Kapitel 14

249 12 0
                                    

-Kaito-

 Irgendwie war mir das etwas unangenehm, nicht negativ gemeint sondern eigentlich schön das es mich verlegen macht. Mit leicht geröteten Wangen stand ich auf und kratze mich am Hinterkopf und half Shinichi auf "äh nun ich mache dann mal das Essen. Schließlich soll es auch was leckeres geben" und ging in die Küche. Shinichi schaute etwas verwirrt und folgte mir letztendlich.

"Soll ich dir helfen?" fragte Shinichi, ich drehte mich kurz um und schenkte Ihn ein lächeln. "Nein nicht nötig, geh dich ruhig entspannend". 

"Na gut dann kann ich einige Sachen erledigen zu denen ich nicht kam" er verließ die Küche und nahm die große Tüte, die beim Eingang stand in die Hand und verschwand in die Bibliothek. Ich machte mich derweil an die Arbeit um die Speisen zuzubereiten. Es gab eine Vorspeise, eine Hauptspeise und natürlich eine Nachspeise schließlich war Weihnachten. Die ganze Zubereitung nahm einige Zeit in Anspruch, Shinichi lies sich kein einziges mal blicken, aber das war mir recht er sollte sich schließlich überraschen lassen. 

Ich deckte den Tisch elegant ein und tische die Vorspeise auf. "Shinichi essen ist fertig!". Eine Kurze Stille herrschte. "Shinich?" rief ich nochmal. Es kam wieder keine Antwort, ich machte mich auf den Weg zur Bibliothek und sah Shinichi im seinem großen Sessel sitzen mit dem Kopf auf den Schreibtisch. Um Ihn herum waren ein paar Geschenke verpackt, dies lies mich leicht auf schmunzeln. 

Ich trat näher an Ihn ran und sah seine gleichmäßige Flache Atmung. Behutsam strich ich über seine Wange, seine Augen waren fest verschlossen. Ich sah mir das Geschenk vor Ihn genauer an, ich konnte mein Name auf drauf erkennen. Und da neben war ein kleines Geschenk für Kaito Kid. "Oh man Shinichi wirklich.." 

Ich rüttelte leicht an seiner Schulter "hey Shinichi aufwachen das Essen wird sonst kalt". Er zuckte kurz zusammen und hob seinen Kopf an "entschuldige ich bin wohl weg gedöst". 

"Schon in Ordnung aber nun komm du willst doch nicht weihnachten mit schlafen verbringen". Lachend schüttelte Shinichi seinen Kopf und folgt mir zum Esstisch. Einen Augenblick blieb er stehen. "Wow das hast du gemacht? Der Tisch sieht echt festlich aus und das Essen sieht auch lecker aus. Wird das etwa ein 3 Gänge Menü?". Etwas schüchtern nickte ich und setzte mich an den Tisch. Shinichi nahm auch platz und staunte über die Suppe. 

"Es ist eine Maronensuppe und passt super zu Weihnachten" grinste ich und aß genüsslich von meiner Speise. "Es ist wirklich sehr lecker Kaito, ich wusste zwar das du kochen kannst aber das hier ist der Wahnsinn, aber eine Frage hab ich noch an dich. Wieso hast du dich seit gestern nicht mehr gemeldet?". 

"Mein Handy ist kaputt gegangen tut mir leid" verlegen kratze ich mir an meinem Hinterkopf. Mir ist mein Handy gestern bei meinem Coup kaputt gegangen, aber das konnte ich Shinichi schlecht sagen.

"Aso verstehe, kein wunder das ich dich nicht erreicht habe". Verwundert blickte ich Shinichi an "wieso hast du versucht mich anzurufen?". 

"Ja hatte ich aber ist nicht so wichtig". Ich ging nicht weiter drauf ein, wenn Shinichi mir was erzählen wollte würde er es schon tun. Wir hatten die Vorspeise fertig gespeist gehabt, ich räumte den Tisch ab und brachte den Hauptgang. Auch dies lies Shinichi erstrahlen, es roch nicht nur gut sondern schmeckte Ihn auch. Wir unterhielten uns über alles mögliche, er erzählte mir das sein Vater den Fall mit dem Brandstifter für Ihn gelöst hatte, da er ja im Krankenhaus war und das die Presse momentan ein bisschen hinter Ihn her ist. Shinichi war nun mal eine Berühmtheit. 

Der Dieb & Der DetektivWo Geschichten leben. Entdecke jetzt