~5~

7 1 0
                                    

Als ich realisierte, wo ich war, lagen bereits gute fünf Kilometer hinter mir. Auf dem Weg hatte ich tatsächlich mal alles ausschalten können, die fiesen Gedanken waren für eine Stunde weggefegt worden. Aber jetzt, wo ich wieder ruhig dastand und in die langsam vor sich hinfließenden Elbe starrte begannen sie erneut meinen Kopf zu übernehmen.

Ich mochte Hamburg wirklich, ich liebte diese Stadt mit ihren kleinen Backsteinhäusern. Es ist schade, dass ich mit diesem Ort immer eine ehemalige Freundin, Chantal, verbinden werde. Ich war einmal mir ihr hier, um Urlaub zu machen, zu entspannen. Ich dachte wir können einfach ein wenig Spaß haben, am Elbstrand sitzen, durch Läden schauen, neue Leute kennenlernen und was man halt so macht. Aber daraus wurde nichts. Entspannt am Elbstrand sitzen? Dass wurde nichts da Chantal es lustig fand dumme Kommentare abzugeben wie meine Arme nun mal aussahen, und ja ich bereue es irgendwo, aber was will man machen? Und wenn ich meine Arme dann mit einem Hoodie oder so versteckte kamen dumme Kommentare zu den langen Klamotten. Also war das nicht wirklich entspannend. Durch Läden schauen? Oh, da hatte Miss Chantal auch ihre Probleme. Nicht nur weil ich fast nur lange Sachen einkaufen wollte, ich tat es nie, weil es sonst zu viel Stress mit der Tante gegeben hätte, nein, mein Style passte ihr auch nicht, nicht feminin genug. Und ja, ich habe das vielleicht noch nicht erwähnt, aber ich legte mich nicht fest, es stand nur für mich fest, dass ich kein Mädchen war und dass wollte ich durch die Art wie ich mich kleidete zeigen. Oder ihr gefiel es halt einfach nicht ohne Grund, wir wussten aber beide ganz genau, dass sie nur nicht wollte, dass ich es trage, weil sie es selber tun wollte aber nicht das Selbstbewusstsein hatte, welches damals noch vorhanden war bei mir. Und neue Leute kennenlernen? Das war das größte Problem von allen. Ihre erste Sorge war, dass ich sie dann ersetzen wollen würde und ich sie ja eh nicht mochte. Und ja, ich muss zugeben, dass ich nach diesem „Urlaub" keinen Bock auf diese Freundschaft hatte und ich denke, dass die Gründe für jeden nachvollziehbar sind. Naja, neue Freunde fand ich trotzdem, es waren Leute, die ich schon mal in meiner Schule Zuhause gesehen hatte und deswegen angesprochen hatte. Ihre Namen waren Schäfchen und Alex, die beiden waren so nebenbei erwähnt, bereits zwei Jahre zusammen.

Und ich denke jetzt ist jedem klar, wieso ich auch keinen Spaß in diesem Urlaub hatte. Und jetzt, ein paar Jahre später stand ich wieder hier. Nur nicht um Urlaub zu machen, sondern um die für mich wichtigste Person zu suchen. Und nebenbei mein komplettes Leben zu überdenken. Und während ich so über alles nachdachte, fing mein Handy an zu vibrieren. Ich hatte es dabei? Und nicht auf lautlos? Ich sah, dass es Luthie war. Über Instagram. Stimmt, meine Nummer hatte die beiden nicht. Und meinen Insta auch nicht. Gut, wenigstens wusste ich jetzt, dass eine der beiden gerne Leute auf Insta stalkte. Und als ich ranging war dass erste was ich hörte „STACYS BRUDER IST BEI IHM!".

Tainted Hearts ~ Tylers viewWo Geschichten leben. Entdecke jetzt