Meers Sicht
Wir gingen gemeinsam auf die Menge zu und diese starrt uns plötzlich an. Meiner Meinung etwas zu doll...
Zuerst gingen wir zu Abuela die natürlich in der Mitte der Menge stand und Mira zog sie aus dieser hinaus hinter ein Haus. Wir liefen den beiden einfach nurhinterher und als wir standen begann Mira an mit ihrem Gespräch. ,,Abuela? Ist alles soweit bereit..Dieses Jahr dürfen wir den Tanz vorführen...Ich bin ja so aufgeregt! Wir haben alles dabei und würden nach Dolores' Rede loslegen.'' ratterte sie runter und verblüfft sehen nicht nur wir sondrn auch Abuela sie an. Sie nickt. Nun fange ich an zu zittern und werde leicht nervös. ,,Alles gut Meer! Wir schaffen das!'' motiviert mich Dolores. Lächelnd nahm ich sie in den Arm und zusammen begaben wir uns zu der Menschenmenge die nun ungeduldig auf den Stühlen sitzt und auf Abuela wartet. Ich schnappe mir noch einen Apfel und schaue mich dann bei den Sitzplätzen um. Aufeinmal sehe ich Milo der mir zuwinkt und Bruno der mich einfach nur anlächelt. Ich lächel zurück und gehe auf die beiden zu.
Nun setzte ich mich zwischen sie in die zweite Reihe und begrüße beide. Ich beiße genüsslich in meinen Apfel und schließe dabei die augen. ,,Hast du solchen Hunger?'' fragt mich Milo belustigt. ,,Weißt du wie anstrengend es ist, 5 Stunden ohne Essen in einem Raum voller Mädchen auszuhalten?'' lache nun ich. In diesem Moment kommen die besagten Mädchen eine Reihe hinter uns zum Sitzen.
Ein lautes Klopfen ertöhnt und gespannt sehe ich nach vorne, wo sich Abuela aufrecht hinstellt und uns allen zulächelt. ,,Guten Abend meine Lieben, ich wünsche euch als erstes einen guten Abend und ich hoffe ihr habt euch gesättigt an dem wundervollem Buffet. Ich heiße euch willkommen zum alljährigen Stadtfest. Dieses Jahr ist es der 30ste Geburtstag von encanto und ich bin glücklich hier mit euch zu sein! Nun will ich sie mit der Rede meiner Enkelin und nächsten Bürgermeisterin einweihen. Danach wird es einen kurzen Tanz meiner Familia geben und wie immer erscheint dann der traditionelle Tanz. Herzlich willkommen!'' beendet Abuela ihre Rede und fassungslos drehe ich mich nach hinten um. Hinter mir sitzen Isa und Mira. ,,Traditioneller Tanz?! Ihr wisst das-'' ich wurde unterbrochen. ,,Dann bringen wir ihn dir bei!'' sagt Mira ruhig und zörnig sehe ich sie an bis mir etwas einfällt. ,,Wo machen wir das eigentlich?'' ,,Hinter der Scheune da! Wir trommeln nachher alle zusammen.'' stellt Isa klar und ich nicke. ,,Und wieso muss ich nochmal ganz vorne stehen?'' hinterfrage ich dies, glaube ich, schon zum 5ten Mal. ,,Weil du neu in unsere Familia gekommen bist.'' sagt Mira fröhlich und nervös drehe ich mich wieder um wobei ich in das mitleidig lächelnde Gesicht von Bruno sehe. Ich zwinge mich zu einem Lächeln und achte dann wieder auf das was Vorne passiert. Dolores geht gerade nach vorne und nun streift ihr Blick meinen. ,,Du schaffst das!'' flüster ich und entschlossen nickt sie und geht die paar Schritte bis zur Bühne weiter. Oben, schluckt sie erstmal und schaut dann wieder zu mir. Ich lächel sie entschlossen an.
,,Auch ich heiße sie herzlich willkommen und freue mich das wir als gemeinsame Stadt dieses Fest genießen. Ich möchte mich dafür bedanken hier oben zu stehen und euch ein Vorbild zu sein! Ich verspreche das nicht nur ich für sie da sein werde, denn meine ganze Familia steht hinter mir und euch also binich entschlossen zu sagen, wir lieben euch und helfen euch überall wo wir können! Und mit diesen worten würde ich einige meiner Familia aufrufen sich fertig für die Vorführung zu machen. Und euch Bürger würde ich bitten siuch einmal hinter der Scheune bereit zu machen.'' damit stehe ich und die anderen Mädels auf und laufen zu einem Haus, hinter der Bühne. wir betreten es und ziehenuns sofort unsere Tanzoutfits an.
Als Gruppe laufen wir auch hinter die Scheune, wo der Rest schon auf uns wartet. Dolores nimmt meine Hand und sieht mich liebevoll an. Ich schaff das!! Dann bemerke ich Brunos verblüfften und neugierigen Blick. Erst jetzt bemerke ich das er einen Nazug trägt. Ungewohnt aber sieht gut aus! Ich lächel ihm zu und ganz schwach erkenne ich wie er errötet. Lächelnd wende ich mich ab und stelle mich auf meine Position. Ich muss leider ganz vorne stehen, schräg hinter mir, da wir in einer Dreiecksposition stehen, stelle sich Dolores und Lulu hin. Dahinter kommen Isa und Mira und zum Schluss Pepa und Julie. Und dann startet auch schon die Musik. Tief atme ich ncoeinmal ein bevor wir synchron anfangen zu tanzen.
Ich hielt inne in meiner Position und das erste was ich sah war das bruno mich mit einem knallroten Kopf anstarrt. Ich muss kichern und renne auf die Mädels zu. Wir umarmen uns und hüpfen leicht im Kreis.
Wir gingen zusammen wieder ins Haus hinter die Bühne und zeihen uns unsere Kleider an. Ich verlasse als dritte das Haus und lege meinen Mantel und mein Tanzoutfit auf einen Mauer am Rand der Tanzfläche, die eben aufgebaut wurde.
Die Musik stieg langsam in meine Ohren und ich sah zu wie einzelne Tanzpaare auf die Tanzfläche spazieren. Darunter auch Dolores und einen Typen den ich nicht kenne aber ich kenne den Blick mit dem Dolores ihn ansieht. LIebe...Ein sehr schwieriges Thema. Hab ich schon durh und will ich(vielleicht)nicht nocheinmal durchleben..
Ich spüre wie sich jemand neben mich stellt. ,,Hey! Du hast gut getanzt.'' fängt Bruno an mir ein Kompliment zu machen. Ich bedanke mich. ,,Wieso tanz du jetzt nicht?'' fragt er nach und ich drehe mich zu ihm. ,,Ich kenn diesen Tanz nicht, deshalb'' erkläre ich und nehm noch ein Schluck. ,,Ich bring es dir bei!'' sagt er merkwürdig freudig. ,,Hm'' ,,Ich führ do..Was soll schon passieren?'' sagt er, nimmt mein Getränk aus den Händen und stellte es ab, Dann nimmt er meine Hand und zieht mich an den Rand der Tanzfläche. Er legt seine eine Hand in meine und zögert als er seine andere Hand an meine Hüfte legen will. Ich lege meine, als Zeichen, auf seine Schulter und lächel ihn dankend an.
Bruno kann echt gut tanzen. Zuerst zeigte er mir welche Schritte ich brauche, dann gingen wir es einmal durch und schon tanzten wir mit den anderen im Takt mit. Ich schaue nur ihm in die Augen, so lasse ich kich von ihm mitziehen und achte auf nichts anderes. Er lächelt mich die ganze Zeit über an. ,,Du tanz echt gut'' sage iich plötzlich und wir beide erröten aber nehmen nicht den Blick von einander. ,,Danke'' sagt er und dreht mich dann. Er schwenkt den Arm um mich sodass ich mich um ihn herum drehe. Danach hebt er mich kurz hoch und ich falle in seine arme. er zieht mich weiter über die Tanzfläche und wie drehen uns mit den anderen mit.
DU LIEST GERADE
Grüner Smaragd~ Bruno Madrigal ff
FanfictionSie sieht wunderschön aus und besitzt ein oder zwei Gaben... Meer ist durch ein Portal nach Encanto gelangt und trifft dort auf die Familie Madrigal. Wie wird es für sie ausgehen? Alle Charaktere vorbehalten nur mein eigener ist neu erfunden! Spie...