Kapitel1
Ankunft
Ich kuckte aus dem Zugfenster . Ich war schon 3 Stunden unterwegs zu meiner Tante. Meine Eltern wollten einen zu zweit Urlaub machen. jedoch wollten sie Mich nicht alleine zu Hause lassen. Also bin ich grade auf dem weg zu meiner Tante. Was ich aber zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste um was meine Eltern meine Tante gebeten hatten und zwar das sie mich zu einem Kinderreithof bringen sollte. Ich war so vertieft in Gedanken das ich fast nicht die zugansage gehört hatte. Da die Ansage lautete: Hannover Hauptbahnhof“ packte ich meine Sachen zusammen und stand auf und holte meinen Koffer aus der Gepäck Ablage und fluchte kurz innerlich das ich unbedingt Bücher mitnehmen wollte. Nach 2 Minuten stoppte der Zug. Ich ging aus dem Zug raus und hielte Ausschau nach meiner Tante. Da ich sie nicht sah ging ich die bahn Hof Treppe runter und ging aus dem Bahnhof raus. Da ich selbst da meine Tante nicht sah holte ich mein Handy raus und rief meine Tante die übrigens Sarah hieß an. Sie meinte das sie sich etwa 10 Minuten verspätet hatte aufgrund eines Stauest . Also wartete ich. Nach 10 Minuten war meine Tante tatsächlich da obwohl sie den Ruf hatte das sie immer etwas später ankommt .
Meine Tante stieg aus dem Auto aus und begrüßte mich. Sie nahm meinen Koffer und packte ihn in den Kofferraum. Ich stieg ein und meine Tante ebenfalls. Sarah fuhr los und fragte mich ob ich den wisse wohin wir hinfahren würden. Ich meinte das mir meine Eltern gesagt haben das ich den Zug um 10 Uhr nehmen sollte und dann auf sie warten sollte. Da lachte Sarah und meinte das meine Eltern gesagt haben das sie mich zu diesem Reiter Hof bringen sollte. Ich hatte so etwas schon geahnt. Manche würden sich zwar darüber freuen aber meine Begeisterung hielt sich in Grenzen. ich bin zwar früher geritten aber ich hatte die Lust verloren. Der Rest der Fahrt verlief still. Nach etwa 30 Minuten waren wir da. Ich fand das der Hof von Außen schön aussah. Das Haupthaus war ein etwas älteres Bauernhaus. Ich schien so versunken im Anblick des Hofes zu sein das meine Tante ans Fenster klopfte und mich ans aussteigen erinnerte. Also stieg ich aus, nahm meine Koffer und ging mit Sarah zum Haupthaus. Dort angekommen begrüßte uns ein Mädchen welches anscheinend eine Betreuerin war. Meine Begeisterung auf die Woche stieg an denn das Mädchen sah nett aus. Sie stellte sich vor das sie Sahira hieße und würde mit ihrer Schwester Jolina die Woche leiten. Sahira regelte noch ein paar Sachen mit meiner Tante. Aber ich hörte gar nicht mehr zu. Stattdessen schaute ich mich um und sah noch ein paar andere Mädchen in meinem Alter. Lange Zeit hatte ich nicht mich umzuschauen weil Sahira meinte das ich im 6er Zimmer wäre. Ich fragte wo das den wäre sie zeigte mir wo es war und ich ging ins Zimmer rein. Und sah 4 Mädchen in meinem Alter. Die waren schon am Koffer auspacken und Betten beziehen. Erst dann fiel mir auf das alle schon in Reitsachen waren und ich bemerkte das ich noch normale Sachen an hatte. Aber zuerst wollte ich heraus finden welches Bett noch frei wäre. Also fragte ich ein blondhaariges Mädchen welches mir sofort sympathisch war. sie meinte das das mittlere Bett auf der linken Seite noch frei wäre. „Nun gut“: dachte ich mir. Ich machte meinen Koffer auf und nahm meine blau weiß gestreifte Bettwäsche raus und bezog das Bett. Danach packte ich die anderen Sachen in den Schrank dabei bemerkte ich in einer tüte reitstiefeletten, 3 Reithosen eine in blau eine in schwarz und eine in rot, einen Reithelm, Handschuhe und eine Sicherheitsweste. All diese Sachen waren in einer tüte. Da aber alle schon in Reithose etc. waren entschied ich mich dafür auch eine anzuziehen und zwar die blaue Reithose. Mit erstaunen viel mir auf wie bequem sie war. Nachdem ich mir die Hose angezogen hatte fragte ich wieder das blondhaarige Mädchen wo ich denn meine Reitsachen hintuen könne und sie meinte in die Außenbox . Da ich mir vorher auf der Hinfahrt die Website angekuckt hatte wusste ich wo sie war also stellte ich sie dort hin.
