XXXVI - Wasserfall

218 15 2
                                    

„Du willst mich auf den Arm nehmen?", fragte er nochmal nach. Er war verwirrt, wollte mir Glauben schenken doch konnte nicht.
Ruhig hob ich meine Hand und zeigte auf eine Pflanze. „Den Zauber habe ich auch bei ihr ausprobiert. Seit Tagen hat sie kein Wasser mehr bekommen. Trotzdem strahlt ihr Körper in prächtiger Farbe", sagte ich. Dann wurde Viktor irgendwie unruhig, nervös. Er war ganz anders. Irgendwie unkontrolliert. Ob ich daran Schuld war?
Ich blickte tief in seine Augen. Mir war bewusst, dass unsere Zeit nun zu Ende war. Ich gehörte einfach nicht nach Piltover. Mein Zuhause ist woanders. Mein Körper gehört Silco und daran wird sich nichts ändern.
Doch diese Augen waren so wunderschön wie zu Beginn. Ich werde sie vermissen. Diese Tiefgründigkeit und Anmut. Eigentlich wollte ich mich noch zurückhalten, doch meine Gefühle ließen mich handeln. Wie aus dem nichts drückte ich meine Lippen auf seine. Ein unerwarteter Kuss passt zu mir. Und die Dominanz die ich dabei ausstrahlte auch. Ich krallte mich an seinem Oberteil fest und konnte nicht genug kriegen. Denn es wird der letzte Kuss sein. Der letzte Körperkontakt mit Viktor. Jemals. Nie wieder wird es so sein wie in diesen Moment. Nie wieder werden wir uns als Freunde oder vielleicht Verliebte gegenüberstehen.
Ich ließ ihn los.
„Du bist unglaublich", schwärmte er nur kurz darauf und legte seine Hand vorsichtig auf seine Brust. Meine Magie beeindruckte ihn wohl mehr als der Kuss. Ein Kuss ist genau genommen auch nichts schwieriges oder seltenes. „Ich habe dir gerne geholfen", antwortete ich. Ich wusste nicht, wie ich ihm gestehen sollte, dass ich gleich flüchten werde.
In der vorherigen Nacht besuchte mich die dunkelhäutige Dame. Sie war ziemlich aufgebracht da ich immer noch hier war. Am liebsten hätte sie mich verjagt. Nur noch diese Nacht konnte ich aushandeln.
Als ich endlich einen Weg gefunden hatte, offene Karten zu legen, packte mich Viktor. „Weißt du was das bedeutet?! Wenn du alle Menschen heilen kannst?! Wir können Menschen vor den Tod bewahren mit deiner Magie! Das ist unglaublich! Du wirst reich werden! Ein hohes Glied in Piltover, eine unglaublich geliebte Magiern. Alle deine Träume werden in Erfüllung gehen. Ein sorgloses Leben zusammen mit mir in einer riesigen Villa, mit Ausblick übers Meer. Ein eigenes Labor, eine eigene Praxis! Du würdest wahrscheinlich sogar zum Ratsmitglied für Medizin und Gesundheit ernannt werden. Du bist der größte Fortschritt den es je gab!", redete er überglücklich wie ein Wasserfall. Ich versuchte ihn zu unterbrechen indem ich leise „Viktor?", sagte. Doch er hörte nicht auf zu schwärmen. „Alle würden dich lieben! Du wärst in ganz Runeterra bekannt!"
„Viktor?"
„Am besten wir gehen gleich los und zeigen Jayce diese Magie"
„Viktor?!", schrie ich dann beim dritten Mal. Erst jetzt schenkte er mir wieder seine Aufmerksamkeit.

Caught in Zauns Violence Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt