Chapter 7: The Plan

123 7 15
                                    


Als sein Wecker am nächsten Morgen klingelte, war Sam allein.

Während er sich im Zimmer umsah, fragte er sich für einen Moment, ob er die Ereignisse der letzten Nacht nur geträumt hatte. Doch dann entdeckte er den Zettel auf seinem Schreibtisch, und er stand auf, um ihn zu lesen.


Hey Sammy,

danke für die Nacht. Ich dachte, ich gehe besser, bevor ich dich in Erklärungsnot bringe. Mir ist eine Idee gekommen, wie wir sowohl die Schwestern als auch den Stiefvater aus ihren Verstecken locken können. Ich hole dich nach der Schule ab, dann erkläre ich dir alles Weitere.

D.

PS: Falls ihr Silberbesteck im Haus habt, bring ein paar Messer mit, nur zur Sicherheit. Heißer Tipp von Ms. Connelly.


Ein grimmiges Lächeln trat auf Sams Gesicht.

Heute würde alles enden – auf die eine oder andere Weise. Sie würden den Mörder stellen und dafür sorgen, dass die Schwestern endlich ihren Frieden hatten und nach Hause zurückkehren konnten. Dean schien mit einem Kampf zu rechnen, aber Sam hoffte, dass sie noch eine andere Lösung fanden. Auch wenn sich das schwierig gestalten würde, da sie der Polizei schlecht sagen konnten, dass ihr Tatverdächtiger eine Werkatze war...

Er faltete Deans Nachricht zusammen und legte sie in eine der Schubladen seines Schreibtisches, dann zog er sich an und verließ sein Zimmer.

~*~

„Hier sind deine Messer, wie gewünscht", sagte Jessica, als sie ihm nach dem Unterricht ein in einem Tuch eingewickeltes Bündel reichte.

„Vielen Dank, Jess, du bist die Beste!", erwiderte Sam erfreut und nahm es entgegen.

Jessica zuckte mit den Schultern. „Meine Großmutter wird sie nicht vermissen. Mich würde allerdings interessieren, was du damit vorhast."

„Und ich wünschte, ich könnte es dir sagen." Sam lächelte schief. „Ich verspreche, dass du sie morgen zurückbekommst."

„Wie gesagt: keine Eile", entgegnete Jessica und vergrub die Hände in den Taschen ihres Mantels.

Dann sah sie sich um. „Wo bleibt dein mysteriöser Freund? Ich dachte, er wollte dich abholen."

Sam zögerte. Die Nachricht hatte nicht explizit gesagt, wo Dean ihn abholen würde. Von der Schule oder von Zuhause? Oder vielleicht auch wieder vom Diner...?

Doch bevor er sich den Kopf zerbrechen konnte, bog ein vertrauter, schwarzer Wagen um die Straßenecke und hielt auf der gegenüberliegenden Straßenseite am Bordstein.

Jessica zog überrascht die Augenbrauen hoch. „Oh mein Gott, ist er das etwa? Ziemlich beeindruckend, die Karre."

Sam grinste und fuhr sich mit den Fingern durch die Haare. „Ich weiß."

Er umarmte Jessica zum Abschied. „Bis morgen, Jess! Und danke noch mal für die Messer."

„Bis morgen, Sam! Viel Spaß euch zwei, was auch immer ihr vorhabt!", rief sie ihm nach, als er die Straße überquerte, und winkte kurz in Richtung des schwarzen Chevrolets. Dann wandte sie sich ab und ging.

„Hey Sam", begrüßte ihn Dean mit einem warmen Lächeln, nachdem er auf der Beifahrerseite eingestiegen war.

„Hi Dean", erwiderte Sam und erwiderte das Lächeln.

Wayward Son | (Dean x Sam)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt