Umarmungen

534 43 14
                                    

Eine Umarmung ist eine Form von Körperkontakt , bei der normalerweise mit den Armen der Hals, der Rücken oder die Taille einer anderen Person umfasst wird; wenn mehr als zwei Personen beteiligt sind, spricht man meist von einer Gruppenumarmung. Bei einer Umarmung findet nonverbale Kommunikation statt, die häufig durch Küssen, Blickkontakt , oder andere Gesten ergänzt wird. Je nach Situation, Kulturkreis und soziale Beziehung kann eine Umarmung ein Ausdruck von Vertrautheit,Liebe, Zuneigung oder Freundschaft sein. Häufig umarmen sich Menschen als Zeichen von Anerkennung, Unterstützung, Ermutigung oder Trost.

-wikipedia

"Whoa whoa whoa warte mal. Ich soll Mateo heiraten?!" "Ja. Natürlich. Stell dir doch mal vor, Juliana, wir müssten uns keine Sorgen mehr um das Geld machen. Alles würde besser werden." Ich lache. Aber nicht aus Freude. Nein ich lache in der Hoffnung er hat einen Witz gemacht. Aber seine Miene bleibt ernst. "Ist-ist das dein Ernst? Ich-ich soll mit diesem, diesem Schnösel zusammen kommen?!" "Mateo ist ein angesehener intelligenter Mann, was man von deinem 'Bruno' ja nicht gerade behaupten kann!"

"Was hat denn das mit Bruno zu tun? Papa ich werde Mateo nicht heiraten. Es gibt sicher einen anderen Weg um an Geld zu kommen. Ich kann mir selbst irgendwo Arbeit suchen und-" "Aber das ist es ja gerade. Ich will nicht, dass du denkst du musst unbedingt arbeiten gehen, nur weil dein Vater nicht genug Geld hat. Du müsstest niemals arbeiten gehen Schatz. Du musst ihn bloß heiraten und seine Frau werden." Entgeistert sehe ich ihn an. "Aber vielleicht möchte ich ja arbeiten gehen. Ich will nicht nur irgend jemandes Frau sein und mich um den Haushalt und die Kinder kümmern. Ich will auch arbeiten gehen und selbstständig sein, Papa. Außerdem liebe ich Matteo nicht." "Ist es weil du jemanden anderen liebst?"

"Was? Nein wieso so-" Er unterbricht mich. "Es ist dieser Bruno, nicht wahr? Du liebst ihn. Kannst du deswegen Mateo nicht heiraten?" "Was?! Nein! Papa, Bruno und ich sind bloß Freunde. Er- wieso rechtfertige ich mich überhaupt. Das hier hat nichts mit Bruno zu tun. Ich sagte dir bereits warum ich Matteo nicht heiraten werde." "Deine Gründe sind mir egal Juliana. Du wirst mit Mateo ausgehen und wenn er um deine Hand anhält dann wirst du ja sagen." "Das kannst du nicht machen!" "Und ob ich das kann! Ich habe es bereits. Samstag Abend werden wir mit seiner Familie zu Abend essen." "Und was ist wenn ich nicht erscheine?" "Du wirst dort sein Juliana und wenn ich dich eigenhändig hin schleifen muss." Eine Träne brennt in meinen Augen. "Wie kannst du mir sowas antun?" "Ich tue das für dich Juliana." Ich schüttel den Kopf, wodurch noch mehr Tränen aus meinen Augen kommen. "Nein. Nein du tust das für dich."

Ich stürme aus der Wohnung nach unten und versuche erst gar nicht vor Bruno zu verbergen dass ich geweint habe. "Juliana." stellt er besorgt fest als ich die Treppen runter komme. "Was ist los? Gehts dir gut? Was ist denn passiert?" "Erzähl ich dir später, ich will jetzt nicht darüber reden." seufze ich nur. "In Ordnung." er nickt. Er ist so unglaublich verständnisvoll. Als ein paar weitere Tränen meine Wangen hinunter laufen kommt er zu mir rüber und legt beide Arme um mich. Ich lasse mich von ihm in eine Umarmung ziehen und genieße einfach seine Nähe und die Wärme die von seinem Körper ausgeht. Bei ihm fühle ich mich wohl. Wenn Bruno mich umarmt weiß ich: alles wird gut. Er gibt mir Kraft, er muntert mich auf, er ist für mich da, wenn niemand anderes für mich da ist. Er lacht nicht über mich wenn ich weine, er hilft mir auf wenn ich stürze, er nimmt mich in den Arm wenn es mir schlecht geht. Bei ihm fühl ich mich sicher und bei ihm kann ich sein wer ich bin. Ich weiß er wird mich nie verlassen. Das alles fühle ich wenn er mich umarmt. Brunos Umarmungen sind die Besten.

Hey ihr Lieben. Schreibt doch mal bitte in die Komentare wie ihr die Geschichte bis jetzt findet. Und es würde mich auch total freuen wenn ihr ein Vote da lasst wenn es euch gefallen hat. Hab euch lieb <3 Bis zum nächsten mal.

Don't Leave Me (Bruno ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt