Chapter 1: The Stranger

293 11 5
                                    


Erläuterung:
SAT = eine Abkürzung für "Scholastic Assessment Test", ein mehrstündiger, standardisierter Test, der in den USA von Highschool-Absolventen geschrieben wird, die sich an einer Universität bewerben wollen, und der von vielen Universitäten als Nachweis für ein gewisses Bildungsniveau verlangt wird

~*~


Wayward Son


„Das kannst du nicht ernst meinen."

„Es ist mein absoluter Ernst. Ich sehe keinen anderen Weg, als diesen."

„Aber er ist dein-!"

„Ich weiß. Mein Gott, glaubst du, das weiß ich nicht? Es bricht mir das Herz, diesen Schritt auch nur in Betracht zu ziehen!"

„Wieso tust du es dann?"

„Weil ich will, dass wenigstens einer von ihnen die Chance hat, all dem hier zu entgehen..."

~*~

Sam sah vom Tresen auf, als sich die Tür öffnete.

Es war ein ruhiger Donnerstagabend und das Diner hatte seit einer halben Stunde keine neuen Gäste mehr gesehen. Sam hatte bereits damit angefangen, die Bar zu säubern, den Boden zu fegen und die gereinigten Teller, Gläser und Tassen wieder ordentlich in ihren Schränken unterzubringen, damit er nach seiner Schicht möglichst schnell nach Hause zurückkehren konnte, um weiter für die SATs zu lernen.

Womit er allerdings nicht gerechnet hatte, war der Anblick des mit Abstand attraktivsten Mannes, der jemals die Schwelle des Diners überschritten hatte, seitdem Sam angefangen hatte, hier zu arbeiten.

Er war jung – er konnte nur wenige Jahre älter sein als Sam – und durchtrainiert, hatte kurze, dunkelblonde Haare und grüne Augen, die sich aufmerksam im Raum umsahen. Als sein Blick auf Sam landete, hoben sich seine Mundwinkel zu einem Lächeln, das die kleinen Grübchen in seinen Wangen vertiefte.

Sam schluckte. Sein Mund fühlte sich plötzlich trocken an.

Bleib cool, dachte er. Er ist ein Gast, nicht dein Date.

„Hi", sagte der Fremde und winkte kurz, als er auf die Bar zutrat. „Gibt es noch Kuchen? Ich brauche Zucker."

Erst jetzt bemerkte Sam die dunklen Schatten unter den Augen des Mannes. Er musste schon seit einer Weile unterwegs sein. Vermutlich war er auf der Durchreise.

„Er ist leider nicht mehr ganz so frisch, wie heute Morgen, aber wir haben noch ein paar Stücke Apfelkuchen da", erwiderte Sam, nachdem er seine Stimme wiedergefunden hatte.

Der Fremde strahlte. „Perfekt!"

Sam stieß sich vom Tresen ab und nahm einen Teller aus dem Schrank.

„Sonst noch was?", fragte er, während er ein großzügiges Stück Apfelkuchen auf den Teller schob.

„Kaffee", entgegnete der Fremde, der sich an einen der Tische direkt vor dem Tresen gesetzt hatte. „Schwarz. Und einen Burger. Keine Beilagen."

„Kommt sofort", sagte Sam und öffnete die Tür zur Küche.

„Einen Burger ohne Beilagen, bitte", teilte er seiner Kollegin mit, die gerade die Fritteuse reinigte.

Sie schenkte ihm einen ungläubigen Blick. „Wir machen bald zu, Sam. Kannst du ihm nicht sagen, er soll es woanders versuchen?"

„Sorry", erwiderte er. Dann setzte er seinen besten Hundeblick auf. „Tu's für mich?"

Wayward Son | (Dean x Sam)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt