1

4.3K 51 1
                                    

POV JULE

Von dem schrillen meines Weckers wache ich auf...warum ist es frühs auch immer so gemütlich? 8:45... um 9:00 Uhr müsste ich beim Training sein. Schon seit einigen Monaten bin ich beim bvb.

Man könnte sagen ich bin noch nicht richtig angekommen, aber momentan fühle ich mich eigentlich wohl dort. Ich habe viele Freunde gefunden, die ich schon aus der Nationalmannschaft kannte, aber auch viele die ich nicht so richtig auf dem Schirm hatte um ehrlich zu sein.

Vor dem Wechsel habe ich bei Leverkusen gespielt und war dort wirklich glücklich..vielleicht auch weil zu dem Zeitpunkt Kai mit mir auf dem Platz stand. Moment. Stop. Der erste Gedanke am Tag ist wieder er. Ich muss zugeben, dass ich ihn wirklich vermisse. Und das Tag für Tag. Ich weiß nicht warum, aber wir haben einfach angefangen nicht mehr regelmäßig zu schreiben. Geht es ihm wohl genauso? Vermisst er mich auch?

Um die Gedanken aus meinem Kopf zu bekommen stand ich auf und zog mir eine baggy jeans und einen hoodie an. Auf Frühstück könnte ich heute verzichten, ich bin sowieso schon spät. Ich schnappte mir meine Trainingstasche und fuhr los.

Am Platz angekommen begrüßte mich marco (reus).
„hey jule, guten Morgen. Rose hat mir gesagt ich soll dir die Nachricht übergingen, dass du zwei extra Runden laufen musst." zwinkerte er.
„erstmal hey Marco, und danke für die nice Nachricht bro" seufze ich und zog mich in der umkleide um. toll, guter Start in den Tag. Das kann was werden..

das Training verlief ganz okay. Es war zwar sehr anstrengend, aber trotzdem habe ich unfassbar großen Spaß an diesem Sport. Ich liebe es, wenn ich auf dem Platz stehe und einfach auf den Ball fixiert drauf los renne. Es ist so ein befreiendes Gefühl.
Ich war schon in der umkleide und sah auf einmal Marco verwundert auf sein Handy schauen.

„hey, was ist?" fragte ich mit Interesse.
„Ach, einfach eine unbekannte Nummer auf meinem Handy, warte ich geh mal ran." redete er. Er ging kurz zur Seite und ich zog mich in der Zeit um. Ich sah aus meinem Augenwinkel, dass er breit lächelte. Er hatte aufgelegt.
„wer war das, und warum lächelst du so?" erkundigte ich mich.
„Jule ich bin im Kader der Nationalmannschaft!!" schrie er schon fast.

wow, eigentlich hatte ich schon gedacht alle Plätze wären vergeben, und wenn noch einer frei wäre wäre er für mich..ich hatte mich echt angestrengt diese Saison.
Trotzdessen freute ich mich für meinen Kollegen. Er ist einfach ein guter Spieler und verdient es mindestens genauso sehr wie ich.

„Glückwunsch, freut mich voll für dich!" freute ich mich und nahm ihn in den arm.
„danke bro, einfach schon in 2 tagen, mega krass, dass ich jetzt noch genommen werde, hatte die hoffnung eigentlich aufgegeben, aber hansi meinte, dass 2 Spieler verletzt sind und deswegen nicht mitfliegen können. Das heißt, dass wohl noch ein Platz frei ist. Geb die hoffnung nicht auf und warte mal ab, vielleicht wirst du auch noch genommen." sprach er aufmunternd zu mir.
Naja, ein bisschen Hoffnung hat er mir gegeben..aber mal sehen.

Ich verabschiedete mich und stieg in mein Auto ein, als auf einmal auch mich eine unbekannte Nummer anrief.
 

Hey, das ist mein erstes Kapitel und ich hoffe es gefällt euch irgendwie. Lasst gerne Kritik da<3 noch schöne ferien!<3

meant to be || bravertz ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt