Kapitel 4

34 2 0
                                    

Puh, die erste Woche ist Gott sei Dank endlich vorbei und ich kann wieder lange auf bleiben, am Morgen lange ausschlafen und das Wochenende genießen. Wenn ihr euch jetzt fragt wie die erste Woche war und vor allem die neuen Menschen, ich erzähle es euch kurz:
Es war nicht so stressig wie erwartet. Wir haben die ganze Zeit irgendwelche organisatorischen Sachen gemacht und haben diesen scheiß Erste-Hilfe-Kurs gemacht, denn ich zuvor schon absolviert hatte aber ich musste ihn wiederholen. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie wütend ich deshalb war. Heute war der erste 'normale' Schultag, war auch nichts besonderes außer das ich danach Schulsachen kaufen gehen musste.
Jetzt liege ich hier in meinem Bett und höre Musik, so wie ich es meistens tue. Und ja ihr habt richtig gelesen, es ist Wochenende und ich liege in MEINEM Bett.
Das restliche Wochenende ist nicht viel passiert.

*2 Monate später*
Mittlerweile verstehe ich mich mit den anderen aus meiner Klasse relativ gut, naja also niemand weiß über meine Familienverhältnisse bescheid aber das ist auch gut so.
Für euch kurz zur Erklärung: Ich wohne mit meinen Eltern und meiner Großmutter unter einem Dach. Naja, also meine Großmutter wohnt im Erdgeschoss, meine Eltern im Obergeschoss und ich wohne in einer Art 'Dachboden'. Dort habe ich mein Zimmer, ein Arbeitszimmer und halt die nötigen Sanitärbereiche. Die Küche und das Wohnzimmer teile ich mir mit meinen Eltern. Das war aber nicht der Teil, denn keiner weiß, nein. Meine Großmutter ist nicht wie andere, sie schreit mich an, beschimpft mich und meine Eltern, aber es gibt auch noch andere Situationen mit ihr.
Dieses Wochenende will ich mit Alja eine Party gehen. Eigentlich wollte uns ihr Freund abholen,  der weiter weg wohnt. Aber jetzt hat er ein spontanes Fußballtraining und kann uns nicht abholen, also haben wir uns überlegt einfach zu Fuß zum Bahnhof zu gehen und dann mit dem Zug weiter zu fahren. Über den Heimweg machen wir uns jetzt erst mal keine Gedanken.

330 Wörter

Mi Carozón 1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt