Kapitel 51

11 2 0
                                    

Mitten in der Nacht werde ich von einer lauten Stimme wach. Ich bemerke, dass Alessandro nicht neben mir liegt also drehe ich mich zu Lauricios Bett um und erkenne  Alessandro, der auf eine von Lauricios Wunden drückt. Sofort springe ich auf und stürme zu den beiden. Alessandro sieht mich verzweifelt an.
J: "Was ist passiert?"
A: "Er wollte sich bewegen und hat es anscheinend auch. Aber dabei sind anscheinend seine Wunden aufgegangen, also auf jeden Fall mal diese hier."
J: "Mi Carozón, hol du mir mal eine Nadel, Garn, Steri-Strips und neue Verbände."
A: "Ich kann doch nicht los lassen."
J: "Doch, weil ich es übernehme. Ich schaffe das und wir wissen beide, dass du ihn nicht zunähen willst. Deshalb gehst du alles holen und ich versorge ihn soweit es bis jetzt möglich ist."
A: "Gut."
Alessandro lässt los und ich erkenne wie viel Blut Lauricio bereits verloren hat. Schnell lösen ich die Verbände und drücke auf die Wunde am Oberschenkel. Mit einer Hand kann ich nach dem Mobilen-Ultraschallgerät greifen und schnell wende ich es an. Ich erkenne, dass dort anscheinend noch eine Kugel steckt.
J: "Alessandro, ich brauche noch Tupfer, eine Pinzette, einem Behälter mit Alkohol und dein Blut. Achso und ein direktes Licht auf die Wunde."
A: "Brauchst du Nadel und Farden auch noch?"
J: "Ja. Habt ihr auch noch sowas wie ein Skalpell?"
A: "Ja. Kommt sofort."
Alessandro kommt mit einem vollgestellten Rolltisch und einer Flasche Alkohol in der Hand zurück.
A: "Den wirst du zum desinfizieren brauchen. Und das Licht ist an der Decke montiert."
J: "Gut."
Alessandro geht zur Tür und schaltet das Op-Licht an.
A: "Ist das Licht gut so?"
J: "Ja, ich muss es nur noch gleich richten."
Bevor ich mir Lauricio beginne, lege ich die Transfussionsleitung zwischen den Brüdern. Als erstes desinfiziere ich die Wunde, dann erweitere ich die Wunde und mach mich auf die Suche nach der Kugel. Die Blutung konnte ich mittlerweile relativ gut stillen. Deshalb sage ich zu Alessandro: "Mi Carozón, wie weit kannst du hiermit gehen ohne das du umkippst?"

345 Wörter

Mi Carozón 1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt