typisches traditionelles Gericht, was super lecker war.

Der Tag widmete sich dem Ende zu. Es wurde dunkel. Nach dem Essen hatten wir uns schon etwas mehr eingerichtet. Wir waren alle so müde, dass wir direkt einschliefen.

-Ditte pov-

Der Umzugswagen war gekommen und lieferte die Sachen ab. Ich wurde extra geweckt, damit ich auch mithalf. Ich packte alle Sachen aus und richtete mein Zimmer komplett ein. Natürlich machen wir das alles nach dem Frühstück. Der restliche Tag verbrachte ich damit, mein Zimmer fertig einzurichten und meinem kleinen Bruder zu helfen. Zwischen durch half ich auch granny und mum beim Tischdecken. Der Tag war relativ langweilig geworden aber ich konnte mich mal erholen von dem ganzen Umzugskram. Ich erholte mich so auch die restliche Woche von den Winterferien und machte mich bereit für den Schulstart.

Morgen war mein erster Schultag in einem neuem Land, auf einer neuen Schule. Ich war sehr aufgeregt, denn wer wusste schon was passieren wird.

Haikyuu X Reader Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt