Chapter 14

702 21 0
                                    

Der Tisch ist zum Glück am Fenster und nicht mitten drin. Wir setzen uns hin und uns wird direkt die Speisekarte gebracht. Ich schaue auf die Preise und erschaudere. Klar verdient Pietro gerade nicht wenig als Avenger und mein Vater ist Tony Stark aber so Preise fand ich noch nie gut. Mir reichen auch schon Cheeseburger von irgendeinem Fast Food Laden.

,,Ich glaube wir sind hier falsch Pietro." sage ich leiser. ,,Doch sind wir. Du guckst einfach nur auf der falschen Seite." Ich schaue mir die Seite genauer an und lese "Hochzeitstisch". Echt jetzt? Warum gibt es das denn nicht separat? Ich blättere schnell um und lese mir extra als erstes die Überschrift durch. "Vorspeise" ja hier bin ich richtig.

Pietro weiß anscheinend schon was er haben will und guckt mich an. ,,Willst du ein Foto haben das hält länger." sage ich hinter meiner Speisekarte. ,,Wie hast du das denn jetzt bitte gemerkt?" fragt er ertappt. ,,Ich habe das halt, dass ich mich immer schnell beobachtet fühle und das ist meistens dann sogar so." sage ich und schaue von der Speisekarte hoch. ,,Noch mal zurück zum Foto, dass hätte ich wirklich gerne." ,,Sehr lustig Pietro." ,,Das ist kein Witz." ,,Ausgedruckt oder am Handy?" ,,beides."

Ein Kellner kommt zu unserem Tisch und nimmt unsere Bestellung auf. Wir reden etwas und albern herum bis unsere Vorspeise kommt. Pietro hat eine Kartoffelsuppe und ich eine Tomatensuppe. In die Mitte wird uns Brot hingestellt und schon fangen wir an zu essen. ,,Bei uns damals zuhause gab es nur Gemüsesuppe oder Hühnersuppe. Wir haben nie Kartoffelsuppe oder Tomatensuppe gegessen. Wir haben damals sowieso nicht so viel Geld gehabt und dann gab es halt nicht so ausgefallene Mahlzeiten." sagt Pietro in Gedanken verloren. Ich lege meine Hand auf seine ,,Das tut mir leid. Wir können das ja jetzt ändern und essen ganz viele außergewöhnliche Gerichte." Er umschließt meine Hand mit seiner und streichelt mit seinem Daumen über meine Hand. ,,Das wäre super." sagt er und grinst wie ein kleiner Junge. Wir schauen uns in die Augen und bekommen gar nicht mit wie der Kellner uns die leeren Schüsseln abnimmt und ein anderer Kellner kommt und uns unseren Hauptgang hinstellt. Mir kommt der Duft von meinem Essen in die Nase und ich erwecke aus meiner Trance. Ich befreie meine Hand aus Pietros und wedle vor seinem Gesicht mit meiner Hand hin und her. Er schüttelt einmal den Kopf und kratzt sich am Nacken.

,,Oh wow, ich habe einfach was bestellt was sich gut angehört hat. Das übertrifft meine Erwartungen sehr." er nimmt die Gabel und fummelt etwas im Essen herum. Er spießt was mit der Gabel auf, zeigt es mir und fragt ,,Was ist das denn?" ,,Das mein lieber ist Trüffel. Das machen die teuren Restaurants immer auf oder in ihr Essen. Ich persönlich mag es jetzt nicht aber du kannst es ja mal probieren." Er probiert es und verzieht sein Gesicht. ,, Deshalb bestelle ich alles immer ohne Trüffel. Naja wenigstens sind wir einer Meinung." Pietro macht den Trüffel von seinem Essen und schaufelt eine Gabel nach der anderen in sich rein.

Nachdem ich fertig gegessen habe, lehne ich mich an den Stuhl und reibe mit meiner Hand über meinen Bauch. ,,Puh, zum Glück habe ich keine Hose angezogen, dass wäre jetzt echt nicht toll. Da bist du ja im Nachteil." Und schon als ich den Satz zu Ende gesprochen habe merke ich, dass das gerade mehr als blöd war. Pietro fängt an zu grinsen und sagt ,,Ich habe doch einen erhöhten Stoffwechsel." ,,Ich weiß ich weiß. So und jetzt Dessert?" ,,Ich habe gedacht, dass du satt bist." ,,Ja aber für Dessert wird da noch Platz sein." Pietro schmunzelt wieder nur. Wieso sieht er heute eigentlich heute so atemberaubend aus. Also sonst sieht er auch gut aus aber heute ist was anderes.

Wir kriegen nochmal die Speisekarte und gucken uns die Desserts an. ,,Oh man, dass ist aber viel." kommentiere ich. ,,Ich kenne die Hälfte noch nicht mal." ,,Am besten ist, dass man immer einfach Mousse au chocolat oder Creme brulee nimmt. Das schmeckt eigentlich immer gut." Und schon bestellen wir zwei beide Creme brulee. Als das Dessert angekommen ist probiert Pietro es und ist sichtlich beeindruckt. ,,Das ist ja mal was leckeres." ,,Habe ich doch gesagt."

Nach einer halben Stunde gehe ich schnell mal auf Toilette. Meine Blase ist nun mal leider nicht die beste. Ich gehe schnell auf Toilette und sehe mich danach schnell im Spiegel an. Meine Güte. Ich richte mir schnell die Haare und mache nochmal was Lipgloss auf meine Lippen. Wieder am Tisch angekommen schaut mich Pietro mit einem undefinierbaren Blick an. ,,Wir könnten gehen wenn du möchtest. Ich habe schon bezahlt." ,,Dein Ernst? Demnächst gehe ich nicht auf die Toilette." ,,Aha also ein demnächst?" ,,Ja warum denn nicht? Na los, dann können wir ruhig gehen."

Draußen angekommen umschließt mich erstmal die Kälte und mein Körper sehnt sich nach der wärme des Restaurants. Pietro hat mir zwar nicht den Arm hingehalten zum einhacken, doch ich nehme mir einfach seinen Arm und kuschel mich dran. ,,Was soll das werden wenn es fertig ist?" ,,Jetzt ist es wenigstens nicht mehr so kalt." ,,Willst du meine Jacke haben?" ,,Ne wir sind ja gleich beim Auto." Auf dem Weg zum Auto ist es still zwischen uns beiden. Beim Auto angekommen hält Pietro mir wieder die Tür auf. ,,Danke sehr der Herr." gebe ich sarkastisch von mir und setzte mich auf den Beifahrersitz. Pietro setzt sich hinter das Steuer und fährt los.

How he ran into my heart - Pietro Maximoff ff / FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt