Nachdem ich mich wieder beruhigt habe, löse ich mich aus seiner Umarmung und sehe dankbar zu ihm auf. "Na los gehen wir zu mir nach Hause, da kannst du mir alles in Ruhe erzählen oder auch nicht. Wie du willst." Ein kleines Lächeln huscht über mein Gesicht. Ich bin so froh, dass ich Bruno habe.
Bei ihm zuhause sitzen wir in der Küche während Julietta geschäftig um uns herum wirbelt. "Ihr könntet ja auch mal ein bisschen mit helfen den Tisch zu decken." erklärt sie mit freundlich gemeintem Tadel und grinst uns amüsiert an. "Ja ich helf dir." erkläre ich und stehe auf, um Teller aus dem Schrank zu holen. Ich weiß bereits wo alles steht, da ich eigentlich fast jeden Tag bei den Madrigals Abendbrot esse. "Wie viele Teller brauchen wir denn?" frage ich unwissend. "Ähm einen mehr als sonst... also..." Julietta überlegt kurz. "Zwölf, glaube ich."
"Wieso brauchen wir denn einen mehr?" fragt Bruno neugierig. "Ähm...naja weil..." beginnt Julietta nervös stotternd. "Ich-ich hab jemanden eingeladen." Bruno pfeift amüsiert durch die Lippen. "Jemand Besonderes?" fragt er mit wackelnden Augenbrauen, woraufhin Juliettas Wangen einen leichten Rot-Stich bekommen. "Sein Name ist Augustin." "Und ist dieser Augustin dein Freund?" Ihre Wangen werden noch röter. "Ich...er..." beginnt sie zu stottern doch sie fängt sich schnell wieder und sagt "Weißt du was Bruno? Kümmere dich doch um deine eigenen Beziehungsprobleme."
Da verstummt Bruno plötzlich und nun ist es an ihm rot anzulaufen. "Was hat Bruno denn für Beziehungsprobleme?" frage ich amüsiert "Hast du etwa eine Freundin?" "Nein. Nein ich hab keine Freundin." entgegnet Bruno hastig. "Nein aber er hätte gern eine. Er hat da nämlich schon jemanden im Auge." wirft Julietta grinsend ein. Bruno wirft ihr einen warnenden Blick zu. "Ach ja? Wer ist denn die Glückliche?" frage ich grinsend, doch irgendwas zieht sich in mir zusammen bei den Gedanken daran, dass Bruno in jemanden verliebt ist. "Ist nicht so wichtig. Es-" "Es ist nicht so wichtig?" frage ich verwirrt und auch ein wenig verärgert. Ich dachte wir würden uns alles erzählen. Ich dachte wir hätten keine Geheimnisse vor einander. Er ist doch mein bester Freund. Ich erzähle ihm doch auch immer alles. Wieso will er mir jetzt nicht sagen wer das Mädchen ist, in das er verliebt ist. Vertraut er mir etwa nicht mehr.
"Juliana ich kann es dir nicht sagen, vergiss lieber wieder was Julietta gesagt hat sie-" "Bruno ich dachte wir hätten keine Gehimnisse voreinander." erkläre ich verärgert. "Ja haben wir ja auch nicht wir-" "Aber du willst mir nicht erzählen wer sie ist?" Entschuldigend sieht er mich an. "Juliana es tut mir Leid aber-" "Du kannst mir doch alles sagen Bruno. Ich bin deine beste Freundin." Er seufzt "Ja und das ist ja das Problem." Ich verstehe nicht was er damit meint aber es macht mich wütend, dass er mir nicht die Wahrheit sagt. "Na gut. Dann sag es mir halt nicht." erkläre ich eingeschnappt und stapfe wütend aus der Küche. "Juliana wo willst du hin?" höre ich ihn noch rufen aber ich ignoriere ihn. Ich weiß ich benehme mich gerade wie ein bockiges Kind, aber das ist mir egal.
DU LIEST GERADE
Don't Leave Me (Bruno ff)
FanfictionHey Leute ;) guess you watched Encanto wenn ihr auf diese ff geklickt habt. Okay nur um es noch mal klar zu stellen. Wie auch von vielen anderen Leuten, ist Bruno mein absoluter Lieblingscharakter aus Encanto und ich nehme mal an ihr liebt ihn genau...