„Vik, Babe, ich muss los!" „Ja warte ich komme." Heute ist der 21.05.2022. Josh und Lina heiraten heute. Wir haben gerade halb sieben. Leon soll um sieben bei Josh sein. Sie, also Josh, Serge und Leon, werden gemeinsam frühstücken, Josh beruhigen und dann machen sie sich zusammen fertig. Ich hüpfe also die Treppe nach unten und sehe schon Leon der ungeduldig wartet. Die standesamtliche Hochzeit war nur mit den Trauzeugen schon bereits vergangene Woche, heute ist die kirchliche. „Hast du alles?" Frage ich Leon und lege meine Hand auf seine Schulter. „Ja ich hab drei mal durch geschaut und zur Not bin ich ja nicht aus der Welt." „Ich wünsche euch schon mal einen schönen Vormittag. Wie sehen uns dann in der Kirche. Ich liebe dich!" Ich drücke Leon einen Kuss auf die Lippen. „Danke Babe, ich liebe dich auch!" Leon lächelt mich nochmal an ehe er aus der Tür verschwindet.
Nachdem ich den Hausputz gemacht habe, lasse ich mir gerade eine warme Wanne ein. Ich habe noch genügend Zeit bis ich an der Kirche sein muss. Also gleite ich in das warme Wasser und versuche mich zu entspannen. In meinen Kopf schwirren aber zu viele Gedanken rum. Es ist Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Gefühlt bin ich letzten Monat erst nach München gezogen. Aber es ist schon ein Jahr her. In der Zeit ist so viel passiert, vor allem in den ersten Wochen. Jetzt heiraten Leon und ich bald, 7 Monate sind es nur noch. Wir reden immer vermehrt über Kinder. Manchmal kommen immer noch Zweifel, ob es nicht alles zu schnell geht. Aber dann schaut mir Leon in die Augen und lächelt mich. Dann sehe ich, dass es die richtige Entscheidung ist das alles mit ihm zu machen, mit ihm mein Leben verbringen, mit ihm eine Familie zu gründen. Keiner, bis auf Manu, kennt mich so gut wie Leon. Manchmal denke ich, er kennt mich besser als ich mich selbst. Ich meine immerhin war, stop das ist falsch, ist er mein bester Freund.
Ich lasse meine Gedanken noch etwas schweifen bis ich aus der Wanne steige. Ich mache mich nun langsam fertig. Meine Haare locke ich und stecke mir die fordernden Strähne nach hinten. Ich schminke mich relativ dezent. Als Kleid habe ich ein altrosa farbenes knielanges Spitzenkleid ausgesucht. Passend dazu wähle ich meinen Lippenstift. Schuhe und Handtasche sind Silber, ein bisschen Glamour muss ja auch sein. Ich schnappe mir noch meine Jeansjacke und gehe dann nach unten um auf Manu und Kathi zu warten, die zwei nehmen mich mit. Gerade als ich mich aufs Sofa setzen mag hupt es vorm Haus. Ich bewege meinen Körper wieder in die andere Richtung und schnappe mir alles was ich brauche. Ich ziehe mir meine Jacke über und gehe nach draußen. Da steht bereits das Auto von Kathi, diese grinst mich auch durch die Scheibe an. Es dauert nur noch 4 Wochen bis meine Nichte, ja es wird ein Mädchen, auf die Welt kommt. Dementsprechend hat Kathi auch schon eine ganz schöne Kugel vorne dran. Aber ihr steht die Schwangerschaft wahnsinnig gut. „Hey ihr zwei!" Begrüße meine Bruder und seine Freundin während ich mich anschnalle. „Gut seht ihr aus!" Schiebe ich noch hinter. Manu trägt einen dunkel grauen Anzug, Kathi trägt ein fliederfarbenes Kleid. „Hey Vik, danke! Du siehst aber auch toll aus!" Kathi grinst mich durch den Rückspiegel an.
„Hey, schön dass ihr da seid!" Joshua empfängt und mit offenen, aber zitternden Armen. „Hey Jo, du siehst fabelhaft aus!" Sage ich zu ihm, während ich ihn umarme. Er trägt einen hellgrauen Anzug. Dazu farblich passend hat er eine Krawatte und ein Einstecktuch. Deine linke Brust ziert eine Ansteckblume. „Danke ihr seht aber auch alle gut aus. Geht doch schon mal rein. Ab Reihe 3 ist für euch reserviert." Joshua hat Manu und Kathi umarmt und zeigt jetzt in das große, schöne Gebäude. Wir nicken und gehen ins Gebäude. Vorne steht bereits mein Verlobter und mein bester Freund und kümmern sich um die letzten Handgriffe. Als sie uns erblicken kommen sie uns entgegen. „Toll siehst du aus!" Sagt Leon zu mir und drückt mich bevor er mir einen Kuss gibt. „Dankeschön Leo! Du auch!" Leon trägt einen schwarzen Anzug, genau wie Serge. Sie haben die grünen Krawatten um, die sie von Josh und Lina bekommen haben. Die Trauzeuginnen von Lina tragen farblich passende Kleider. Wir unterhalten uns noch etwas bis sich die Kirche langsam füllt und wir uns auch Plätze suchen.
Und dann ging alles schnell, die Kirche war voll und Josh kam auch rein. Er stellt sich zu Leon und Serge. Man sieht ihm seine Nervosität an er tippelt von einem Fuß auf den anderen. Leon legt seine Hand auf Joshs Rücken und lächelt ihm aufmunternd zu. Unsere Blicke treffen sich kurz. Wir lächeln uns an. In 7 Monaten sind wir an der Stelle. Ich verliere mich in Leons Augen. Dieser Mann ist alles was ich brauche. Ich glaube ich verliebe mich gerade noch mehr in ihn als ich sowieso schon bin. Ehe ich aber weiter drüber nachdenken kann wird es lauter in der Kirche. Leons und mein Blick lösen sich voneinander und ich drehe mich zur Tür. Diese geht gerade auf. Marvin und Clara laufen vorne weg und Lina kommt mit ihrem Papa hinterher. Sie ist wunderschön, ihre Haare hat sie hoch gesteckt und das Kleid ist der Wahnsinn. Viel Tüll, viel Spitze und noch mehr Glitzer. Ich merke bereits wie die ersten Tränen in meine Augen kommen. Ich liebe Hochzeiten und finde sie wahnsinnig emotional. „Wow!" Höre ich Kathi neben mir flüstern. Ich drehe mich zu ihr und nicke. Mein Blick fällt auf Josh. Seine Augen sind feucht, sein Lächeln ist groß und er strahlt voller Freude, liebe und stolz. Die zwei sehen sich an und lächeln. Es ist einfach wunderschön.
„Herzlichen Glückwunsch!" Ich umarme die zwei. „Dankeschön Vik!" Lina lächelt mich an. Die zwei sehen so toll miteinander aus. Ich trete zur Seite und schaue mir das weitere Spektakel an. „Na schon nervös wenn du an Dezember denkst?" Höre ich meinen besten Freund neben mir sagen. „Nein, ich freue mich gerade noch mehr drauf." „Serge kommst du mal wegen Fotos." Ruft Josh rüber, Leon steht bereits bei ihm. „Ich muss!" Serge lächelt mich nochmal an und geht dann zu den anderen. Ich geselle mich zu Manu, Kathi und Lina. „Wollen wir los fahren Richtung Location?" Fragt uns mein Bruder. Ich nicke und die anderen beiden schließen sich an.
Die Party ist bereits im vollen Gang. Das Essen war gut, die Reden emotional und die Stimmung steigt immer mehr. Die Musik wird gerade leiser gedreht und Serge steht vorm mit einem Mikro. „Ein bisschen Tradition muss ja auch sein, also bitte ich mal bitte die Braut an meine Seite und alle unverheiratete auf die Tanzfläche." Lina stellt sich neben Serge und mit dem Rücken zu uns. Alle unverheirateten Mädels stellen sich hin. Ich stelle mich etwas abseits. Bei mir ist es eh klar, daher lasse ich den anderen den Vortritt. Alle sind ganz aufgeregt und fangen an von 10 runter zu zählen. Bei null wirft Lina mit Schwung ihren Brautstrauß. Ich kann gar nichts machen, der Strauß fällt einfach in meine Arme. Lina dreht sich um und fängt an zu quietschen. „Als wäre es Schicksal!" Sie umarmt mich und alle jubeln. „Dann müssen wir das ja wirklich durchziehen." Lacht Leon der zu mir kommt. „Dann ein Tanz für das zukünftige Brautpaar!" Ruft der DJ durch sein Mikro. „Darf ich bitten?" Leon hält mir die Hand hin. Ich lege den Strauß ab und greife nach dieser. Er zieht mich auf die Tanzfläche. Wir fangen an zu tanzen. Die Welt hört auf sich zu drehen. Für mich zählt nur Leon. Wie er mich mit seinem schiefen grinsen anschaut und ihm schon wieder eine Locke auf der Stirn hängt. Ich schaue in diese braune Augen und sehe mein Leben. Leon ist mein Leben, mein Grund zu leben, meine Welt. Ich will nie wieder jemand anderen an meiner Seite haben. Mit niemand anders mein Leben verbringen. Ich will nur Leon.
X
X
X
Es gab einen großen Zeitsprung und den wird's auch nochmal geben. Ich hab ehrlich keine sonderlich spannenden Ideen für die Zwischenzeit und ich mag das alles auch nicht unnötig in die Länge ziehen. Daher so. Ich hoffe es gefällt euch.
Tolles Wochenende euch! Ich muss heute Kisten packen, nächste Woche steht tatsächlich schon unser Umzug ins Haus an. Ich bin wahnsinnig aufgeregt.
Passt auf euch auf und bis zum nächsten Kapitel! 🖤🖤
DU LIEST GERADE
Und es hat Zoom gemacht... | Leon Goretzka FF
FanfictionÄhnlich wie in dem Lied 1000 und 1 Nacht reicht manchmal nur eine Berührung oder ein Blick damit es Zoom macht. X X Viktoria Neuer wird von allen nur Vik genannt. Sie ist 26 Jahre alt und kommt ursprünglich aus dem Ruhrpott. Nach langer Zeit in Ber...