XXIII. Durch Zwang zur Liebe

302 11 2
                                    

Loki x Avengers Reader

Es ist ein entspannter Morgen, du und die Avengers sitzen im Wohnzimmer und reden über alles mögliche, seit zwei Jahren wohnst du nun bei ihnen, seit dem Angriff von Loki auf New York, seit deine Eltern gestorben sind. Thor erzählt wieder etwas über Asgard, als er stockt und auf den Balkon guckt, alle drehen sich zu diesem und sehen einen Mann mit blonden Haaren und Ziegenbart. Thor steht auf und geht zu ihm "Was tust du hier, mein Freund?" "Ich soll dich holen, Odin möchte mit dir sprechen, es hat sich wichtig angehört." Thor überlegt kurz "In Ordnung, Leute ich muss nach Asgard, ihr kommt sicher kurz ohne mich aus richtig?" ihr alle nickt und Natasha sagt "Natürlich Thor, doch bleib nicht zu lange." Thor geht mit dem Mann nach draußen und verschwindet in einem Regenbogenlicht. Fasziniert siehst du dem Licht nach "Gut das hier kein Rasen ist." "So schlimm wäre es nun auch nicht gewesen Tony."

Nach zwei Stunden ist Thor wieder da, du hast es nicht mitbekommen, du bist in dein Zimmer hochgegangen und hast Hausaufgaben angefangen. "Was war so wichtig Thor?" fragt Tony, doch ignoriert er ihn "Wo ist Loki?" Loki kommt gerade runter und Thor läuft auf ihn zu "Bruder, Vater sagte er wolle uns verheiraten." erschrocken bleibt Loki stehen "Was!?" "Er sagte ich könne Jane heiraten, doch bald und du sollst ebenfalls einen Menschen heiraten." "Seit wann ist er so darauf erpicht mich in seine Pläne einzubinden?" "Das weis ich nicht, aber er sagte in einem Monat sollen wir nach Asgard." "Und wenn hat er für mich vorgesehen?" "Mutter kümmert sich darum." Loki steht kurz noch etwas irritiert da, ehe er nach oben stürmt und seine Zimmertür zuschlägt. Thor will ihm hinterher, doch hält Natasha ihn zurück "Lass ihn, er muss das verarbeiten." Du hast mitbekommen wie er hoch gestürmt ist und wolltest gerade nachfragen was los ist, als eine Frau vor dir steht, blondes, langes Haar, ein gelbes Kleid und freundliches Gesicht. "Y/N" verwirrt siehst du sie an "Woher kennen sie meinen Namen?" "Ich habe ihn von Thor erfahren, er ist gerade wieder da und hat es wohl Loki erzählt." "Was hat er ihm erzählt?" "Odin möchte das beide in einem Monat heiraten. Er fragte Thor wenn er für Loki vorschlagen würde, er erwähnte dich, als gute Freundin." Du setzt dich auf deinen Stuhl zurück "Soll das heißen, dass Odin will das ich Loki heirate?" "So wie du es formulierst klingt es wie ein Befehl.." "Ist es das den nicht?" Frigga setzt sich auf dein Bett, gegenüber von dir "Das was ich von Odin gehört habe, hat sich nicht so angehört als würde er einen widerspruch dulden." "Y/N, wie lange kennst du Loki nun?" "Zwei Jahre" "Ist irgendetwas vorgefallen, weshalb du ihn nicht mögen solltest?" "Nein, nicht in den zwei Jahren, davor, bei seinem Angriff, sind meine Eltern ums Leben gekommen." Frigga nimmt deine Hand, du wischt dir eine einzelne Träne weg "Das tut mir leid." du schüttelst den Kopf "Das muss es nicht, ich.. werde es müssen oder?" zögerlich nickt Frigga, du stehst auf und guckst aus dem Fenster "Fein, dann wird es so sein, doch werde ich mich nicht wie seine Ehefrau benehmen müssen oder?" "Nein wirst du nicht, doch versprich mir es ihm nicht zu sagen." "Weshalb?" ihr hört einen dumpfen Schrei vom Ende des Ganges "Er ist jetzt schon so, bewahre es den Monat, ich werde dich holen kommen." du nickst und Frigga verschwindet mit einem Lächeln. Du schmeißt dich auf dein Bett und stöhnst auf 'Warum immer ich? Es gibt sicher andere die es lieber machen würden.'

In dem gesamten Monat hast du dich kaum aus deinem Zimmer bewegt, Loki hat sich allmählich wieder beruhigt, doch hat er immer noch keine Lust zu heiraten. Du bist wieder in deinem Zimmer, als der Mann mit dem Ziegenbart wieder auftaucht und Loki und Thor bittet mitzukommen, Jane ist ebenfalls da und sie reisen zusammen nach Asgard. Frigga taucht in deinem Zimmer auf und fragt dich ob du bereit bist, du schaust dich noch einmal um, irgendetwas musst du nicht dringend mitnehmen, du nickst und Frigga hält dir ihren Arm hin, als du nach diesem greifst, landest du direkt in einem großen, gemütlichen Zimmer, Frigga hilft dir auf. "Willkommen auf Asgard" du gehst zu einem Balkon und siehst eine goldene Stadt vor dir und dahinter eine Regenbogenbrücke, wo gerade drei Pferde entlang reiten. "Oh, sie sind bald da, warte hier ich hole Jane." Frigga geht hinaus und du siehst dir die Stadt wieder an. Nach 15 Minuten ist Frigga wieder da, mit Jane und zwei Kleidern, ein Blaues und ein Grünes "Y/N? Was tust du hier? Sag nicht du-" sie unterbricht sich selbst, als sie sich eine Hand vor den Mund schlägt "Kommt ihr zwei, diese Kleider dürften euch passen." Frigga lächelt die ganze Zeit, ihr zieht die Kleider an und geht in den Thronsaal, wo Loki schon mit Odin diskutiert.

Loki One-ShotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt