>> Jojo, Kai was geht? <<
„Wer ist das denn?" fragte Julian Brandt völlig übermüdete.
„Timo." antwortete Kai resignierend, hatte er doch gedacht, das Thema noch ein wenig hinauszögern zu können.
„Ich will's gar nicht wissen." nuschelte der Blonde in das Kissen.
Der frühere Leipziger hatte bei ihrem letzten Nationalmannschaftstreffen schon nichts gescheites von sich gegeben.
„Er fragt nur, wie es uns geht." erklärte Kai seinem Freund.
„Kannst ihm auch gleich sagen, wie gut ich im Bett bin, denn nichts anderes will er wissen."
„Wer ist denn jetzt das Großmaul?" lachte Kai und schlug mit seinem Kissen nach Jule.
„Nur die Wahrheit." feixte Jule und hob seine Hände ergeben.
„Ich glaube du brauchst dringend eine Abkühlung."
Wenig später plantschten die beiden Fußballer schon im Mittelmeer.
Plötzlich schwamm Kai wieder zurück zum Schiff und setzte sich nachdenklich auf die Leiter.
„Meinst du Timo sagt etwas?"
Sie waren nur noch einen Tag hier und Kai holte die Realität jetzt schon ein.
„Timo ist unsere Freund, ihr kickt sogar im gleichem Team. Und jetzt komm wieder ins Wasser."
„Jule, wir kommen zurück und alle wissen es, ich kann mit Fußball aufhören, die werden mich alle hassen, die Zeitungen werden voll damit sein. Ich kann das nicht!" Kai schüttelte den Kopf und war den Tränen nah.
Julian sah seinen Freund an, wie hart die ganze Sache für den Jüngeren war. Er wusste, nun war die Zeit gekommen, Kai ein paar Sachen zu erzählen.
„Kai, ich bin da für dich, Sophia ebenfalls und deine Familie sowieso." Julian Brandt war eigentlich noch gar nicht fertig mit seiner Rede, da unterbrach ihn Kai schon.
„Meine Eltern wissen es doch noch gar nicht. Was ist wenn sie es aus der Zeitung erfahren oder Sophias toller Freund etwas erzählt, der hat doch bestimmt etwas mitbekommen. Ich glaube ich kann das alles nicht mehr, wie soll ich mich da auf die Saison konzentrieren, ..." Kais Stimme brach am Ende, die Situation holte ihn ein.
Der Blonde saß inzwischen neben ihm und umarmte seinen Freund, versuchte ihn aufzufangen, versuchte ihn zu helfen, doch er wusste auch, einfach sollte es nicht werden.
In der Ferne sah er Sophia und Thomas gerade aus einem kleinen Boot steigen, sie wollten den letzten Tag noch für ein wenig Sightseeing und Shopping nutzen. Dem angespannten Paar sollte es nur Recht sein.
„Kai?" fragte Julian vorsichtig nach. Er wollte sicher gehen, dass er auch die volle Aufmerksamkeit seines Freundes hat.
Traurig drehte dieser den Kopf und blickte ihm tief in die Augen und den Blonden überkam gleich das schlechte Gewissen.
Kai hatte es verdient gehabt, alles über ihn zu wissen, aber solange hatte er niemanden etwas gesagt, nicht mal Jannis wusste die ganze Wahrheit.
„Wie hältst du das aus?" fragte Kai und half Jule, den richtigen Anfang zu finden.
„Ich denke über dieses Thema schon so lange nach, dass ich mich teils schon damit abgefunden habe, dass alles geheim ist, teils aber auch zu dem Entschluss gekommen bin, dass mir Meinungen von anderen egal sind, vor allem von Freunden und Kollegen. Das ist kein Kindergarten, hier geht es um unser Leben, dass keiner auf das Spiel setzen möchte."
DU LIEST GERADE
What is Love? - Bravertz
FanfictionJulian Brandt und Kai Havertz sind die beiden aufsteigenden Talente der deutschen Nationalmannschaft und Bayer 04 Leverkusen. Doch dann sehen sie sich nicht mehr jeden Tag im Training, spielen nicht mehr gemeinsam für eine Mannschaft, sind plötzlic...