Kapitel 8

1.5K 46 10
                                    


Josys Sicht:

Er hatte Markus also dazu bekommen ihn zu begleiten. Ohne auf eine Antwort oder Aussage meinerseits zu warten, liefen die beiden den Hügel vom Teufelstopf herunter, direkt zu mir. JJ zog mich in eine kurze, aber gefühlvolle Umarmung.

„Ist schon gut, Leon ist einfach ein Arschloch, das weiß ich doch inzwischen." lachte ich kurz.

Beide sahen mich weiterhin skeptisch an, also rollte ich kurz mit den Augen und fügte ein: „Wirklich." hinzu. Die beiden Blondies waren zwar nicht überzeugt von meiner Aussage, ließen es aber dabei.

„Hast du jetzt extra deinen One Night Stand für mich versetzt?" ich sah den Surferboy fragend an, dennoch konnte man den amüsierten Unterton in meiner Stimme nicht überhören.

„Natürlich, aber da du ja jetzt in guter Gesellschaft bist, sehen wir uns morgen wieder." er drückte mir einen kurzen Kuss auf den Scheitel und verschwand dann.

Kopfschüttelnd sah ich meinem besten Freund hinterher, er kann so ein Idiot sein. Dann sah ich den Blonden an, sein Blick lag schon die ganze Zeit auf mir und ich konnte nicht anders als deswegen zu Grinsen.

„Na gut, da du der beste Freund meines Bruders bist, musst du doch zu den wilden Kerlen gehören oder?" auf meine Aussage hin nickte er.

„Welche Position?" interessiert sah ich ihn an.

Stürmer würde gut zu ihm passen, aber auch im Tor kann ich ihn mir ganz gut vorstellen, vielleicht sogar als Verteidiger.

„Torwart." antwortete er mir grinsend.

Anerkennend nickte ich, keine Ahnung wie gut er war, aber ich wusste Torwart zu sein ist wirklich hart.

„Na dann, spielst du ne Runde mit mir?" herausfordern sah ich ihn an, während er lachend den Kopf schüttelte und sich ins Tor begab.

Er zog seine Torwarthandschuhe nochmal einwenig enger und stellte sich dann in Position. Ich wollte ihn beeindrucken. Ob es nun daran lag weil er mir mehr bedeutete oder daran das wir sein Team in wenigen Wochen besiegen müssen, wusste ich nicht genau. Aber ich verwarf auch den Gedanken das er mir mehr bedeutete schnell und konzentrierte mich auf den Ball vor mir und beförderte ihn mit einem Fallrückzieher ins Tor. Markus sah mich erstaunt an, es passierte anscheinend nicht oft das jemand ein Tor gegen ihn schoss. Wir spielten noch eine ganze Weile, da wir beide einfach viel zu schlechte Verlierer waren, denn immer wenn ich ein Tor schoss, wollte er eine Wiederholung und wenn er meinen Ball hielt, wollte ich eine. Um ehrlich zu sein, er ist ein verdammt guter Torwart, er hat viele meiner Schüsse gehalten, die sonst noch nie jemand gehalten hatte, trotzdem war ich auch stolz auf mich, denn es sind auch viele reingegangen. Außer Atem setzten wir uns auf den Boden und sahen in den Himmel. Automatisch musste ich lächeln, wie ich die Sterne doch liebte. Sofort fiel mir ein besser Ort ein um die Sterne zu beobachten und ich sah Markus an.

„Hast du Lust die Sterne von einem besseren Ort aus zu beobachten?" tief sah ich ihm in die Augen, während er seine Augenbrauen überrascht zusammen zog, tja mit der Frage hatte er wohl nicht gerechnet.

Trotzdem nickte er, stand auf und reichte mir seine Hand, die ich dankend annahm. Wir liefen schweigend den Hügel hoch zu seinem Motorrad und genoßen dabei die Dunkelheit. Er reichte mir einen Motorradhelm den ich dankend annahm und dann setzte ich mich hinter ihn.

„Fahr erstmal zu meinem Dad, wir holen schnell mein Motorrad." erklärte ich ihm und er nickte.

Markus Sicht:

Die Fahrt war schön und anders als bei Düse vorhin, genoss ich die Nähe, die ich mit der Brünette hatte. Bei Joachim angekommen, stieg sie ohne ein weiteres Wort von meinem Motorrad ab, zog den Helm aus und schüttelte erstmal ihre Haare. Dampfender Teufelsdreck! Dieses Mädchen sieht auch bei allem was sie macht gut aus oder? Über ihre Fußballkünste will ich gar nicht erst reden, sie ist mehr als gut, noch nie hat jemand so viele Tore gegen mich geschossen, also ich hab echt keine Ahnung was Leon hat. Josy stieg auf ihre Maschine und zog ihren Helm an, dann nickte sie mir einmal zu und fuhr los, ich ihr hinterher. Wohin wir fuhren? Keine Ahnung, ich war damit beschäftigt auf ihren Arsch zu schauen, den sie mir perfekt entgegenstreckte. Ich würde sogar soweit gehen und sagen das sie das auch einwenig mit Absicht gemacht hat. Als sie dann aber stehen blieb, erkannte ich wo wir waren. Wir waren bei ihr zuhause. Ich sagte nichts dazu, zog den Helm von meinem Kopf und folgte Josy ins Innere des Hauses. Wir zogen unsere Schuhe aus und sie zog mich ohne Worte in ihr Zimmer und öffnete dort das Fenster, dann sah sie mich an und grinste frech.

„Ich hoffe du hast keine Höhen Angst." das Grinsen blieb in ihrem Gesicht, während ich nur lächelnd den Kopf schütteln konnte.

Sie kletterte aus dem Fenster und ich ihr hinterher. Wir stiegen auf ein Dach und bei einer Fläche, die komplett gerade war, wo eine Matratze lag, blieben wir stehen und sie legte sich darauf und sah mich abwartend an. Ich kam ihrer Bitte nach und legte mich zu ihr, sofort platzierte sie ihren Kopf auf meine Brust und ich konnte nicht anders als zu lächeln und einen Arm um sie zulegen. Wir beide sahen hoch in den Himmel, sie mochte also die Sterne.

„Ich komme öfters hier hoch, deswegen auch die Matratze." bestätige sie meine Vermutung nur nochmal.

Ich nickte, keine Ahnung ob sie das merkte.

„Du bist gut im Fußball, übrigens danke ich dir für das zusätzliche Training, wir haben bald ein Spiel gegen die Sternensucher und keine Ahnung was uns erwartet." erklärte ich ihr.

Ich spürte wie sie sich anspannte und sah deswegen zu ihr hinunter.

„Ja hab ich gerne gemacht." ihre Stimme klang nervös, aber ich wollte nicht nachfragen.

„Wirklich wenn ich den oder die Anführerin der Gruppe treffe muss ich mal wegen dem Namen nachfragen. Ich meine wie kommt man auf Sternensucher?" ich musste kurz auflachen.

„Das ist ganz einfach, ich liebe Sterne einfach und finde sie verdammt faszinierend, da kommt man schnell auf den Namen." kicherte sie, bis sie gemerkt hatte, was sie gesagt hat.

Sofort schlug sie sich die Hand auf den Mund und setzte sich auf.

„Ich-Ich-" fing sie an zu stottern.

Doch sie konnte sich nicht mehr rausreden, ich hatte es genau verstanden. Josy die Anführerin von den Sternensuchern?

Nur Spaß oder doch Liebe? (Markus FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt