Gerade hatten wir Physik und die Lehrerin offenbarte uns, dass wir in zwei tagen eine Klassenarbeit schreiben würden. Es ging irgendwie um das Thema Wärmelehre, ich hatte dieses Thema noch nie gehört und anscheinend wurde es in der Zeit behandelt als ich nicht da war.
Warum eigentlich immer ich, ich kann Physik schon so nicht und dann habe ich auch noch die Stunden vor der Klassenarbeit verpasst. Den Rest der Stunde versuchte ich so viel wie möglich aufzuschreiben und zu verstehen wie es nur ging. Aber eigentlich war klar, ich musste mal wieder Max um Hilfe fragen und das machte ich bekanntlich nicht gerne. Wer gibt auch bitte freiwillig zu, dass er schlechter als der eigene Bruder ist.
Ich weiß man müsste sich an meiner Stelle nicht schämen, er ist ja schließlich nicht umsonst Physikprofessor an der Oxford Universität.
Das Klingeln holte mich wieder zurück in die reale Welt, schnell schnappte ich mir mein Handy und fragte Niclas, ob ich seine Physik Aufzeichnungen haben könnte. Als ich dann endlich alles hatte, verabschiedete ich mich von den anderen und verließ das Schulgebäude.
Auf dem Parkplatz sah ich keinen der Jungs, allerdings waren ihre Autos auch nicht mehr da. Naja vielleicht hatten sie ja schon früher Schluss gehabt, das Problem war jetzt nur, dass ich nicht wusste wie ich nach Hause kam, da ich auch keine Busfahrkarte mehr hatte.
Meine einzigste Möglichkeit war also nach Hause zu laufen, das würde aber auch eine ganze Weile dauern. Schlussendlich blieb mir nichts anderes mehr übrig und ich nahm mir meine Kopfhörer und machte mich auf den Weg.
Nach ca. einer Stunde kam ich endlich an unserer Villa an, meine Füße brannten und ich war einfach völlig fertig. Ist aber auch kein Wunder, ich durfte letzte Woche ja keinen Sport machen und war dementsprechend etwas aus der Übung.
Nachdem ich alle Autos in der Einfahrt gezählt habe, stellte sich heraus, dass ich die letzte war die nach Hause kam, da würden die anderen aber noch ordentlich was zu hören bekommen. Immerhin haben sie ja ihr kleines 'Baby' in der Schule vergessen.
Möglichst laut machte ich die Tür auf, damit auch jeder wusste, dass ich allein nach Hause gekommen bin. Gleich darauf kam auch schon Blake angelaufen und schloss mich in seine Arme.
,,Wir haben uns schon Sorgen gemacht, wieso bist du nicht sofort nach Hause gekommen?" sein griff um mich wurde immer fester, bis er mich dann doch irgendwann losließ, wahrscheinlich um mich nun fragend anzuschauen.
,,Naja eigentlich bin ich hierher gelaufen, Jacob, Mark und Lukas waren schon weg, als ich Schluss hatte." aus Blakes Gesicht konnte man deutlich die Wut lesen, er fand es wie zu erwarten überhaupt nicht cool, dass ich alleine laufen musste, es hätte mir ja was passieren können.
,,Jacob, Mark und Lukas, sofort runterkommen, sonst gibts was." Blake brüllte er so laut die Treppen rauf, das ich mir die Ohren zuhalten musste. Gerade als ich meinen Ranzen auf den Boden gestellt, Jacke und Schuhe ausgezogen hatte, hörte man auch schon schnelle Schritte, die die Treppen runter kamen.
Als die Jungs mich entdeckten, bekamen sie einen schuldbewussten Gesichtsausdruck.
13.1.2022 geschrieben
DU LIEST GERADE
Meine 8 Brüder und Ich
JugendliteraturDie junge Amy und ihre 8 Brüder verloren bei einem Autounfall ihre Eltern, aber das schlimmste ist die kleine Amy saß mit im Auto und gibt sich die Schuld am Tod ihrer Eltern. Ihre Brüder tun alles um sie zu beschützen und ziehen mit ihr nach Londo...