Als ich wieder zurück zum Haupthaus gegangen bin. meinte Sahira das wir alle einmal kurz zuhören sollten Vor allem die neuen. Sahira sagte den Tages Plan an und ein paar generelle regeln wie zum Beispiel nicht Schreien bei den Pferde etc. Nachdem sie das erklärt hatte bat sie alle neuen nach vorne. um sich ein Bild von den neuen zumachen also wer schon reiten kann etc. Also ging ich nach vorne und meinte das ich früher geritten bin aber maximal schritt und ein bisschen trab kann. Damit konnte ich mich wieder setzen. Ich war froh das ich nicht die einzige ältere neue war. Als alle anderen neuen Sahira gesagt hatten was sie den schon können, hatte sie angefangen den plan zu machen. wären dessen haben wir alle die Pferde angefangen zu putzen. also nahm ich mir meinen Putzkasten der noch in der tüte mit den Reitsachen war und ging zu einer Fliegenschimmel Stute bei der ich vermutete das sie ein Araber ist oder Araber in der Blut Linie hatte. Ich hatte mich sofort Schock verliebt in die Stute die Lacy hieß. Ich genoss die Zeit beim putzen und fragte mich wie ich es den hinbekommen hätte die ganze Zeit ohne Pferde überleben konnte. Nach etwa 10 minütigen putzen glänzte Lacys Sommerfell. Dan rief Jolina dass wir mal herkommen sollten weil der Plan verkündet wird also wer wen reitet. Ich ritt in der ersten Abteilung auf Blümchen einer hellbraun gescheckter Stute. Ich holte die Trense von ihr aus der Sattel Kammer. ich wollte sie ohne Sattel reiten weil ich das gewohnt von früher war. Also trenste ich sie auf ich wunderte mich warum dies so leicht von der Hand ging. Ich zog mir Helm, Stiefeletten und meine Sicherheits weste an und führte Blümchen runter zum reitplatz. Und wartete. Nach einiger Zeit kamen auch die anderen runter. Als Sahira unten auf dem reitplatz war konnten wir aufsteigen bzw. ein Mädchen half uns beim aufsteigen. Sie wirf mich hoch und ich fragte wie sie den hieße weil sie nett aussah sie meinte das sie Charlotte hieß. Lange Zeit sich zu unterhalten hatte ich nicht den Sahira meinte das wir eine Abteilung bilden sollten. Ich war hinter Ella eine große braune Stute mit schwarzer Mähne. Der Schritt von Blümchen war ungewohnt den da wo ich geritten bin, bin ich immer nur auf shettys geritten. Dan begannen wir zu traben und Das war richtig ungewohnt. Jedoch nach einer Zeit gewöhnt ich Mich. Zwar waren meine Arme nicht am Körper aber ich konnte mich jetzt endlich an Blümchens Bewegungen anpassen. Der Rest der reit stunde verlief normal. Nach meiner reit stunde war die 2. Abteilung dran. Charlotte ritt dort mit Romie einer Fliegenschimmel Stute ohne Sattel als Vorreiter mit. Ich schaute zu und staunte weil man richtig den unterschied sah wer schon mal da war oder wer schon reiten kann. Mein neues Ziel war auf das Niveau zu kommen. Ich kam noch mehr in staunen als die 2.abteilung anfing zu springen.
Nach der 2.abteilung wurden wieder die Pferde angebunden die in der 2. Abteilung gegangen sind und abgetrenst. Nach etwa 30 Minuten meinte Jolina das wir jetzt die Pferde auf die Koppel bringen müssten. Also band ich Lacy ab und stellte mich mit ihr auf den Hof. Ich beobachtete die anderen wie sie die Pferde auf den Hof führte. Allmählich bildete sich eine Art Schlange. Man merkte sofort das sich manche Pferde einfach hassten wie zum Beispiel Leandro ein Schimmel Wallach und Lacy. Also versuchte ich mit Lacy etwas Abstand zu wahren zu den anderen Pferden weil ich keine Lust auf ein getreten hab. Nachdem alle ein Pferd hatten hat das blondhaarige Mädchen welches ich heute im 6er Zimmer gesehen habe (sie hieß Aurelia) das Tor aufgemacht damit wir durch konnten. Also ging ich den anderen hinterher und genoss die Strecke zu weide mit Lacy. Was ich bisher in Erfahrung bringen konnte war das hier 12 bis 13 Pferde auf dem Hof sind. Nach ca. 10 Minuten waren wir bei der weide a gekommen. „So“ meinte Sahira: „Lacy, Blümchen, Hanni , Hans, Oskar gehen auf die Sprünge weide Charlotte achte du darauf das die Halfter passen etc.“?. „Jup mach ich“, meinte Charlotte. Also folgte ich mit Lacy Charlotte die Hanni führte auf die weide. Direkt wusste ich warum die weide die Sprünge weide genannt wird weil dort Natur Sprünge wie Baumstämme auf dem Boden lagen. Ich machte Lacys Halfter ab und beobachtete sie wie sie mit Freudenbucklern weg galoppierte. Ich musste schmunzeln bei diesem Anblick. Wärdendessen hatte die anderen ihre Pferde abgehalftert und Charlotte Hanni ebenso . Hans und Blümchen begannen sich zu wälzen Hanni Begann zu trinken was zugegeben lustig aber auch süß aussah. Oskar fing als erster an zu fressen. Wir gingen raus aus dem Zaun machten das Tor zu und gingen zurück. Wäre dessen fragte ich wie sie den hießen. Das Mädchen welches Oscar geführt hatte hieß Baffi (Ich fand den Namen richtig knuffig) Hans wurde von Julie geführt und Blümchen von cita. Cita war genauso wie ich im 6er Zimmer. Der Rest des Weges verlief relativ Gesprächslos. Ich war in Gedanken vertieft ich fragte mich wirklich warum ich mit de reiten auf gehört hatte weil hier bei den Pferden war es so schön das es fast wie ein Traum wirkte. Ich merkte auch das es mir hier draußen endlich mal gut ging. Den zuhause lief es nicht immer gut vor allem in der schule denn ich war nie wirklich beliebt etc. Eine Stimme drang ein mein Ohr. Ich hörte jemanden sagen :wen möchtest du den gerne mal reiten ich erkannte die Stimme von cita darauf antwortete ich :ich würd mal gerne Lacy reiten. Ich hatte kaum bemerkt das wir da waren. Wir gingen wieder auf den Hof und brachten die Halfter weg. Sahira meinte dann das es jetzt Abendbrot gäbe und wir uns jetzt die Hände waschen sollten. Also ging ich rein und wusch meine Hände und setzte mich hin. Die anderen trudelten auch langsam ein und setzten sich. Zum Abendbrot gab es Brote erst jetzt viel mir auf das ich riesigen Hunger hatte. Zu trinken gab es warme Tee und Wasser. Die Brote wurden rumgegeben und ich fing an zu essen. Was ich erst in diesem Moment bemerkte das Carmen die Leiterin des Hofs. Ich hatte sie zwar heute ein paar Mal gesehen aber erst jetzt „richtig“.
Nach dem wir fertig mit dem Essen waren sind wir auf die Zimmer gegangen inzwischen wusste ich von zweien die Namen einmal aurelia und cita von den anderen 2 wusste ich nicht die Namen. Also fragte ich cita nach den Namen sie meinte das die größer von den beiden carlotta hieße und die kleiner Emma. Carlotta fragte mich ob ich den schon mal da gewesen wäre ich meinte :„ich war noch nie da. Ich bin bisher auch noch nicht so viel geritten. Und du“? Sie meinte das sie schon 2 mal dagewesen wäre. Von den anderen erfuhr ich das cita schon öfter da war, aurelia 6 mal da war und Emma zum 2. Mal. Ich fragte noch ob es heute noch so eine Art Abend Programm gäbe darauf hin meinte Aurelia das am ersten Tag erstmal kein Abendprogramm gibt aber am nächsten. Also zog ich mich um und machte mich Bettfertig ich nahm mir noch vor einen kurzen Tagebuch Eintrag zu machen.
Tagebuch Eintrag 19.juli
Heute bin ich angekommen. Als meine Tante mir eröffnet hat das ich zu einem Reiter Hof fahre dachte ich oh nee aber es ist hier super. Vor allem die Fliegenschimmelstute denn sie ist so süß. Heute bin ich Blümchen geritten aber das war eigentlich ganz okay. Ich freu mich schon auf morgen.
Nachdem ich es zuende geschrieben hatte schlief ich ein.Kapitel 2 in Teil zwei.
DU LIEST GERADE
Der beste sommer
Teen FictionDir wird eröffnet das du für eine Woche reiten gehst jedoch hast du eigentlich kein Interesse am reiten