20

427 21 2
                                    

Mein Vater ging voraus auf den Gletscher. Ich ging ihm hinterher.
《Wen willst du holen?》 fragte ich.
《Lass dich überraschen. Ach ja, Hicks brauchen wir für den Plan auch.》 sagte er.
《Was für einen Plan?》
《Johann hat beschlossen dass ich Ersetzbar bin und hat mich eingeschlossen, in einer Höhle mit einem riesenhaften Albtraum, der mein Leben rettete. Mir wurde klar, was diese Kreaturen überhaupt sind und lernte, dass ich sie nicht mehr jagen sollte.》 erzählte er.
《Also, gehen wir einen Drachen holen?》 fragte ich.
《Korrekt, aber nicht irgendeinen, sondern den einzigen Feind des Feuerschweifs-》
《Wir holen einen Skrill?!》 unterbrach ich ihn.
《Exakt.》 antwortete er.
Ich war so aufgeregt wie noch nie.
《Ich habe dir mal etwas über Skrill's beigebracht, weißt dus noch?》fragte er.
《Aber klar, Berserker verwendeten Eisen, um Skrills in einen Trance zu versetzten. Warte mal, wenn wir das tun, kämen wir dicht genug an ihn ran um ihn zu zähmen!》
Ein Skrill kam aus der Wolke heraus geflogen, direkt zu uns.
Er schoss einmal auf meinen Vater, der aber schnell auswich.
Er machte einen großen Bogen und schoss mehrmals auf mich.
Ich rollte mich über den Gletscher und wich so den Blitzschüssen aus.
Mein Vater holte sein Schwert heraus, dass eine Eisenklinge hatte und hob es in die Luft.
Der Skrill hatte aber zuerst nur Augen für mich.
Ich rannte schnell zu meinem Vater, sodass der Drache nur auf ihn und sein Eisenschwert guckte.
Er beruhigte sich schnell. Es funktioniert!
Mein Vater streckte eine Hand aus, in die Richtung des Drachens und schmiss sein Schwert auf den Boden, sodass es im Boden stecken blieb.
Der Drache lehnte seine Stirn gegen die Hand meines Vaters.
Es hat wirklich geklappt.
Mein Vater nahm meine Hand und hob sie dem Drachen ebenfalls hin. Er schnüffelte kurz an ihr, lehnte sich aber schnell auch an sie.
Kurz danach lehnte er seine Stirn gegen meine.
《Er scheint dich zu mögen.》 lachte Mein Vater.
Ich musste lachen.
《Wie nennen wir ihn?》 fragte Mein Vater.
《Schattenblitz?》 schlug ich vor.
《Dass musst du den Drachen fragen und nicht mich.》 erklärte mein Vater.
《Willst du Schattenblitz heißen?》 fragte ich den Drachen.
Er nickte und stellte sich seitlich zu uns hin.
《Na dann, steig auf.》 sagte mein Vater.
《Aber, ich weiß nicht, wie man mit einem Drachen fliegt!》 stotterte ich.
《Das musst du auch nicht wissen, du wirst es lernen. Das Fliegen auf einem Drachen basiert auf Vertrauen, wenn ihr das gegenseitig habt, wird es schon bald funktionieren.》 erklärte er.
《Bist du jetzt von einer Sekunde auf die andere zum super weisen
Drachenmeister geworden oder wie?》 scherzte ich.
《Nun ja, sagen wir mal so. Menschen ändern sich! Übe das Fliegen uns fliege hinter dem Boot her. Ich fahre mit dem Boot, da Hicks es bestimmt zurück haben will.》
Ich nickte und stieg vorsichtig auf den Drachen, während mein Vater zum Schiff lief und es schonmal losband.
《Okay Schattenblitz, bitte mach nicht so schnell.》 bittete ich ihn.
Er hob langsam ab und flog langsam und vorsichtig in der Luft herum. Ich hielt mich an den Zacken die an seinem Kopf waren fest.
Leicht lenkte ich nach links, da flog er schon weiter nach links.
《Wow, das ist voll cool!》 schrie ich und lobte den Drachen.
Dann lenkte ich leicht nach rechts, da flog Schattenblitz schon weiter nach rechts.
《Ok, lass uns mal was anderes ausprobieren!》 schlug ich vor und lenkte nach oben, direkt in die Gewitterwolke.
《Bitte setz dich nicht unter Strom!》 betete ich.
Der Skrill nahm die Blitze auf, aber schockte mich nicht, zumindest versuchte er es. Immer mal wieder kriegte ich einen ganz kleinen Stromschlag, der aber nicht schlimm war.
Dann lenkte ich runter auf Meer zu. Schattenblitz flog mit hoher Geschwindigkeit auf das Meer zu.
Kurz bevor wir ins Wasser fliegen würden, lenkte ich hoch, sodass wir über dem Meeresspiegel flogen.
Er ließ einen seiner Hinterläufe ins kalte Wasser hängen und flog weiter.
Ich steuerte uns direkt zu einem Feld mit vielen Eisbergen.
《Ok Schattenblitz, Blitzschuss!》 schrie ich. Keine Sekunde später schoss er den kleinen Eisberg ab, der gleich kaputt ging.
Danach versuchten wir um das Feld von Eisbergen herumzukommen, was erstmal nicht klappte. Wegen mir prallten wir ausversehen gegen einen Eisberg, fielen aber dank ihm nicht ins Wasser.
Wir hatten es schon 5 Mal probiert, doch diesmal, war ich mir sicher dass es klappt.
Ich steuerte wieder direkt zu den Eisbergen.
《Blitzschuss!》 schrie ich. Schattenblitz schoss einen kleinen Eisberg, der direkt vor uns war ab. Dann lenkte ich nach rechts, um einem Eisberg auszuweichen. Noch einmal nach links, dann wieder nach rechts.
Und puff! Waren wir draußen aus dem Eisbergfeld.
《Wir haben es geschafft Schattenblitz! Woohooooo!》 schrie ich und streckte meine Arme in die Luft.
Schattenblitz flog mit mir zurück zu meinem Vater.
《Seid ihr zurück?》 fragte Mein Vater.
《Und Start bereit!》 schrie ich und streichelte Schattenblitz.
Er segelte los und ich flog mit Schattenblitz neben ihm her.
Nach ein Paar Tagen, mit vielen Pausen, damit wir Schattenblitz nicht überlasteten, kamen wir in der Nacht an einer Insel neben der Drachenreiterbasis an.
Dort ließen wir uns nieder.
Ich ließ Schattenblitz sich ausruhen und fing ihm viele Fische, die er gleich aß.
Ich setzte mich zu Schattenblitz und lehnte mich an ihm an.
Wir waren alle müde, deswegen
schliefen wir schnell ein.

Die DrachenjägerinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt