Kapitel 117

952 21 18
                                    

„Du siehst so toll aus!" Grinst mich Lina an. Tatsache es ist soweit, heute werde ich Leon, meinen besten Freund seit Kindheitstagen, heiraten. Ich bin irgendwie so nervös. „Lina hat recht!" Grinst mich nun auch Nele an. Die zwei habe ich als meine Trauzeuginnen erwählt. Ich hätte auch gerne Kathi genommen aber sie haben mit ihren kleine Maus, die übrigens Paula heißt, so viel tun. Daher fiel auch Manu als Trauzeuge weg, dass hatte ich mir nämlich auch erst überlegt. Aber ich bin nun zufrieden mit der Wahl, die zwei haben mich so gut unterstützt. Beim planen, beim aussuchen des Kleides, beim basteln und auch dann, wenn ich mal die Nerven verloren hab, und das kam oft vor. Lina setzt mir gerade den Schleier auf. Neben uns knipst es die ganze Zeit. Leon hat nicht viel zur Planung beigetragen, außer dass er unbedingt zwei Fotografen und einen Videograf haben wollte. Er wollte alles so gut wie möglich festhalten. Natürlich hat er auch bei den anderen Sachen drüber geschaut, vor allem die Location haben wir gemeinsam raus gesucht. Es soll ja uns beiden gefallen. Wir haben uns für ein Hotel in den Bergen entschieden. Hier können wir alles machen, heiraten, feiern und schlafen. Genügend Zimmer sind vorhanden und daher war es für uns die beste Entscheidung. Gerade jetzt im Winter mit dem Schnee ist es hier wahnsinnig schön. Wo Leon wiederum super neugierig war, ist das Thema Brautkleid. Er wollte unbedingt wissen was es für eins ist. Ich hab ihm natürlich nichts erzählt. Ich habe mich sofort in das Kleid verliebt. Es war das erste was ich anhatte. Es ist relativ schlicht. Hat Ärmel mit Tattoospitze und einen schönen, aber dezenten Ausschnitt. Als ich es anhatte fing mein Herz an wie wild gegen meine Brust zu schlagen, meine Knie waren wir Pudding und meine Hände haben gezittert. Als ich aus der Umkleidekabine trat und ins die Gesichter von Nele, Lina und Kathi geschaut habe kamen mir auch sofort die Tränen. Ich hatte danach noch drei andere an aber ich habe gemerkt, dass war nicht nur das Gefühl überhaupt mal ein Brautkleid zu tragen, sondern das erste war einfach meins. Ich liebe es heute noch genauso. Und ich fühle mich wahnsinnig wohl darin.

Wie Leons Anzug aussieht weiß ich auch nicht

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Wie Leons Anzug aussieht weiß ich auch nicht. Ich will mich da auch überraschen lassen. „Magst du mal in den Spiegel sehen?" Fragt mich Nele. Vorsichtig nicke ich und trete davor. Sofort kommen mir, wie so oft heute schon, die Tränen. „Wow, ich werde heute wirklich heiraten." Grinsend drehe ich mich zu meinen Mädels um. Bevor die zwei was erwidern können klopft es an der Tür. Wir schauen uns kurz verwirrt an. „Ist das schon Manu? Der ist doch zu früh." Frage ich in die Runde während Lina zur Tür geht. Sie öffnet sie einen Spalt und steckt ihren Kopf durch. „Was macht ihr denn hier?" Fragt sie dann erstaunt und öffnet die Tür richtig. Serge und Kathi mit Paula auf dem Arm kommen in den Raum. „Ich muss doch meine beste Freundin nochmal sehen bevor sie diesen Dummkopf heiratet, der sich mein bester Freund nennt." Lacht Serge und kommt auf mich zu. Sofort schießen mir wieder die Tränen in die Augen. „Wenn du schon bei mir heulst, wie wird das denn wenn du Leon siehst?" Serge grinst und streicht mir vorsichtig die Träne weg, die sich gerade den Weg nach draußen gebahnt hat. Danach schließt er mich in seine Arme. „Du siehst so wundervoll aus, Leon wird den Mund gar nicht mehr zu bekommen." Flüstert er mir während der Umarmung zu. „Danke Sergi." Wir lösen uns voneinander und schon zieht mich Kathi in ihre Arme. „Und dolle nervös?" Lacht sie nachdem wir uns lösen. „Und wie das glaubst du gar nicht." Lache ich kurz und grinse dann Serge an. „Wie gehts Leon?" Frage ich diesen. „Naja Ich sag mal so, seitdem wir wach sind war er schon 6 mal auf dem Klo." Serge lacht und ich nicke wissend.

Und es hat Zoom gemacht... | Leon Goretzka FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt