Ein ganz normaler Tag beginnt für den Special Agent John Willson. Und wie immer, wenn ein Fall abgeschlossen ist sitzt er über Akten, in seinem Büro im Navy CIS Gebäude L.A.
Der 48-jährige wartet ganz insgeheim darauf, dass sein Diensttelefon klingelt, da das bedeutet, dass es einen neuen Fall gibt. Denn der leger angezogene Mann schreibt nicht gerne Akten.
Nach einer Stunde erhält er den lang ersehnten Anruf.
„Wir haben eine Leiche, mehr Infos im Auto!", ruft John zu seiner Kollegin Mary Andrews.
Am Tatort angekommen, schauen sie sich in der Gasse um. Aber das Einzige was zu sehen ist, ist die Leiche von Ted Blanke und die Polizisten die ihn fanden. „Befrag du die Polizisten, ich schau mir die Leiche mal genauer an.", sagt Willson auffordernd zu Mary.
Bei der Leiche angekommen sieht er sofort die Verletzungen im Gesicht. Nachdem er sich die Erlaubnis des Rechtsmediziners William eingeholt hat, dessen Assistent bereits notwendige Bilder vom Opfer gemacht hat, darf Willson sich die Leiche genauer ansehen. Dafür muss er natürlich Schutzkleidung tragen, um keine Spuren an der Leiche zu hinterlassen. Sofort fallen ihm, beim zur Seite schieben des Pullovers von Ted, Hämatome an den Handgelenken, sowie im Bauchbereich auf.
Inzwischen ist Mary mit der Befragung der Polizisten fertig und geht zu dem Leiter ihres Zwei -Mann -Teams.
Als John aufblickt, da er die Schritte seiner Kollegin gehört hat, erkundigt er sich natürlich gleich nach den neuen Infos. Von der Leiche, kann er sowieso gerade nichts mehr erfahren und muss die Autopsie abwarten.
„Die Polizisten sind hier ihre gewohnte Runde gegangen, um nach dem Rechten zu schauen, dabei haben sie ihn gefunden. Als sie rausfanden, dass er von der Navy ist haben sie uns sofort informiert.", berichtet diese ihm. „Konnten sie dir schon genauere Infos geben außer das was wir schon wussten?" „Ja, er hat eine Frau und das wichtigste: er ist Bombenspezialist. Deshalb sahen sie es auch als besonders wichtig uns schnellst möglich zu Infomieren.", antwortet Agent Andrews auf die Frage von Willson. Dies lässt nicht nur John hellhörig werden, sondern auch den Assistent von William, der gerne Krimis liest, dann aber doch lieber in der Autopsie bleibt, denn so spannend Ermittlerarbeit auch ist, ist sie ihm zu gefährlich. „Das könnte doch ein Motiv sein oder Willson?" „Stimmt, vor allem in dem Zusammenhang mit den Verletzungen, wenn jemand vertrauliche Informationen aus ihm heraus bekommen hat ist das eine Gefährdung der Nationalen Sicherheit.", stimmt ihm der Angesprochene zu. Nach dem die letzten Spuren gesichert wurden, gehen diese in die Forensik und die Leiche in die Autopsie.
Definiton - Leger angezogen: locker aber denoch Schick z.B. T-shit mit Jacket
DU LIEST GERADE
Folter, Drogen und Mord?
Short StoryDer Kurz-Krimi handelt von John Willson der ein Navy Agent in LA ist und mit seiner Kollegin Mary Andrews einen neuen Fall bekommt, den es jetzt zu lösen gilt.