Willkommen!

55 10 1
                                    

Hallo! 

Es freut mich, dass ihr euch entschlossen habt auf diese Projekt zu klicken und eventuell auch mitzumachen!

Jeder, der auf Wattpad inaktiv oder aktiv Geschichten schreibt, weiß wie schwer es ist, auch nur ansatzweise auf dieser Plattform bekannt zu werden, denn auf Wattpad werden nur die großen Geschichten gefördert, sodass es für neue Autoren quasi unmöglich ist, auch nur irgendwie auf dieser Website bekannt zu werden. 

Dazu nimmt das Voten und Kommentieren von Geschichten immer weiter ab und teilweise stehen Autoren, mit richtig guten Geschichten und voller lebendiger Ideen, mit 1000 Reads und 10 Votes da. 

Viele Benutzer verlassen Wattpad auch nach und nach oder bleiben eher inaktiv. Man merkt sehr, wie Wattpad immer richtig einschläft, was schade ist, da  Wattpad bis vor ca. einem Jahr noch ein Ort voller Geschichten, nette und unvoreingenommen Leuten war, die zusammen eine große zusammenhaltende Community gebildet haben. 

Als ich das erste Mal auf Wattpad stieß, war ich überrascht davon, dass es hier so viele nette Menschen gibt, die dich nicht danach bewerten, wie andere dich sehen und die dich wie ein/e Freund/in behandeln, obwohl sie dich eigentlich gar nicht kennen. 

Mit diesem Projekt wollen wir alle gemeinsam bewirken, dass Wattpad einmal wieder lauter wird und gleichzeitig unbekannten Geschichten und Autoren eine Chance haben, um bekannt zu werden. 

In den folgenden Kapitel wird auch noch weitere Infos geben, natürlich auch noch die Anmeldung, ein Tagg Kapitel und eine Quatsch-Ecke, in der ihr euch gemeinsam austauschen könnt :)

Es würde mich sehr freuen, wenn ihr Teil von diesem Projekt werden würdet!  

Liebe Grüße Gesa

Es ist übrigens sehr wichtig, dass ihr euch die folgende Kapitel "Grundsätze" und "Regeln" anschaut!

Buchclub (In Wattpads leisen Zeiten)Where stories live. Discover now