Kapitel 7: Ein Neues Geheimnis

2.1K 86 23
                                    

--

"Ich genieße Deine Gesellschaft, und irgendetwas sagt mir, dass dies nicht die letzte Begegnung dieser Art sein wird, die wir haben werden."

--

Nie in einer Million Jahren hättest du gedacht, dass du mit Snape in seinem dunklen Klassenzimmer rumknutschen würdest. Seine Lippen fühlten sich überraschend weich an während seine Küsse rau und leidenschaftlich waren.

Das konnte nicht wirklich passieren. Wie konnte das sein? Noch vor zwei Monaten hättest du dir niemals vorstellen können, dass es so ablaufen würde.

Er machte einen Schritt auf dich zu und drückte dich gegen den Tisch hinter dir. Für den Bruchteil einer Sekunde dachtest du an Alicia und was sie an diesem einen Tag in der Bibliothek gesagt hatte. Nun konntest du deine Gefühle für Snape definitiv nicht mehr leugnen.

Seine Hand lag noch immer auf deiner Wange. Als er sich zurückzog schnapptest du fast nach Luft. Du sahst ihm wieder in die Augen und plötzlich war es etwas ganz anderes. Er hatte lange darauf gewartet. Diese Tatsache stand ihm ins Gesicht geschrieben.

Du versuchtest deinem Gehirn die Möglichkeit zu geben, das eben geschehene zu realisieren. Noch vor einer Stunde hattest du dich auf dem Quidditchfeld verausgabt und jetzt hattest du Snape körperlich mehr oder weniger deine Liebe gestanden. Es war erstaunlich, was für eine Wendung dieser Nachmittag genommen hatte.

"Professor, ich...", du verstummtest, unsicher, was du sagen solltest.

Mit seiner Hand reckte er deinen Kopf nach oben, sodass du ihn wieder ansahst. Trotz der Tatsache, dass dies deine kühnsten Träume übertraf, sorgtest du dich in diesem Moment ein kleines bisschen. Du hattest nicht wirklich etwas falsches getan...

"[Y/N], ich denke, es wäre ziemlich schwer für uns, dies noch länger vor uns selbst zu verleugnen", sagte er und begann damit schließlich das Gespräch, das definitiv geführt werden musste. "Wir wissen beide, dass da etwas zwischen uns ist."

Du nicktest und wagtest es nicht, den Augenkontakt mit ihm zu unterbrechen.

"Offensichtlich", sagtest du unbeschwert, um die Spannung zu lockern.

Er lachte leise in sich hinein, sprach dann aber weiter.

"Ich genieße Deine Gesellschaft, und irgendetwas sagt mir, dass dies nicht die letzte Begegnung dieser Art sein wird, die wir haben werden." sagte er langsam, "aber ich bin mir sicher, dass Du dir bewusst bist, dass dies gegen die Regeln von Hogwarts verstößt."

Dein Herz setzte einen Schlag aus. Daran hattest du noch gar nicht gedacht. Du bezweifeltest, dass Dumbledore, als er dich zu Snapes Helferin ernannt hatte erwartete, dass du auch eine romantische Beziehung mit ihm eingehen würdest.

"Ich denke, es wäre schwieriger, das zu ignorieren... uns zu ignorieren", kontertest du.

"Ich stimme Dir zu, aber Du verstehst, dass, sollten wir uns entscheiden, das weiter zu verfolgen, was zwischen uns passiert ist, es unter uns bleiben muss", sagte er und ließ seine Hand von deinem Gesicht gleiten.

Du lehntest immer noch an einem der Tische. Du fragtest dich, welche Schüler dort normalerweise saßen.

"Ich verstehe", bestätigtest du.

Es würde wirklich passieren. Du würdest mehr als nur eine Assistentin für Snape sein.

"Gut", schnurrte er, "denn ich will das zwischen uns wirklich nicht ausbremsen."

Selbst er würde zugeben müssen, dass er in diesem Moment von sich selbst überrascht war. Es schockierte ihn, dass er gerade alles so offen auf den Tisch gelegt hatte. Es war lange her, dass ihm jemand so wichtig gewesen war. Zuletzt war es... Lily.

Er hatte sich selbst geschworen, dass er sich nie wieder in jemanden verlieben würde. Erst als er anfing, Zeit mit dir zu verbringen, wurde ihm klar, dass das ein dummes versprechen war. Niemand hatte Kontrolle darüber, wie man anderen Menschen gegenüber empfand. Das machte ihm Angst.

Er küsste dich noch einmal in einem Versuch, seinen Kopf von den besorgniserregenden Gedanken zu befreien, die ihn gerade heimsuchten. Schnell versankst du in dem Kuss. Daran könntest du dich durchaus gewöhnen. So sehr es dich hätte stören sollen, dass ihr eure Beziehung würdet geheim halten müssen, war doch das Gegenteil der Fall. Es verschaffte dir eine gewisse Art von Nervenkitzel.

Hogwarts besuchen und mit einem seiner besten Professoren herumschleichen? Das klang für dich nach Spaß. Er unterbrach den Kuss wieder und eine leichte Röte schlich sich auf seine Wangen.

"Ich denke, dass wir uns inzwischen ausreichend bekannt gemacht haben", sagte er kleinlaut. "Du kannst mich Severus nennen. Nur nicht vor jemand anderem."

Du strahltest vor Aufregung. Es würde anfangs etwas gewöhnungsbedürftig sein, aber es würde dir sicherlich bald genug in Fleisch und Blut übergegangen sein.

"Nun gut, Severus", necktest du, "sieht aus, als hättest Du meiner Stelle als Assistentin noch ein paar Aufgaben hinzugefügt."

"Es scheint so. Ich hoffe, dass Du diese Anforderungen erfüllen kannst", scherzte er.

"Ich denke, Du wirst überrascht sein", flirtetest du.

"Ich möchte auch nicht, dass Du den Eindruck bekommst, ich würde dich nur als schlampige Assistentin sehen. Das tue ich nicht", sagte er dir.

Du schütteltest mit einem wissenden Lächeln den Kopf.

"Merlin bewahre."

Er brummte als Antwort, während dein Blick auf die Uhr an der Wand fiel.

"Sieht so aus, als wäre es Zeit fürs Abendessen", sagtest du und löstest dich aus seinem Griff. "Begleitest Du mich in die Große Halle?"

Er zog eine Augenbraue hoch, grinste jedoch dabei.

"Gern."

Die Assistentin (Severus Snape x Leserin)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt