Der Mann lächelte sie an. Ein großer blonder Mann, den sie gefühlt irgendwoher kannte. Vielleicht waren sie zusammen an der Uni? Nein, das wüsste sie, außerdem sah er etwas älter aus als sie. Er hatte blau-grüne Augen und ein breites Grinsen. Er eilte Emily, wie ein Ritter in glänzender Rüstung zur Seite und nahm ihr direkt die großen schweren Tüten ab, so dass sie nur noch den kleinen Beutel mit den Babysachen und der Trage in der Hand hielt.
„Oh danke!" sagte sie und versuchte ein Lächeln aufzusetzen. „Immer gern!" sagte der bekannte Fremde „Wie weit müssen wir laufen?" erkundigte er sich weiter. „Ich wohne am Ende der Straße und habe mich wohl etwas verschätzt mit dem Einkauf, upsi" versuchte Emily zu scherzen und streichelte ihren Bauch. Sie begann etwas stärker zu atmen, blieb kurz stehen und streichelte ihren Bauch, der etwas hart wurde.
„Alles in Ordnung mit Ihnen?" fragte der blonde Brite „Ach alles gut. Ich habe nur gerade eine leichte Wehe. Nichts Dramatisches. Es geht vorbei" die Anspannung in Emilys Bauch ließ nach und sie konnte weitergehen. „Ah. Ja das kenne ich von meiner Schwester. Sie hat 2 kleine Mäuschen." Während er von ihr erzählte strahlte er über beide Ohren. „Wie weit sind Sie, wenn ich fragen darf?"
„Ich bin in der 19. Woche, also fast Halbzeit" erwiderte die junge Frau. Emily hatte dunkelbraune Haare, die bis zu ihrer Brust reichten „Nenn mich bitte Emily" gab sie dem jungen Mann mit einem leichten Grinsen zu verstehen. „Ich bin Tom. Ahhh also deswegen so viel Süßes, ja?" Tom setzte einen schelmischen Blick auf und erwiderte Emilys Grinsen.Das erste Mal seit Aarons Tod fühlte sie sich für einen kurzen Moment frei von Leid, Trauer und Schmerz. Tom hatte sie zum Lachen gebracht ohne es auch nur zu versuchen, denn er kannte sie nicht. Er kannte nicht ihre Leidensgeschichte, er hatte nur gesehen, dass eine junge schwangere Frau Hilfe brauchte und half ihr. Ganz selbstverständlich. Ohne Hintergedanken. Ihm fiel ein silberner Ring an ihrem linken Ringfinger auf, der einen größeren Stein in der Mitte eingefasst hatte. Er sah aus, wie ein Verlobungsring, doch Emily sah nicht glücklich aus, das war Tom sofort aufgefallen. Emily hatte tiefe dunkle Augenringe, rote Augen und ihr Mascara war ein wenig unter ihren Augen verlaufen. Sie musste geweint haben. Tom hinterfragte jedoch nichts, denn er kannte sie nicht und es stand ihm einfach nicht zu. Die restlichen Minuten schwiegen die Beiden und gingen schnurstracks zu Emilys Wohnung. Emily betrachtete den Mann und versuchte weiter herauszufinden, woher sie ihn kannte. Doch, nichts. Sie kam absolut nicht darauf. Er trug eine dunkelblaue Chino-Hose mit einem hellen grauen Pullover und hatte eine Brille auf der Nase sitzen. Er war glattrasiert und hatte markante Wangenknochen, die seinem Gesicht eine gewisse Weichheit, aber gleichzeitig auch Strenge verliehen. Er musste um die 37/38 Jahre alt sein und somit knapp 10 Jahre älter als Emily. Er war muskulös und seine starken Arme zeichneten sich beim tragen des Einkaufes unter seinem Pullover ab. Er musste um die 1,88 m groß sein, denn sie ging ihm nur knapp bis zu seiner Schulter. So wie Aaron. Irgendwas an ihm erinnerte sie an Aaron, aber sie wusste nicht, was es war.
„Emily?" riss Tom sie aus ihren Gedanken „Ähh Ja?" frage sie noch einmal nach damit er seine Frage noch einmal wiederholen konnte. „Du müsstest einmal die Tür aufschließen damit ich die Einkäufe reintragen kann" sagte er lachend. Sie starrte an die Tür und wühlte mechanisch in ihrer kleinen schwarzen Umhängetasche und zog ihren Schlüssel heraus. Sie schloss die Tür auf und fragte „Und du bist sicher keine Serienkiller?" und versuchte lustig zu sein. „ehehe." Tom brach in schallerndem Gelächter aus, schüttelte mit dem Kopf und ging an Emily mit den Einkaufstüten vorbei. Sie wohnte im ersten Stock in Apartment 2.Aaron und Emily hatten die Wohnung in einer Zeitung gefunden. Eine kleine Anzeige einer älteren Dame hatte ihre Aufmerksamkeit erregt, weil sie einfach niedlich geschrieben war. Die Angaben der Wohnung stimmten vollkommen mit ihren gemeinsamen Vorstellungen überein. 4 Zimmer Apartment mit einer Badewanne und einer Dusche, offener Wohnküche und ein separater Zugang zu allen Zimmern vom Flur aus. Sie meldeten sich bei Mrs. Reynolds und vereinbarten einen Besichtigungstermin. Der Termin ist nun 4 Jahre her. Bei ihrem ersten Besuch hatten sich Beide in diese Wohnung verliebt. Sie hatte hohe Decken, einen gebogenen Durchgang vom Flur ins Wohnzimmer, ein großes Schlafzimmer und zwei Kinderzimmer. Emily plante genau, dass in das eine Zimmer ihr riesen Spiegel mit ihren vielen Schuhen, Kleidern und und und kommen würde, quasi zu einem Ankleidezimmer werden würde. Das zweite Kinderzimmer würde solange sie kein Kind bekommen würden ein Gäste- / Arbeitszimmer werden und in hellen Naturtönen gehalten werden. Das große Wohnzimmer sollte eine lange dunkelgrüne Wand bekommen von der sie schon so lange träumte. Die Küche war modern und einfach. Sie war schwarz und hatte eine dunkle Holzarbeitsplatte, in der Mitte stand noch eine Kücheninsel an der drei Barhocker standen. Der Fliesenspiegel bestand aus weißen Metrofliesen die horizontal angebracht wurden. Die Küche verlieh einen gewissen Charme. Emily liebte die Wohnung. Mrs. Reynolds gab den Beiden sofort eine Zusage für die Wohnung, da sie das einzige Paar waren, das ihr gefallen hatte. Die anderen Paare waren irgendwelche Bänker oder Ärzte, die nicht ein bisschen so geschwärmt haben von der Wohnung, wie Emily. Die alte Dame spürte sofort, dass Aaron und Emily die Richtigen waren.
DU LIEST GERADE
a wonderful life? (Tom Hiddleston FF)
Hayran KurguAaron und Emily waren glücklich. Sie verliebten sich in der High-School, studierten an derselben Uni, verlobten sich mit 25 und kurz darauf wurde Emily schwanger. Doch ihr ganzes Glück löste sich durch einen Unfall in Luft auf. Sie versucht weiterzu...