21

388 19 1
                                    

Am nächsten Morgen, fing ich wieder ein Paar Fische für Schattenblitz. Danach ging ich zu meinen Vater.
《Du musst einen Brief an Hicks schreiben, damit er herkommt. Aber es darf wirklich nur er sein.》 er bestand darauf, dass es nur Hicks war.
《Okay.》 antwortete ich und riss eine Seite aus meinem Zeichenheft.
Ich holte meinen Kohlestift heraus und schrieb eine Nachricht auf das Blatt Papier.

Hicks, kannst du bitte auf eine der Nachbarinseln kommen? Bitte es ist wichtig du musst mir helfen. Ich weiß dass ich lange weg war und das tut mir sehr leid, aber ich brauche dich!
-Lyra

《Hast du einen schrecklichen Schrecken?》 fragte ich.
《Als du Fische fangen warst, habe ich einen gefunden und mich mit ihm angefreundet.》 erzählte er und deutete auf den kleinen schrecklichen Schrecken, der Schattenblitz seine Fische weg aß. Ich musste lachen und gab meinem Vater den Zettel.
Er holte den schrecklichen Schrecken und band den Zettel um seinen Fuß.
Der schreckliche Schrecken flog gleich los, zur Basis der Drachenreiter.
Ich ging Schattenblitz schnell neue Fische fangen und brachte sie ihm.
Dann wartete ich.
Mein Vater versteckte sich, da wir wussten, dass Hicks ausflippen würde, wenn er meinen Vater sieht.

Eine Stunde verging, als ich einen schwarzen Drachen am Horizont sah.
Es war Hicks auf seinem Nachtschatten!
Endlich, Götter hat der lange gebraucht!
Er landete direkt vor mir und guckte mich sprachlos an.
Danach umarmte er mich schnell.
《Da bist du ja! Wir haben dich überall gesucht und schon das schlimmste vermutet...》erzählte Hicks.
Sein Blick wandte sich von mir ab zu Schattenblitz.
《Du, du hast einen Skrill?》 fragte er. Er war richtig aus dem Häuschen.
Ich nickte nur stumm.
《Wie?》 fragte er wieder.
《Hicks, ich brauche deine Hilfe.》 fing ich an.
Ich wusste nicht wie ich das erklären sollte.
《Was ist denn?》
《Bitte flipp jetzt nicht aus, ok?》 bittete ich ihn.
《Warum sollte ich denn ausflippen?》
《Weil, wir Rache nehmen wollen, an Johann und Krogan..》
erklärte ich.
《Wer ist wir?》
《Zeige ich dir gleich, aber ich versichere dir, ich habe die Seite nicht gewechselt. Er, hat übrigens auch die Seite gewechselt.》 versicherte Ich ihm.
《Lyra, wer ist es?》 fragte er nun etwas misstrauisch.
《Niemand anderes, als ihr Vater.》 entgegnete Viggo, der gerade zu uns gelaufen kam.
Hicks zückte sofort sein Schwert.
《Lyra, er hat sich nicht verändert, er legt dich nur rein!》 behauptete Hicks.
《Nein, bitte! Seine eigenen Leute, haben versucht ihn umzubringen!》 erzählte ich.
《Was? Das war bestimmt nur ein Trick!》
Mein Vater trat näher zu uns.
《Wenn das stimmt, dann zeig mir, dass dieser Skrill dich mag!》 befahl Hicks meinem Vater.
Mein Vater ging zu Schattenblitz und streichelte ihn. Schattenblitz ließ es zu und rieb sich an seiner Hand.

Hicks ließ sofort sein Schwert fallen und fiel auf die Knie.
《Du, bist aber ein Drachenjäger.》 faselte Hicks.
《Ein Geschäftsmann.》 korrigierte mein Vater.
《Die Zeit läuft uns davon!》 erinnerte mich mein Vater.
《Ok, wie sieht der Plan aus?》 fragte Hicks.
《Also, der Plan geht so. Wir fliegen zu ihrem Stützpunkt.
Lyra, du zerstörst mit Schattenblitz die Geschütze von ihnen, während Hicks und ich uns reinschleichen.
Dann tun wir so, als ob ich Hicks und seinen Nachtschatten gefangen hätte. Wenn du die äußeren Geschütze zerstört hast, tust du so, als ob ihr getroffen wurdet und stürzt ab. Du versteckst dich dann aber sofort,  sodass sie dich nicht sehen.
Danach, schleichst du dich hinterher.
Ich übergebe Hicks mit seinem Nachtschatten an die Drachenjäger. Danach versuche ich Krogan und Johann umzubringen, wenn wir alleine sind.
Hicks, du befreist dich und versuchst die Drachenaugenlinsen zu holen, da sie fast alle haben. Lyra, du wirst Schattenblitz befreien. Wenn das geschafft ist, fliegen wir nach Hause und wir haben gewonnen.》 erklärte Viggo.
Hicks nickte und war einverstanden.
《Wir brechen morgen auf.》 sagte Viggo und ging in Richtung Küste.
Ich setzte mich zu Schattenblitz und machte ein kleines Lagerfeuer, dass er entfachte.
Er legte sich hin.
Hicks setzte sich zu mir und Schattenblitz mit seinem Nachtschatten.
Ich starrte nur ins Feuer und lehnte mich an Schattenblitz an.
Es herrschte Stille, für eine lange Zeit.
《Und, wie kam es dazu, dass du dich umentschieden hast?》 fragte er.
《Naja, ich habe gelernt, dass man die Vergangenheit akzeptieren muss, um weiterzukommen.》
Ich holte mein Zeichenbuch raus und guckte mir die Seiten an, die neueste hatte ich mit einem Bild von mir, Schattenblitz und meinem Vater gefüllt.
《Ich wollte mich nochmal entschuldigen. Dass ich aufeinmal weg war. Ohne irgendwas zu sagen.》 entschuldigte ich mich.
《Ist schon gut.》 entgegnete Hicks.
Ich ging weg vom Lagerfeuer, zu meinem Vater. Der gerade an der Küste stand und den Vollmond über dem Meer betrachtete.

《Hektor meinte, du wolltest mir etwas sagen, etwas wichtiges. Die "Wahrheit".》 scherzte ich.
《Ja, Lyra. Es ist so... Ich- Ich werde es dir ein ander Mal erzählen. Versprochen.》 versprach er mir.
《Könntest du Hicks vielleicht bitte zu mir schicken?》 bat er mich. Ich nickte.
Er nahm mich nochmal in den Arm, so als ob es das letzte Mal sein würde. Irgendwas ist faul....
Ich ging zu Hicks und sagte ihm, dass mein Vater mit ihm reden wollte. Er machte sich gleich auf und ging zu ihm.
Schattenblitz und ich beobachteten sie von weitem.

Ich sah, wie er Hicks einen Brief oder eine Schriftrolle übergab, den/die er gleich durchlaß.
Er stand danach wie gelähmt da.
Was steht da drin?
Ich musste näher ran. Langsam schlich ich mit Schattenblitz in ein Gebüsch in der Nähe von ihnen.
Ich hörte nur, wie mein Vater sagte.
《Es könnte sein, dass das hier mein Ende wird. Pass gut auf meine kleine auf.》 Hicks fing an zu weinen.
Viggo und er gingen zurück zum Lagerfeuer.

Das kann doch nicht wahr sein!
Er wird nicht sterben.
Ich kann doch jetzt nicht ein Stück voran kommen und wieder so weit zurück fallen!
Er darf nicht sterben!
Er war immer für mich da und jetzt?

Die DrachenjägerinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt