Upload: 28.12.2021
Düsseldorf, 4.9.2018 (Mittwoch)
22:04.
Nach unzähligen Vorträgen von verschiedensten Persönlichkeiten über Klimaschutz, Klimawandel, Plastikmüll und noch einigem mehr wurde die Stimmung lockerer. Mindestens 300 Menschen sind anwesend. Darunter auch unglaublich aufgebrezelte Damen in ihrem Alter mit einem etwas tieferem Ausschnitt und wesentlich mehr Oberweite. Reich aussehende Männer machen sich natürlich langsam an die viel zu hübschen Frauen ran. Nicht, dass sie von alten reichen Männern angebaggert werden möchte, aber im Gegensatz zu den Prinzessinnen fühlt sie sich wie eine graue Maus.
Ein Kellner bietet den beiden ein Glas Sekt an und ein Fotograf macht seine Runden im Saal. Auch Yuri und Rezo kommen unbemerkt ins Visier seiner Linse. Nach ein paar kleinen Blitzen verschwindet er wieder in der Menge. Zufrieden mit dem unglaublich lebhaften Bild, in dem sich die zwei blauhaarigen grinsend und lachend unterhalten, bedenkt er später nochmals auf die beiden zurückzukommen.
Nach einem kleinen Abstecher nach draußen, um frische Luft zu holen, begeben sich die zwei wieder nach drinnen, nur um dem überaus motivierten Fotografen in die Arme, oder besser gesagt vors Objektiv, zu laufen.
„Dürfte ich noch ein paar Momente von ihnen beiden festhalten? Ich würde sie ihnen über jegliche gewünschte Plattform kostenfrei zukommen lassen, wenn ich sie als Ausstellung für mein Unternehmen verwenden dürfte." Bittet der Braunhaarige.
Nach knappen zehn Minuten ist das kleine unerwartete Shooting auch wieder vorbei und er bedankt sich nochmals.
„Das war unangenehm." Flüstert Yuri Rezo ins Ohr.
„Du hast es nicht so mit Kameras, was?" lacht er herzhaft.
„Ist nicht jedermanns Sache." Sie beendet die kurze Konversation mit einem Kuss auf seine Wange, die eben viel zu nah an ihrem Gesicht war, als dass sie diese Möglichkeit einfach verstreichen lassen hätte können. Auch wenn Rezo, nachdem er die Augenbrauen überrascht hochgezogen hatte ein wenig wegdreht und sich über das frisch rasierte Kinn streicht, um Yuri nicht zu zeigen, wie rot er eben geworden war, ist sie sich dessen bewusst.Auch Musik und eine Tanzfläche sind in der Veranstaltungshalle. Der DJ spielt Paartanzmusik und einige Pärchen tummeln sich schon vor seinem Pult. Yuri und Rezo stehen daneben und sehen zu.
„Darf ich um diesen Tanz bitten?" verbeugt mit einer Hand in ihre Richtung ausgestreckt sieht der Blauschopf in Yuris graue Augen auf.
„Aber gerne doch."
Nach einer halben Stunde, die sie mit einem Tanz nach dem anderen zugebracht hatten und sich ab und zu auch näher als vorgesehen gekommen waren, stellen sie sich wieder an den Rand um ein wenig Luft zu schnappen.
„Das letzte mal als ich getanzt hab war am Matura Ball."
„Dafür bist du immer noch besser als ich." Seufzt Rezo.
„Hey es war deine Idee zu Tanzen. Jammer nicht."
„Jaja. Hast ja recht."
„Ich hab immer recht."
Mit der Hüfte stupst sie ihn an und nickt in die Richtung eines Mannes, der eine Rede gehalten hatte. Er kommt auf die beiden zu.
Zwischendurch kam der Kellner vorbei und nahm ihr ihr Glas ab. Im Augenwinkel sieht sie eine Blondine recht nah und langsam an Rezo, der sein halbvolles Glas immer noch in der Hand hält, vorbeigehen.
Eine lange Konversation und zwei Sektgläser später entschuldigt sich Yuri auf die Toilette. Mit einem bodenlangem engen Kleid erweist es sich jedoch schwer sein Geschäft schnell zu verrichten. Nach einer knappen Viertelstunde, in der sie es endlich geschafft hatte und sich im Spiegel nochmals die Haare zurechtzupft verlässt sie die Toiletten wieder.
Nach einem Blick, durch den mittlerweile ein wenig geringer befüllten Saal tippt sie jemand an der Schulter an und sie sieht in ein braune Augenpaar auf. Wieder der Fotograf.
„Entschuldigen sie, dass ich sie nochmal störe, aber ich habe vorhin vergessen zu fragen, wie sie denn wünschen die Fotos zu erhalten." Perplex sieht Yuri den jungen Brünetten, der kaum älter zu sein scheint als sie, an. Für vier Gläser Sekt war der Satzbau schon etwas zu komplex.
„I-ich kann ihnen mein Instagram geben. Wäre das in Ordnung?" fragt sie ihn.
„Hervorragend. Ich bin froh, dass ich sie noch erwischt habe. Ihren Partner kann ich nämlich zurzeit leider nicht auffinden."
„Oh äh" Yuri räuspert sich.
„Wir sind kein Paar." Setzt sie fort.
„Tut mir sehr leid. Mein Fehler, aber sie würden, wenn ich das so sagen darf, gut zusammenpassen." Yuri schießt Röte in die Wangen.
Als sie dem freundlichen Mann endlich ihre Daten gegeben hatte, fällt ihr auf wie höflich und bedacht auf persönlichen Abstand er war. Im Gegensatz zu anderen Individuen, die sich langsam in ihre Richtung bewegen. Gekonnt weicht sie einer Gruppe Männern in ihrem Alter, welche schon ein, zwei Gläser zu viel intus haben aus und verschwindet in der Menge auf der Suche nach ihrem Blauschopf. Ein Blick auf ihr Handy.
DU LIEST GERADE
💙Gleich und gleich gesellt sich gern💙 ~ Rezo Fanfiction ~
Fanfiction„Vielleicht sind es auch nur meine Knie, die weich werden, wenn ich dir in die Augen sehe." „Flirtest du grade mit mir?" „Funktioniert's?" „Vielleicht." Die Lüge des Einen Die Wahrheit eines Anderen #1 youtube - 29.3.-30.3.2022 Begonnen - 29.6...