Die warmen Sonnenstrahlen schienen durch das kleine Fenster und weckten mich auf...
'Wie lang habe ich geschlafen?', war mein erster Gedanke. Ich schaute hinaus und sah wie die Sonne langsam am Himmel aufstieg, es war also noch früh..
Ich schaute schnell nach dem Buch und hoffte darauf, das Azar sich noch ein wenig Zeit ließ, bevor er zu mir kommt.
Es lag immer noch unter meinem Mantel, den ich als Kissen benutzt hatte. Die Papiere, die möglicher Weise interessant sein könnte, sammelte ich ein und legte sie in das Notizbuch. Danach schaute ich die Holzregale noch einmal grob durch, vielleicht gab es ja noch andere Bücher, welche so ähnlich waren wie jenes was ich gefunden hatte.
'Rezepte... Hausplanung... Vermächtnisse... Moment!', ich kramte die Blätter unter dem Register 'Vermächtsnis' heraus und überflog diese, dann packte ich sie auch in das Buch.
"Sonst finde ich hier nichts interessantes...", dachte ich laut, während ich mich vom Regal abwand. "Was willst du denn sonst hier finden?", Azar stand an der Treppe... "Denkst du wirklich, ich würde dich in einen Raum stecken, indem du allerlei Informationen findest? Wie naiv kann man sein...", lachte er ein wenig vor sich hin... 'Ja, wie naiv kann man sein..', ich lächelte innerlich auch, äußerlich aber schaute ich neutral und schon fast traurig aus...
"Was hat das hier zu bedeuten?!", er zeigte auf die Asche am Fußende der Treppe. "Mir wurde gestern etwas kalt, also habe ich mit der Kerze und ein paar der ach so uninteressanten Papieren ein kleines Feuer gemacht..", er schaute mich an als hätte ich sonst etwas verbrochen."Ich schwöre dir, es war hier... Diese Lichtung war vorher nicht da...", ich glaubte ihm, so verloren zu sein, konnte man nicht spielen. "Pass auf, wenn es wirklich jemand ist der allein in einer Hütte wohnt, dann muss dieser Jemand einen Zugang zu Wasser und Nahrung haben... spätesten morgen früh wird er zu einem Bach oder ähnlichem gehen. Gibt es sowas hier?", fragte ich Amando. "... JA! ich meine, ja, gibt es... Da vorne..", er schaute ein bisschen, als würde er gerade träumen, ging aber trotzdem gerade aus und wich jedem Baum aus.
Wir waren jetzt den ganzen Abend unterwegs, Justice und Hades waren froh das wir ihnen die Sättel abnahmen und sie am Bach etwas trinken konnten. Es machte mich glücklich zu sehen, wie gut Hades sich mit Justice verstand, er hatte nicht viele Pferde, die er mochte und mit denen er in Ruhe stehen konnte, ausgenommen Picasso und jetzt auch Justice...
Ich setzte mich an einen kleinen Vorsprung und schaute den Hügel herab, wo unsere Pferde standen, neben mir saß Amando, er beobachtete den Sternenhimmel.
"Weißt du... mir tut es echt leid, das ich so naiv war. Eine Entschuldigung reich wahrscheinlich nicht oder?", warf er in die Stille... "Naja, ich vergebe nicht so schnell, Agira dagegen schon. In ihrem Name sei dir vergeben. ABER glaub mir, wenn du noch einmal etwas derartiges machst, wird dir selbst von Agira nicht schnell vergeben!", zischte ich ihn ein wenig an... Ich mochte meinen Posten als Wache von Agira, die meisten hatten direkt Todesangst, wenn ich ihnen auch nur leicht drohte.. "Ich geh schlafen, gute Nacht." "Milena? Wo schläfst du denn? Ich hab sowas noch nie so wirklich gemacht ohne Vorbereitung..." "Pass auf, ich als Wache bin es gewohnt so zu schlafen, für dich könnte es unangenehm werden... Wir nehmen die Decke, die unter dem Sattel lag als Schlafdecke und wir selber liegen auf unseren Pferden.", sein Gesichtsausdruck sagte alles. "So schlimm und schwer ist es nicht, ich helfe dir auch...", immerhin hatte er eine Decke dabei.
Er setzte sich auf Justice und legte sich die Decke um. Ich nahm ein Seil und band unsere Pferde aneinander, Hades kannte das alles und falls Justice etwas hat, war ich direkt da. Dann schwang auch ich mich auf den Pferderücken...
"Und jetzt?" "Du legst dich einfach so hin wie es gemütlich ist, bedenke, der Hals von Justice wird runter gehen, wenn sie schläft." "Warum hilfst du mir so sehr, ich dachte du magst mich nicht?" "Tu ich auch nicht, aber Agira tut es... Ich meine, ohne dich find ich sie nicht, deshalb.. und jetzt schlaf..."Hades schüttelte seinen Kopf und somit seinen Hals. Das habe ich ihm antrainiert, um mich morgens zu wecken.
Dementsprechend stieg ich ab und weckte Amando. Er fiel fast schon von Justice, konnte sich aber noch fangen. Sobald auch er abgestiegen war, löste ich das Seil, welches unsere Pferde verband und sie gingen ans Wasser und schüttelten sich. Ich hielt Ausschau nach jemandem, der der Beschreibung von Amando ähnlich sah. Es stellte sich aber nach einiger Zeit heraus, das niemand kam, also sattelten wir die Pferde und schwangen uns auf ihre Rücken.
Wir ritten wieder in Richtung der Lichtung, wo eigentlich die Hütte stehen sollte.
"Das kann doch nciht war sein.." "Ist es aber...", vor uns stand tatsächlich eine Hütte, und es war sicher der gleiche Ort wie gestern..
DU LIEST GERADE
Prinzessin und Dorfnarr
خيال (فانتازيا)Agira und Amando... ob sie es schaffen, dem Schicksal entgegenzutreten? Wer weiß... Kapitel: {10} PS: Das Bild ist nicht von mir ich habe es von Pinterest😊