Wiedersehen Teil 2

50 5 0
                                    

„M-m-mama?! Was sollte das?!", fragte Izuku perplex und ziemlich erschrocken, denn so etwas sah man wirklich nicht jeden Tag. „Du erinnerst dich... also noch an mich", meinte All Might und hatte den Blick zur Seite gerichtet, er wagte es nicht ihr in die Augen zu sehen. „Natürlich du Idiot!! Wie könnte ich dich auch jemals vergessen?! Ich war bereit für dich meine Ehe aufzugeben!!", gestand sie und war außer sich vor Wut. Diese Antwort ließ den blonden nur noch mehr Schuld empfinden. Izuku verstand nun gar nichts mehr, kannten die beiden sich? Und was hatte sein Vater damit zu tun?! Wieso hatte seine Mutter nie davon erzählt?? Was geht da ab???

„Das hättest du getan...?", wollte All Might wissen, bereute die Frage aber augenblicklich wieder. „Natürlich hätte ich das!! Verdammt noch mal, ich habe dich seit unserem ersten Treffen, seit dieser verfluchten Ampel geliebt! Aber du hast ja nichts besseres zu tun, als über Nacht zu verschwinden und nie mehr an dein Telefon zu gehen!!!", warf sie ihm verheult und ziemlich theatralisch vor. „Mein Telefon ist wenige Tage später bei einer Mission kaputt gegangen, ich habe alle Kontakte verloren", wollte er sich aus seiner Misslichen Lage herausreden, wusste aber genau, dass das eigentlich sinnlos war. „Hättest du mich damals nicht belogen und mir zumindest gesagt wer du wirklich bist, hätte ich dich ja anders kontaktieren können!!", beschwerte sie sich und konnte ihre Tränen nicht aufhalten. Inzwischen war sie auf die Knie gegangen und verdeckte ihr Gesicht mit ihren Händen. Er kniete sich zu ihr und legte ihr seine heile Hand auf die Schulter. „Ich wollte dich nicht in Gefahr bringen...", meinte er, konnte sie aber noch immer nicht ansehen, stattdessen erblickte er in seinem Augenwinkel kurz Izuku, welcher so blass wie frischer Schnee war und auf den Tisch starrte. Das alles war wirklich zu viel für ihn.

„W-warum? D-du hättest dich doch zu-zumindest e-einmal melden kkönen... Mir s-sagen das du l-lebst...", schluchzte sie. „Ich... ich bin ein Jahr später zu deiner Wohnung zurückgekehrt, aber sie war verlassen... Dein Vermieter durfte mir nicht sagen, wo du hingezogen bist...", erklärte All Might betrübt. Er wollte sie nicht länger weinen hören, kam noch ein Stückchen näher und schlang seinen Arm um sie, in der Hoffnung sie trösten zu können. Doch entgegen seiner Hoffnungen, weinte sie nur noch mehr und durchnässte seinen Anzug.

„W-weil du zu s-spät warst... m-musste ich Hisashi be-belügen... Er glaubt... er w-wäre sein S-sohn...", gestand sie. Panisch schob All Might sie eine Armlänge von sich weg um ihr in die Augen sehen zu können... hatte er gerade richtig gehört?! „W-was...?", war jedoch alles was er herausbrachte. Inko versuchte sich einzukriegen, um antworten zu können, brauchte aber eine Weile, bevor die Tränen langsam verschwanden. „Izuku... er ist... dein Sohn...", gestand sie ihm und sein Herz setzte einen Schlag aus. Panisch drehte er sich zu besagtem Jungen, welchem gerade auch langsam die Tränen kamen. Jedoch nicht aus Glück, weil er eben erfahren hatte, dass er der Sohn des ehemaligen stärksten Helden zu sein schien, sondern aus Wut, Frustration und dem Gefühl belogen und alleine gelassen worden zu sein. Der Mann, den er sein Leben lang für seinen Vater hielt, war es gar nicht? Hisashi Midoriya, der Mann, welcher ihn zumindest teilweise mit großgezogen hatte? Alles eine Lüge? Für Izuku brach in diesem Augenblick die Welt zusammen und als neben seinen Tränen auch einige Schluchzer seinen Rachen verließen, blickte Inko auf und erkannte was sie gerade getan hatte. Für einen kurzen Augenblick hatte sie vergessen, dass Izuku auch mit im Raum war...

Heulend erhob der Junge sich von seinem Platz und rannte in sein Zimmer, hinter sich verschloss er die Tür. Dadurch konnten die beiden Erwachsenen auch nicht eintreten, nachdem sie ihm nachgerannt waren. So sehr sie auch durch ihre Situation und Gefühle gerade durch den Wind waren, Izuku war wichtiger und so hatten beide sich aufgerafft, nur um jetzt vor einer verschlossenen Tür zu stehen. „Izuku, Schätzchen? Mach bitte die Tür auf", versuchte seine Mutter ihr Glück, aber es kam keine Reaktion. Das Weinen im Inneren wurde lauter, kurz darauf aber abgedämpft. Er hatte sich wahrscheinlich auf sein Bett fallen lassen. „Izuku, mein Jung-", wollte All Might ebenfalls sein Glück versuchen, brach aber ab nachdem ihm seine unglückliche Wortwahl aufgefallen war. Er hatte ihn zwar schon des Öfteren als seinen Jungen bezeichnet, doch in dieser Situation war dies einfach nur unpassend. „Ich könnte 'versuchen' die Tür einzuschlagen...", schlug All Might vor, aber Inko schüttelte mit dem Kopf. „Er braucht einen Moment für sich, den sollten wir ihm auch lassen...", meinte sie. All Might stimmte ihr zu und zusammen gingen sie zurück ins Wohnzimmer, da sie ja noch einiges zu besprechen hatten.

Eigentlich gab es noch 16 andere Häuser, die er und Eraser innerhalb des Tages abklappern müssten, doch das hier erschien dem ehemaligen Profihelden einfach wichtiger. Daher schrieb er seinem Kollegen an und bat ihn, auch die restlichen Familien alleine zu besuchen.

„Woher weist du eigentlich, dass er mein Sohn ist...?", unterbrach All Might das unangenehme Schweigen. „Ich weiß mit Sicherheit, dass er nicht Hisashis Sohn ist, ich habe heimlich einen Vaterschaftstest gemacht. Außerdem warst du die einzig andere Person mit der ich sonst noch etwas hatte. Noch dazu würde es zu Izukus Macke passen", erklärte sie. Es würde eher zu Izukus eigentlicher Mackenlosigkeit passen, dachte All Might, doch ihr jetzt von One For All zu erzählen, wäre doch ein bisschen viel gewesen.
Da Hisashi nicht Izukus Vater ist, kommt zwar nur noch All Might in Frage, aber trotzdem hätte er gerne mehr Gewissheit. Sie beschlossen einen Vaterschaftstest zu machen...

Die Taxifahrt zum nächst besten Labor war ziemlich still, keiner von beiden mochte etwas sagen. Izuku hatten sie eine Nachricht hinterlassen, weil er noch immer nicht aus einem Zimmer gekommen war.

Wenige Zeit später stand fest, Toshinori Yagi war mit 100% Sicherheit der Vater von Izuku Midoriya...

MHA "The True Father" (Beendet!)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt