Chapter 8: The Family

123 7 5
                                    


A/N:

Schon mal als Vorwarnung: ab Kapitel 9 werde ich die Geschichte als Mature kennzeichnen, es kann also sein, dass einige von euch sie dann nicht mehr regulär sehen können. Nur, dass ihr euch nicht wundert, sie ist dann immer noch da. ;)

~*~


Sam weckte Dean kurz nach sieben Uhr.

Der andere Mann brauchte ein paar Minuten, um die Schlaftrunkenheit wieder abzuschütteln und seine Haare zu glätten, die in alle Richtungen abstanden. Doch als er schließlich aufstand, war sein Blick wach und fokussiert, und er sah Sam mit ruhiger Entschlossenheit an.

„Bist du bereit?"

Sam nickte. Er hatte keine Ahnung, was die nächsten Stunden bringen würden, und sein Herz klopfte ihm vor Nervosität bis zum Halse, doch er würde nicht von Deans Seite weichen, bis diese Sache vorüber war.

Das schien auch Dean zu erkennen und der Ausdruck in seinen Augen wurde etwas sanfter.

Er griff nach Sams Hand und zog ihn in seine Arme, um ihn kurz, aber fest zu drücken.

„Keine Sorge, Sammy", sagte er leise. „Wir schaffen das schon."

Er drehte das Gesicht zur Seite und küsste Sam auf die Schläfe, dann löste er sich wieder von ihm.

„Lass uns fahren."

~*~

Es war still in Jason Dunhams Apartment, als Dean das Türschloss knackte und sie über die Absperrbänder der Polizei hinweg in den dunklen Flur traten.

Nachdem Sam die Tür hinter ihnen wieder zugezogen hatte, wagten sie es jedoch nicht, das Licht anzumachen, sondern verwendeten stattdessen Taschenlampen, um sich in Ruhe in der Wohnung umzusehen. Das Apartment war klein; neben dem winzigen Schlafzimmer gab es nur noch ein Bad und ein Wohnzimmer, das gleichzeitig die Küche beinhaltete. Auf dem Holzboden des Wohnzimmers konnte man noch schwach die Überreste der Blutlache erkennen, in der man Jason vorgefunden hatte. Davon abgesehen war die Wohnung in gutem Zustand und es gab auch keine Spuren eines Kampfes. Jason musste den anderen Mann also in seine Wohnung eingeladen haben, um mit ihm zu reden, nur um dann hinterrücks von ihm ermordet zu werden, ohne die Gelegenheit zu bekommen, sich auch nur zu wehren.

Dean schien zu einem ähnlichen Schluss zu kommen, denn ein besorgter Ausdruck trat auf sein Gesicht, nachdem er den Boden inspiziert hatte.

„Wir müssen verdammt vorsichtig sein, Sammy", sagte er leise. „Jasons Mörder ist nicht zu trauen."

Sam warf nervös einen Blick auf seine Uhr. Es war zehn vor acht.

„Und was tun wir, wenn keiner von ihnen kommt?", fragte er.

Dean zuckte mit den Schultern.

„Dann müssen wir uns einen neuen Plan überlegen", erwiderte er. „Aber ich bin mir sicher, dass sie kommen werden."

Die Minuten verstrichen, doch niemand versuchte, die Wohnungstür von außen zu öffnen. In der Ferne schlug eine Kirchglocke zur vollen Stunde, doch es blieb weiterhin ruhig. Es vergingen weitere fünf Minuten, dann zehn Minuten...

Bis Sam, der die ganze Zeit über nervös im Wohnzimmer auf- und abgelaufen war, plötzlich zusammenzuckte, als der Boden im Schlafzimmer auf einmal knarrte, so als würde jemand Schweres darüber laufen.

Er fragte sich für einen Moment, wie jemand heimlich an ihnen hatte vorbeischleichen können, bevor ihm wieder einfiel, mit was sie es hier zu tun hatten, und er sich am liebsten die Hand gegen die Stirn geklatscht hätte.

Wayward Son | (Dean x Sam)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt