Begegnungen

134 5 2
                                    

"So... Ich glaube, der ist jetzt fertig. Willst du mitkommen? Meine Schicht im Catstail fängt gleich an." fragte sie mich. Ich stimmte zu und wir machten uns gemeinsam auf den Weg.

Ich war natürlich nervös, weil ich das kleine Mädchen kaum kannte, aber sie war eigentlich ganz nett und ich fühlte mich allgemein bei jüngeren Menschen, also Kindern, viel weniger unwohl, als bei Menschen mittleren Alters oder jungen Erwachsenen im Alter von 18 bis 27 Jahren (hab gegoogelt).
Diona redete den ganzen Weg über von den verschiedensten Dingen. Sie dachte wohl, ich währe neu hier, und deswegen erzählte sie mir Dinge, die jeder Mondstadter wissen sollte.
*Irgendwie süß*
Ich erwischte mich dabei, wie ich während dieses Gedankens (Grammatik?!) lächelte.
Nach einer wirklich kurzen Zeit kamen wir am Catstail an und Diona zog mich mit hinein.
Sie stellte mir ein Glas Wasser auf den Tresen. "Eine Ausnahme, weil du mir bei meinem Drink geholfen hast. Normalerweise verschwende ich nämlich keine Zeit an alkoholfreien Getränken." sagte sie und reckte ihr Kinn in die Höhe, um nicht allzu nett zu wirken. "Danke." sagte ich knapp und trank einen Schluck.
Gefühlt in dem selben Moment kam eine Horde an Alkoholabhängigen Männern und Frauen in die Taverne. Ich war leicht schockiert -eigentlich eher ziemlich angeekelt- als sich jeweils links und rechts von mir ein Mann hinsetzte (also links einer und rechts einer yk yk) und beide die kleine Diona nach ihrer neuesten Kreation fragten. Ich schaute sie mit großen Augen an und sie nickte mir zu, nach dem Motto: 'Das ist ganz normal'.
Ich war verwirrt. Natürlich wusste ich nicht, wie sehr Mondstadt sich verändert hatte, aber SO sehr, dass jetzt sogar kleine Kinder in so einer Taverne wie dieser arbeiten durften, hätte ich niemals erwartet.
Ich fragte Diona, ob sie hilfe benötigte und sie stimmte dem mehr als nur zu.
Also half ich ihr, die Leute zu bedienen. Ich trug die verschiedensten Drinks zu den Kunden und bekam sogar gutes Trinkgeld.
Nach dieser hektischen Schicht gab ich der kleinen Neko das ganze Geld, was ich für sie verdient hatte. Sie schaute mich mit einem sehr sehr glücklichen Blick an. Das wiederum machte mich glücklich.
Wir verließen die Taverne.
"Weißt du, ich bin dir wirklich sehr dankbar für deine Hilfe heute. Aber schon wieder haben alle meine Drinks geliebt!! Arghh!! Und dieses ganze Problem wird auch noch verstärkt durch Dilucs Angel's Share. Die verkaufen da sehr leckere Getränke und dadurch werden die Leute nur noch schneller abhängig! Ich würde am liebsten...." mehr hörte ich Diona gar nicht mehr zu, denn...

--^<^---^<^---^<^---^<^---^<^---^<^---^<^---^<^---

SCHON WIEDER SO EIN MIESER CUT!! Aber you know irgendwie muss ich euch ja bei meiner Story behalten, nh?! <3

Ad astra abyssosque!
~Rai

Wörter: 451

Göttliches Leben (Genshin Impact FanFiction) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt