Lachen

648 49 16
                                    

Lachen ist eine Reaktion eines Menschen auf komische oder erheiternde Situationen. Im menschlichen Miteinander wird das Lachen als Ausdruck für Sympathie und gegenseitiges Einverständnis verstanden und entfaltet dadurch eine besänftigende, konfliktbegrenzende Wirkung, die dem Zusammenleben in Gruppen förderlich ist.

*Brunos Sicht*

"Hey Julietta! Hier sind die restlichen Arepa con queso." Ich stelle die Kiste mit dem Gebäck auf dem Tisch bei Julietta ab. "Oh hey Bruno. Danke, dass du die noch mitgebracht hast. Das sind die gegen Kopfschmerzen." "Oh, na dann werd ich mir gleich mal einen davon nehmen." "Was ist denn los? Gehts dir nicht gut?" fragt meine Schwester mich besorgt. Ich zucke mit den Schultern. "Konnte die Nacht nicht viel schlafen. Musste ständig über was nachdenken." "Du meinst wohl über jemanden." witzelt sie wissend. Ich gebe ihr meinen Du-nervst-aber-du-hast-natürlich-Recht-Blick und muss ebenfalls leicht grinsen. "Sie war vorhin bei mir." "Ach wirklich?" Neugierig horche ich auf.  "Ja sie wollte wissen, wer das Mädchen ist, in das du verliebt bist." Entgeistert sehe ich sie an. "Keine Angst. Ich hab es ihr nicht gesagt. Aber du solltest es tun." Ich seufze. "Du weißt doch das kann ich nicht Julietta. Sie ist meine beste Freundin und ich will sie nicht verlieren." Sie stöhnt genervt auf "Oh man, wieso müsst ihr alles immer so kompliziert machen?" Verwirrt sehe ich zu ihr auf. "Was meinst du damit?" "Nicht so wichtig. Aber du solltest es ihr wirklich sagen Bruno." "Aber-" "Nein kein aber, tu es einfach!" Ich seufze, protestiere jedoch nicht weiter.

Da höre ich plötzlich ein mir bekanntes Lachen. Ein Lachen, welches ich in und auswendig kenne. Ein Lachen, bei dem man selbst einfach fröhlich sein muss, wenn man es hört. Ein Lachen was ich mir ewig anhören könnte. Wie ein Lieblingslied, welches man am liebsten in Endlosschleife hören würde.  Erfreut drehe ich mich in die Richtung, aus der das wunderschöne Geräusch herweht und suche mit meinen Augen nach der Person, zu der es passt.

 Augenblicklich verpufft meine freudige Stimmung. Mein Blick hat diese Person zwar gefunden aber meine Augen können nicht verstehen, was sie da sehen. Das Lachen ertönt erneut, doch diesmal hat es nicht die selbe Wirkung auf mich, wie noch vor zwei Sekunden. Diesmal löst es Eifersucht und Neid, Schmerz und Traurigkeit in mir aus. Genau das Gegenteil davon was ein Lachen eigentlich in jemanden auslösen sollte.

Während sie glücklich lacht, streicht sie sich eine braune Haarsträhne hinters Ohr. Neben ihr am Brunnen sitzt niemand anderes als Mateo Alejandro. Der Mann, den sie eigentlich heiraten soll. Ich weiß sie hat gesagt, sie liebt ihn nicht und dass sie ihn nicht heiraten will und dennoch spüre ich einen Anflug von Eifersucht in mir aufkommen. So wie sie ihn anlächelt, mit ihm über seine Witze lacht und über alte Kindergeschichten von früher redet. Ich wünschte ich wäre Mateo in diesem Szenario. "Bruno? Ist alles in Ordnu- Oh." Macht Julietta neben mir die meinem Blick gefolgt ist und anscheind den Grund für meine plötzliche Stille gefunden hat. "Bruno sie reden bestimmt nur ü-" "Juliana kann reden mit wem sie möchte." unterbreche ich sie, doch ich merke selbst wie mein Tonfall genau das Gegenteil meint, von dem was ich gesagt habe. "Bruno du musst nicht so tun, als würde dich das nicht eifersüchtig machen." "Ich bin nicht eifersüchtig. Juliana ist ja nicht meine feste Freundin. Wir sind ja kein Paar oder sowas." Julietta wirft mir ihren vorwurfsvollen Ach-Komm-Schon-Blick zu und ich seufze nur als Antwort. "Sag es ihr einfach, Bruno. Sonst schnappt sie sich ein Anderer."

Auch wenn Julietta wahrscheinlich irgendwie Recht hat, kann ich diesen Anblick nicht mehr lange ertragen und entscheide mich dafür nach Hause zu gehen. Allerdings muss ich dabei an ihr vorbei. Ich halte mich geduckt und meinen Blick auf den Boden um sie nicht noch einmal ansehen zu müssen, als ich plötzlich in jemanden hinein laufe.


Hey Leute, da bin ich wieder. Ich hoffe ihr hattet einen guten Schulstart. Ich nämlich eher weniger haha. Naja jedenfalls wollte ich mich entschuldigen, dass ich die nächsten zwei Wochen vermutlich nicht mehr sor viel schreiben kann wie sonst, da ich ziemlich viel Stress wegen dem ganzen Schulzeug habe(Klausurenphase). Ich werde versuchen wenigstens ein Kapitel pro Woche zu veröffentlichen aber ich kann nichts versprechen. Hab euch lieb <3 und sorry noch mal :(


Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Feb 25, 2023 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Don't Leave Me (Bruno ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt