Wiedersehen Teil 1

50 6 1
                                    

(A/N: ab hier hat es wieder weniger mit dem Manga zu tun 7w7)

Einige Tage später, nach einem Gespräch mit dem Rektor stand fest, es würde ein Internatssystemeingeführt werden und Eraser und All Might fackelten nicht lange bei ihrer Klasse Hausbesuche zu machen. Nach dem sie bei Kyoka und Katsuki erfolgreich waren, war es nun an All Might die Familie Midoriya zu besuchen... Seit Monaten hatte er nicht mehr über diesen Namen nachgedacht, da er Izuku beim Vornamen nannte oder mit 'mein Junge' ansprach, daher hatte er ihn schon fast wieder vergessen. Doch jetzt wo er auf der Liste erschien, konnte er während der Fahrt über nichts anderes Nachdenken. Woher, verflucht noch mal, kannte er diesen Namen?? Es kam ihm so vor, als hätte er mal eine große Rolle in seinem Leben gespielt, aber dann würde er sich doch wohl daran erinnern??

Er trat in die kleine Wohnung ein, wurde sofort von Izuku begrüßt, welcher ungewöhnlich nervös war. Sie kannte sich inzwischen doch lang genug um nicht mehr nervös zu werden? All Might sah sich auf dem Weg ins Wohnzimmer ein wenig um, über all standen Fanartikel von ihm und er wusste nicht, ob er sich geschmeichelt fühlen oder sich Sorgen machen sollte, denn irgendwo war das dann doch wieder ein wenig gruselig.

Er kam ins Wohnzimmer und eine grünhaarige Frau, welche mindestens so nervös wie Izuku war, begrüßte ihn und sie setzten sich an einen Tisch. Diese Frau kam ihm mehr als nur bekannt vor, doch er war sich sicher, dass Izuku ihn noch nicht mit ihr bekannt gemacht hatte, da es dafür ja auch keinen Grund gab.

Nachdem sich die Nervosität der beiden grünhaarigen gelegt hatte, wurde All Might ziemlich kritisch von unten bis oben von Izukus Mutter gemustert, sie wirkte, als versuche sie sich an etwas zu erinnern. Irgendwie sorgten diese eindringlichen Blicke dafür, dass All Might nun nervös wurde und nicht zum sprechen kam. Er blickte überall hin, nur nicht in die Augen der Frau vor ihm, bis sein Blick an etwas hängen blieb. Es war ein Bilderrahmen an der rechten Wohnzimmerwand, die eine Familie zeigte. Es schien wohl Izukus Familie zu sein, obwohl er ihn nicht ganz erkannte, er war wohl erst ein oder zwei Jahre alt auf dem Bild. Daneben standen ein mittelgroßer, breiter Mann und eine schlanke, grünhaarige Fra- Erschrocken riss er die Augen auf, als er die Frau auf dem Bild erkannte und mit dem Namen Midoriya in Verbindung brachte. Wie von selbst sprang er auf und hatte die Hände auf die Tischplatte gehauen. „Inko Midoriya?!", fragte er, als würde sein Leben davon abhängen. „Ähm... ja?", fragte die Frau verwirrt, weil der Lehrer ihres Sohnes wohl ihren Namen kennen müsste. „I-ich... ich bin...", stammelte er. All Might wollte es sagen, doch brachte es nicht über seine Lippen, er hatte Angst. Mehr Angst als noch vor einigen Tagen, als er seinem Todfeind gegenüber stand. Die Mutter seines Nachfolgers soll also die Frau sein, in die er sich vor 16 Jahren verliebt und nie mehr wiedergefunden hat? Und sie hatte einen Sohn? Außerdem schien sie noch immer mit diesem Hisashi verheiratet zu sein, was einige andere Bilder verrieten... „Sie sind... All Might?", versuchte die irritierte Frau den Satz des ehemaligen Helden zu beende, doch er antwortete nicht und stand einfach weiter so da, an dem Tisch abstützend. Was sollte er nur sagen? Sollte er überhaupt etwas sagen? Was, wenn sie sich gar nicht mehr an ihn erinnerte? Und wäre es nicht besser, über solche Themen zu sprechen, wenn Izuku nicht da- Izuku... Als All Mights Gedankengänge bei seinem Küken hängen blieben, fing er an zu stutzen... Der Junge war inzwischen 15 Jahre Alt... das Verhältnis zwischen den beiden Erwachsenen war mittlerweile fast 16 Jahre her, der Zeitraum dürfte also in etwa passen...

All Mights Blick fiel auf den Jungen, das konnte einfach nicht wahr sein, es durfte nicht wahr sein. Er musste wissen ob er richtig lag und überwand sich doch noch zum sprechen. „... das war ich zumindest, aber nun bin ich nur noch... Toshinori Yagi", antwortete er und sah Inko dabei direkt in die Augen. Erinnerte sie sich?

Sie schien kurz zu überlegen, woher sie diesen Namen kannte, bis es plötzlich klick machte. Langsam weiteten sich ihre Augen, als ihr klar wurde, wer ihr gegenüber saß und ihr Atem stockte. Aber natürlich, daher kam All Might ihr so bekannt bekannt vor, er hatte sich in den letzten Jahren nur ziemlich gehen lassen, daher hatte sie ihn nicht sofort erkannt.

„Du...", meinte sie, erhob sich sachte von ihrem Platz und ging um den Tisch herum, bis sie vor ihm stand. Auch er hatte sich nun gerade hingestellt, wodurch ihr Größenunterschied erst so richtig auffiel.

Sie ging noch einen Schritt und noch einen Schritt auf ihn zu, bis sie direkt vor ihm stand. Verwundert sah Izuku zu seiner Mutter, die ganze Situation war ziemlich angespann- KLATSCH! Inko hatte ihre Hand erhoben und dem ehemaligen Profihelden eine ordentliche Backpfeife verpasst und obwohl seine Wange schmerzte, waren es ihre Augen, in denen sich Tränen angesammelt hatten.

(A/N Ich weiß, ein bisschen kürzer als sonst... aber ich fand hier konnte man einen guten Cut setzen^^")

MHA "The True Father" (Beendet!)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt