Kapitel 4- Was für ein Bruder ?

4.2K 195 15
                                    

Ich legte auf öffnete die Nachricht...

.... ,,Hallo. Wer bist du? Bitte schreib zurück denn dieses Handy ist das einzige was noch geht." Ich wusste nicht was ich sagen sollte als ich diese Nachricht las. Ich beschloss lieber Anzurufen.
P=Polizist M=Marie

P: ,,Kommissar Tom Mayer. Schönen guten Tag."
M: ,,H-Hallo Herr Mayer. Was machen sie am Handy meiner Mutter ?"
P: ,,Wer sind sie ?"
M:,,Ich bin Marie Bora. Was ist mit meiner Mutter ? Ist sie okay ?"
P: ,,Hallo Marie. Leider habe ich schlechte Nachrichten für sie. Können wir uns morgen in der Polizeiwache in Köln treffen ? Ist in der nähe vom Dom. Um 14:30 Uhr ? Dort können wir alles besprechen. Ich kann ihnen jetzt keine weitere Auskunft geben. Also können sie ?"
M: ,,Ja ich komme. Dann Danke schon mal dafür herr Kommissar und bis morgen. Tschüss."
P: ,,Ok bis morgen. Auf wiederhören."

Ich brach wieder in tränen aus. Ich schrieb lexy noch was sache war und sofort kam eine Nachricht. ,,Süße soll ich mitkommen ? Danach eine ausgeprägte shoppingtour ? Ich lad dich auch zu Starbucks ein :*'' mit einem leichtem lächeln im Gesicht schrieb ich zurück. ,,Ja bitte um 14:30 Uhr müssen wir da sein. Ähm...wie willst du das denn machen mit der Schule ? Deine Eltern killen dich wenn sie rausbekommen das du schwänzt :( wir fahren mit dem Zug hier um 12 Uhr los damit wir pünktlich sind. Sei um 11:50 Uhr am Bahnhof :*. Bis morgen" ,,Gute Nacht ;*" Bekam ich noch als Antwort. Mit vertrockneten Tränen im Gesicht stellte ich mir meinen Wecker auf 10 Uhr und schlief sofort ein.

'Riiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnngggggg' machte mein Wecker den ich zum erstem mal benutzte weil meine Mutter mich sonst immer weckte. Nach 5 min. Die ich noch im Bett verbrachte beschloss ich aufzustehen. Bevor ich ins Bad ging ging ich in den Türrahmen von dem Schlafzimmer meiner Mutter und betrachtete das Bild auf ihrem Nachtschrank. Ich, meine Mutter und Frank waren darauf zu sehen. Ich nahm das Bild in die Hand und war überrascht wie meine Haare darauf aussahen. Ich legte das Bild zurück und ging entschlossen ins Bad. Ich öffnete meinen Badschrank und holte meine Schminke raus. Ich schminkte mir die Augenlider noch ein wenig dunkler und die Lippen pink (hahaha geile Combo xD). In meinem Zimmer angekommen zog ich mir meinen Brudi Pullover an mit einer Schwarzen, langen, skinny Jeans an. ,,Oh was ?! Schon halb 12 Uhr ?" Ich schnappte mir meinen lässigen Rucksack, wo man ein Penny Board hinten dran befestigen konnte was ich auch tat, mein Portmonee, EC Karte, Handy und meine Kopfhörer. Ich zog mir heute meine Schwarzen Vans an und ging los zum Bahnhof. Am Bahnhof wartete Lexy schon auf mich und sie begrüßte mich mit einer Liebevollen Umarmung. ,,Baby wie gehts ? Mal gucken was Köl City so zum shoppen hat" Bekam ich als aufmunterndes Kommentar. ,,JAAA vorfreude 100% !!! Ich hab nur schiss was der Polizist mir so zu erzählen hat" Gab ich etwas geknickt zurück. ,,Gleis 2. ICE von Berlin nach Kölner Hauptbahnhof. Abfahrt um 12 Uhr. Vorsicht bei der Einfahrt des Zuges." Dröhnte es durch die Lautsprecher des gut gefüllten Bahnhofes. Der Zug kam an, wir stiegen ein und fuhren nach Köln.

Als wir in Köln ankamen stiegen wir aus und gingen richtung Ausgang bis eine aufgeregte Lexy mich am Arm rüttelte und mit großen hungrigen Augen auf McDonalds zeigte. Ein blick auf die Uhr verriet mir das wir noch eine halbe Stunde zeit haben. ,,Lexy ich hab auch hunger lass rein gehen. Wir haben aber nur noch ne halbe Stunde zeit. Also los." Sprach ich entschlossen und wir betraten den Schuppen. Wir sahen uns die Plakate mit den mega lecker aussehenden Burgern an. Als wir endlich einen Tisch gefunden hatten setzten wir uns hin und öffneten die Burgerboxen und nahmen das ekelhafte zusammen geklatschte Brötchen mit irgendwelchen zeug dazwischen in die Hand und bissen rein. ,,Jetzt bin ich erstmal satt...wir müssen los...ich will nicht ich habe Angst...." sagte ich leise und zitternd beim betreten der Domplatte. Vor der Polizeiwache blieben wir stehen und Lexy umarmte mich und flüsterte : ,,Wir gehen da jetzt rein und du schaffst das !!! Du bist das stärkste Mädchen was ich kenne." Wir lösten uns voneinander und ich lachte sie an und wir betraten das Gebäude. ,,Hallo. Kann ich ihnen weiterhelfen ?" Fragte eine junge und freundliche Sekretärin. ,,Äh....ja ich suche Kommissar Tom Meyer." Antwortete ich ebenfalls freundlich zurück. ,,Ja der Herr Mayer ist im 1OG in Zimmer 323" ,,Herzlichen Dank" gab ich noch als Antwort von mir als ich mit zitternden Knien voraus die Treppe betrat. Ich stand vor dem Zimmer von Herr Mayer und Klopfte an. ,,herein" kam es aus dem Raum.
M=Marie T=Tom L=Lexy J=Jugendamt

'Ich öffne die Tür'
M= ,,Hallo"
L= ,, Guten Tag"
T= ,,Hallo Hallo die Damen. Ich bin Kommissar Mayer. Mit wen von euch beiden bezaubernden Damen hab ich denn gestern Telefoniert ?"
M= ,,Mit mir herr Mayer."
T= ,,Nenn mich doch bitte Tom. Also wie gesagt ich habe schlechte Nachrichten für sie Frau Bora. Ihre Mutter ist bei dem Absturz leider ums Leben gekommen. Gleich kommt eine Frau vom Jugendamt die uns sagen wird wo du wohnen wirst."
M= ,,Okay..."
'KLOP KLOPF. Eine Frau kommt herein'
J= ,,Guten Tag die herrschaft und die Damen"
T: ,,Hallo Frau Wiegand."
M: ,,Hallo"
L= ,,Tag"
J= ,,Also ich habe mitbekommen das Frau Bora leider auf tragische Weise gestorben ist und Marie Bora, ich nehme an das bist du,"
'Sie guckt zu mir und ich nicke'
J= ,, Da dein leiblicher vater auch leider vor 1,5 Jahren Verstorben ist bleibt dir nur noch die Möglichkeit zu deinem Bruder zu ziehen."
M= ,,Ja das stimmt...aber welcher Bruder ? Das muss ein missverständnis sein...ich habe keinen bruder."
'Tom und Lexy gucken gescockt'
J= ,,Aber doch sie haben einen Bruder der Wohnhaft hier in Köln ist....."

--------------------------
Ich hoffe es hat euch gefallen :D

The Bad Girl (Taddl FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt