18

245 7 0
                                    

Thomas POV:

Mein Blut soll Brenda helfen. Wie war mir eine Rätsel, aber die Frau die sich als Mary vorstellte wusste anscheinend was sie tat. Also lies ich mir Blut abnehmen und nutze die Gelegenheit um ein bisschen mehr herauszufinden. Über mich, die Vergangenheit, aber fragen tat ich wie sie feststellten das wir Immun waren. Wie es anfing. Jorge saß neben Brenda am Bett und hielt ruhig ihre Hand. Ich glaubte er wollte mir die ganze Zeit etwas sagen, aber fand die Wörter nicht.

"Zu Anfang wussten wir nicht was los ist." erklärte Mary, während sie sich um mein Blut kümmerte. "Sicher wussten wir nur eins. Je jünger ihr wart, desto besser waren eure Überlebenschancen." Wir? Ich saß da, begutachtete den Schlauch in meinem Arm und schlussfolgerte erst auf diesem Satz dass Mary von WCKD sein muss um das alles zu wissen. "Du arbeitest für WCKD?" fragte ich einfach gerade raus.

Sie hielt in ihren Bewegungen inne und nickte langsam. "Ist schon lange her." beichtete sie mit einem Blick der mit verriet das sie sich dafür schämte. Jorge und ich tauschten Blicke unterschiedlicher Bedeutung. Er wollte das sie einfach Brenda half, und ich wollte wissen warum ich als Immuner bei WCKD gearbeitet hatte.
"Zu Anfang waren wir voller guter Absicht." erzählte Mary weiter. Wir lauschten. "Ein Heilmittel finden und die Welt retten." sie goss zwei Flüssigkeiten zusammen, das eine war mein Blut, das andere war komisch blau. "Es war klar, ihr Kids wart der Schlüssel. Weil ihr immun wart. Aber Wieso?" sie sah mich wieder so an.

Wissend und auf der anderen Seite irgendwie stolz. So hatte sie mich draußen schon angesehen, was mir ein unangenehmes Gefühl bescherte weil ich nicht wusste wohin damit. "Schließlich fanden wir ein Enzym, produziert im Gehirn derer die immun waren. Wenn man es aus der Blutbahn separiert, ist es ein sehr wirksames Mittel. Es verlangsamt die Verbreitung des Virus."

Mein Kopf schnellte rum. Ich sah die Frau wieder an, dachte darüber nach was sie gesagt hatte. "Du hast ein Heilmittel gefunden?" fragte ich, hoffend das ich richtig lag aber nicht verstehend was WCKD dann noch wollte, wenn es so wäre. Sie hob ihren Kopf und sah mich kopfschüttelnd an. "Nicht wirklich." meinte sie bedauernd. "Dieses Enzym kann nicht künstlich hergestellt werden, wir können es nur den Immunen entnehmen. Den Jungen." Damit war diese Frage auch geklärt. Ich erinnerte mich an den Traum mit meiner Mutter, die mich freiwillig WCKD übergab, in der Hoffnung das ich bei den sicher wäre. Ich fragte mich ob sie es immer noch getan hätte, hätte sie gewusst das WCKD Eltern ihre Kinder wegnehmen um diese dann zu Siezieren.

"Doch WCKD lies sich davon nicht abhalten. Wäre es nach ihn gegangen, hätten sie eine ganze Generation geopfert." Mary hatte sich während sie erzählte, ein Spritze genommen und die vermischten Flüssigkeiten ein klein wenig darin aufgezogen. Sie hielt sie hoch, zeigte uns wie wenig sie brauchte. "Alles, für das hier." fügte sie hinzu, und machte damit klar wie sehr sie das Handeln von WCKD verachtete. "Ein Geschenk der Biologie. Der Evolution. Aber eins das nicht für alle bestimmt ist."

Sie sah auf Brenda, lief dann zu ihr und stellte sich neben Jorge. Sie schob den Ärmel des roten, zerrissenen Pullovers hoch, durchstach mit der dünnen Nadel ihre Haut und in dem Moment in dem sie das Mittel in sie hineinspritze, entspannte sich Brenda wieder. Sie strich vorsichtig über ihren Arm und sah mich wieder an.

"WCKD hatte das alles nach Außen hin gut vertuscht, die Weltretter gespielt, aber Euch konnten sie damit nicht täuschen." erzählte Mary weiter, beobachte dann Brendas Reaktion auf das Mittel. Ich wurde stutzig bei ihrer Wortwahl. "Euch?" fragte ich verwirrt nach. Sie sah mich überrascht an, ehe sich ihre Mimik wieder lockerte und sie nickte. "Dich und deine kleine Freundin. Die den Plan mit dir entworfen hatte. Die kleine Weißhaarige."

Irgendwie wurde alles still um mich. Ich schwöre ich konnte mein schlagendes Herz und das Blut in meinen Adern hören. Ich hielt die Luft an. Die Wörter von Mary schlugen wie eine Bombe in meinem Kopf ein, und als die Bombe explodierte gab ich meiner Lunge wieder Sauerstoff.
Wir arbeiteten zusammen. Zusammen bei WCKD.
Aber wieso wurde sie dann drei Jahre früher in das Labyrinth geschickt?

Come back to me - German Maze Runner FF (A2)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt