Teil 5: Date Nr. 1

215 9 3
                                    

Dankbar lächle ich ihn an und strecke ihm dann als Wiedergutmachungsangebot erneut den Becher meines Lieblingseises hin.

****

Korben steigt aus dem Auto aus und hält dabei ein Buch in der Hand. Kritisch beäuge ich den Schinken und sehe, dass es ein Liebesroman ist.
Nicht sein Ernst!
Ich lache laut, worauf er mich verwundert ansieht, während wir zum Restaurant laufen, dass Markus für mein heutiges Date ausgewählt hat.

"Ein Liebesroman, wirklich?"

Ich lege meinen Kopf schief und starre ihn an.
Seine Tarnung könnte nicht besser sein. Ein düsterer Kerl mit tätowierten Armen, der durch seine Ausstrahlung so wirkt als würde ihn jegliches Süßholzgeraspel sofort zum würgen bringen und dessen Stimme so rau ist, dass sie bestimmt jeder zweiten Frau im Raum sofort in ihr Höschen fahren würde, kommt an einem Mittwochabend nur deshalb in ein überteuertes Restaurant um dort ein romantisches Buch zu lesen. Genau! Sehr überzeugende Rolle, die ihm bestimmt jeder sofort abkaufen wird.

"Urteile nicht über Dinge, von denen du keine Ahnung hast", erwidert er neckisch und setzt ein breites Grinsen auf.

Touché.
Sein Schlag trifft tief, aber ich hätte es an seiner Stelle wahrscheinlich ganz genauso gemacht.
Mein Lachen verstummt sofort, während er immer triumphierender lächelt.
Eifrig versuche mich wieder auf den Ernst der Lage zu konzentrieren.
Was hatte Markus nochmal über den heutigen Kandidaten gesagt?
Ruben Harrison, groß, blond, studiert Jura und er ist der kleine Bruder eines sehr guten Freundes von Abraham.
War ja klar, dass sie erst einmal ihre Freundeslisten abklappern um ihre kleine Schwester mit jemand Bekanntem zu verkuppeln.

"Denk dran, beim ersten Date kein Sex", reißt Korben mich aus meinen Gedanken

"Ich muss die Männer mit denen du heiße Stunden verbringen möchtest erst einmal überprüfen, bevor ihr in die Kiste springen könnt. Ist das klar?"

Genau so klar, wie bei den letzten drei Malen, an denen er mich heute schon ermahnt hat. Er klingt dabei wie mein Vater, der mir soeben verboten hat meine heißgeliebten Gummibärchen sofort zu verschlingen und ich ziehe einen Schmollmund.

"Lass das!" sagt er verärgert und geht dann eiligen Schrittes zur Tür.

Ich weiß genau, dass er es nicht mag, wenn ich meinen Mund so verziehe, aber ich kann es einfach nicht lassen, vor allem wenn er dadurch plötzlich immer so angespannt wirkt. Sein Kiefer wird dadurch oft noch viel kantiger und manchmal kann ich deshalb sogar seine Zähne knirschen hören.

Er öffnet mir gutmütig die Tür des Restaurants und ich trete mit einem dankbaren Knicks in seine Richtung ein. Ich ernte dafür ein lautes Seufzen von ihm, bevor er die Tür wieder hinter uns schließt.

Der Laden ist schon gestochen voll und überall wuseln eilige Kellner umher, derren Hände mit herrlich duftenden Tellern bestückt sind. Ich brauche nicht lange um den Tisch zu entdecken, an dem Ruben bereits auf mich wartet und Korben verzieht sich mit seinem Buch an die Bar. Markus hatte wirklich nicht gelogen, als er mir gesagt hat, dass er mit seinen blonden Locken ein wirklich hübscher Kerl ist.

"Hey Luzi", ruft Ruben mir zu, als ich in die Nähe seines Tisches komme und springt auf um mir meinen Mantel abzunehmen.

"Darf ich?" fragt er gentlementlike und ich nicke, während ich bereits aus dem ersten Ärmel schlüpfe.

Sorgfältig legt er meinen Mantel zu seinem auf eine Bank direkt neben uns und deutet dann auf den freien Stuhl an seinem Tisch, damit ich mich setze.

"Du siehst wirklich toll aus" fügt er erfreut hinzu und ich sage ihm danke, bevor ich mich rasch auf meinen Stuhl setze.

"Ich heiße übrigens Ruben, falls dir deine Brüder das noch nicht verraten haben sollten", sagt er zwinkernd, als er ebenfalls sitzt und legt seine Hände leicht nervös auf dem Tisch ab.

Bitter Planned LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt