Wiedersehen Teil 3

55 5 0
                                    

...Wenige Zeit später stand fest, Toshinori Yagi war mit 100% Sicherheit der Vater von Izuku Midoriya...

Sie fuhren zurück, aber dieses Mal wollte All Might nicht wieder schweigen und sprach daher etwas an, was ihn bereits die letzten Jahre beschäftigt hatte. „Ich weiß, ich habe nicht das Recht dazu irgendetwas zu verlangen, da ich derjenige war, der abgehauen ist... aber... habe ich womöglich noch eine Chance? Ich meine nicht nur als Vater von Izuku, wobei ich Hisashi sowieso nie ersetzen könnte, immerhin war er die letzten 15 Jahre für Izuku da... ich meine vor allem bei dir. Wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, dann habe ich nie aufgehört dich zu lieben Inko...", legte er seine Gefühle offen. Inko sah zu ihm auf, damit hatte sie nun wirklich nicht gerechnet. Sie wusste nicht so recht, was sie dazu erwidern sollte. Immerhin war sie schon mehr als 20 Jahre verheiratet, hatte eine kleine Familie aufgebaut und, ihre Schuldgefühle bei Seite gelassen, war sie eigentlich glücklich. Wollte sie so etwas wegen Liebe kaputt machen? Etwas, was sie sich immer gewünscht hatte? Doch wenn sie wiederum ehrlich war, dann konnte Hisashi ihre Träume doch überhaupt nicht real werden lassen. Er war nie Zuhause, wenn es hoch kommt, sah sie ihn fünf mal im Jahr.

„Ich weiß ja, du hast Hisashi, aber damals warst du nicht glücklich mit ihm und von Izuku weiß ich, dass seine Arbeitszeiten sich in den letzten 15 Jahren nicht geändert haben... Vorhin meintest du, damals hättest du mit ihm Schluss gemacht, wenn ich nicht abgehauen wäre... Jetzt wo ich kein Held mehr bin, kann ich versichern nicht wieder einfach zu verschwinden und daher frage ich dich... wärst du jetzt immer noch bereit dazu?" Er sah sie mit vor Hoffnung schimmernden Augen an und da war es wieder... dieses zuckersüße Lächeln, bei dem sie dahinschmelzen konnte. Bei diesem Anblick wäre sie ihm am liebsten ohne zu zögern um den Hals gesprungen und hätte gesagt, dass sie alles vergeben und vergessen würde... doch sie konnte nicht. Es gab noch immer etwas, das sie zurückhielt und dabei ist von nichts geringerem die Rede als von Izuku! Nichts auf diesem Planeten war ihr wichtiger als ihr Sohn und sie würde tun, was für ihn am besten wäre. „Ich muss darüber nachdenken...", gab sie schließlich als Antwort, weshalb Toshinoris Lächeln sofort wieder verschwand. Es war zwar mehr als das, womit er gerechnet hatte, aber weniger als er sich erhofft hatte... die restliche Fahrt verlief wieder still und bald kamen sie im Hause Midoriya an, wo das Schluchzen inzwischen leiser geworden war.

Vorsichtig klopften die beiden Erwachsenen an Izukus Zimmertür und versuchten sie zu öffnen, als niemand antwortete. Die Tür lies sich öffnen, doch im Inneren des Raumes war keine Spur von ihrem Sohn. Dafür herrschte dort aber ein ziemliches Chaos. Der Schreibtisch war umgeworfen worden, Poster von der Wand gerissen und das Bett nass geheult.

Wenn sie genau hinhörten, konnten sie Geräusche aus dem Wohnzimmer vernehmen und eilten sofort hin. Dort entdeckten sie den grünhaarigen Jungen in Decken gewickelt vor dem Fernseher sitzen, in der Hand eine Packung Eis und ein Löffel, welchen er immer wieder zu seinem Mund führte.

„I-izuku..?", sprach seine Mutter ihn vorsichtig beim betreten des Raumes an. „Hey Mama...", antwortete er ihr, ohne seinen traurigen Blick vorm Fernseher zu wenden. „Ist alles in Ordnung?", fragte sie und er starrte sie perplex an. „Im Ernst jetzt? Ob alles in Ordnung ist?? Ich habe vorhin erfahren, dass Papa gar nicht mein Vater ist und du fragst so etwas?!", regte er sich auf und hatte sein Eis fallen lassen. „Vielleicht sollten wir ihm von damals erzählen?", schlug All Might vor und hob währenddessen das Eis auf und stellte es zurück ins Gefrierfach, weil es schon ziemlich angeschmolzen war. Auch Inko hielt es für eine gute Idee, obwohl Izuku eher desinteressiert wirkte und sich nur weiter in seine Decke verkroch. Sie erzählten ihm, wie sie sich damals kennengelernt und in einander verliebt hatten, wieso sie Hisashi nie etwas erzählt hatte und was die beiden danach so getan hatten und wieso es nie wieder zu einem Wiedersehen zwischen den beiden kam. Izuku war später doch ziemlich gefesselt von der Geschichte, denn auch wenn es sein ganzes Leben auf den Kopf stellte, war es immer noch eine Premium-Geschichte aus All Mights Vergangenheit, die sonst niemand kannte!

„... das war so ziemlich alles, jedoch solltest du wissen, junger Izuku, dass ich diese Art von Gefühlen immer noch für deine Mutter hege. Sie war, nein, ist die Liebe meines Lebens und vorhin habe ich sie gefragt, ob ich nicht doch noch eine Chance bei ihr hätte", beendete All Might ihre Erzählung, woraufhin Izuku verblüfft zu seiner Mutter sah. Es überraschte ihn sehr, er ging davon aus, dass das ganze längst abgeschlossen wäre. Gespannt wartete er darauf, was seine Mutter dazu zu sagen hatte, aber anstatt dazu etwas zu erwidern, blickte sie aufgebracht zu All Might. Sie wollte doch erst darüber nachdenken, aber andererseits konnte sie Izuku so direkt fragen. „Ich meinte, ich denke darüber nach, aber vor allem wüsste ich gerne was du davon hältst. Ein Wort und ich schmeiße diesen Idioten aus der Wohnung", meinte sie, was ihren Sohn zum schmunzeln brachte. So war seine Mutter schon immer, stellte sich selbst hinten an. Nach der ganzen Geschichte wurde ihm klar, dass seine Mutter mit All Might an ihrer Seite wohl wirklich glücklicher wäre, als mit seinem Papa und er wollte nicht der Grund dafür sein, dass sie ihr Leben lang unglücklich blieb.....

MHA "The True Father" (Beendet!)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt