*Y/N Pov*
Vorsichtig balancierte ich das Tablett zu dem runden Tisch. "Bitteschön", ich lächelte die Gäste freundlich an und stellte ihnen ihre Getränke auf den Tisch, sobald ich damit fertig war huschte ich wieder hinter die Theke. Die Türe öffnete sich schon wieder, allerdings schaute ich nicht von meiner Arbeit auf. Schritte näherten sich der Theke. "Hi, Y/N", mein Blick schnellte nach oben und ich sah ein mir bekanntes Gesicht. "Fundy", mir stieg die Wärme ins Gesicht. "Was machst du- ihr...denn hier?", ich lächelte zuerst Will und dann Niki an.
"Wir wollten uns nur schnell Tee mitnehmen" "Oh, ja klar, was für Tee?", sie nannten mir alle die Teesorte ihrer Wahl und ich gab die Bestellung weiter. "Okay, der Tee sollte in 10 Minuten fertig sein" "Wir setzten uns dann mal dahinten hin und warten", Will grinste nahm Nikis Arm und zog sie mit sich. Fundy wollte mitgehen aber Niki lächelte ihm zu. Langsam ließ er sich auf einen der Barhocker nieder. "Alsooo...", es herrschte kurz Stille. "Tut mir leid wegen gestern, das war...Keine Ahnung, bestimmt unangenehm für dich", ich schaute verlegen auf den Boden. "Oh, nein, ganz und garnicht", auch er schien verlegen zu sein.
Ich lachte leicht angesichts dieser seltsamen Situation. Ich kam hinter der Theke hervor und setzte mich neben ihn auf einen der Barhocker. Fundy drehte sich zu mir. "Hast du...das Gedicht schon gelesen?", er schüttelte mit dem Kopf. "Es war praktisch unmöglich ein bisschen Privatsphäre zu haben wenn die beiden da dir unaufhörlich Fragen stellen", er deutete über seine Schulter auf Niki und Will. Ich kicherte. "Selber schuld", er zuckte nur mit den Schultern und lächelte. "Ich würde dich nochmal nach Hause begleiten wenn der Preis dafür so gering ist"
"Jetzt hör schon auf", ich boxte ihm leicht gegen die Schulter und lachte. "Aber es ist wahr", auch er lachte leicht. Eine kleine Klingel läutete: "Bestellung 0798, 3 mal Tee zum mitnehmen" "Oh, das wäre ich", Fundy stand auf und nahm die 3 Tee Becher vom Tresen. Niki und Will kamen zu uns rüber und nahmen ihm jeweils einen Becher ab. "Na dann", ich lächelte ihn an. "Bis bald, ich schreib dir", er lächelte mich an und die drei wandten sich zum Gehen.
Mit einem mal drehte sich Fundy noch einmal um und lief auf mich zu. Unsicher kam er näher und gab mir einen Kuss auf die Stirn, danach drehte er sich wieder um und lächelte kurz über seine Schulter. Dann verließen die drei das Café. Ich musste mir das Grinsen verkneifen. Der Rest des Tages verlief normal, allerdings hatte ich immer ein kleines Lächeln auf dem Gesicht. Das war wirklich...süß. Am Ende des Tages packte ich zügig meine Sachen zusammen und verließ meinen Arbeitsplatz.
Mit schnellen Schritten lief ich nach Hause und schleuderte meine Schuhe förmlich von meinen Füßen. Ich rannte in mein Schlafzimmer und setzte mich an meinen Computer. Diesen fuhr ich sofort hoch und ging auf Twitch, ich atmete durch und machte mir einen von Fundys Streams an den ich noch nicht beendet hatte.
*Fundy Pov*
"Was war das denn?", Wilbur schaute mich überrascht an. "Nichts", Niki kicherte. "Fundy, du weißt das du rot wirst, oder?", ich nahm nur einen Schluck meines Tees. Die beiden lachten leise vor sich hin und ich versank förmlich im Boden. Den Rest des Tages verbrachten wir damit Videos zu drehen. Allerdings waren meine Gedanken nie komplett dabei. Zur Hälfte waren sie immer bei Y/N, was irgendwie komisch war wenn man bedachte wie kurz wir uns erst kannten.
Am Abend ließ ich mich müde auf mein Bett fallen. Es klopfte, "Ja?", Niki steckte ihren Kopf zur Türe hinein: "Ich wollte nur Gute Nacht sagen", sie lächelte. "Dir auch eine Gute Nacht", ich lächelte zurück und sie verließ den Raum. Ich hörte Wilburs Stimme. "Nacht Fundy!" "Nacht Wilby!", ich grinste. "Ey! Nenn mich nicht so...Sohn!", ich kicherte nur leise und wusste das er sich damit zufrieden geben würde. Mein Blick schweifte zu dem kleinen gefalteten Stück Papier auf meinem Nachttisch. Gerade hatte ich Zeit, also wieso nicht...
Sobald der erste Vogel zwitschert
Der erste Sonnenstrahl sein Licht in meinem Fenster bricht, spüre ich sie
Die Einsamkeit
Ich kann nichts dagegen tun, mich nicht wehren und ich kenne die Gründe nicht
Oh welch wunderbarer Tag es doch ist und trotzdem spüre ich die Freude am Leben nicht
Die Einsamkeit
Sie umhüllt mich und wenn da nicht jemand ist und diesen dunklen Mantel bricht werde ich in ihr ertrinken
Allein(Made by: Me
Holy, das ist so schlecht :')
Die Situation das man einfach random Gedichte an Leute weitergibt ist so realitätsfern und das Gedicht reimt sich nichtmal
Wieso habe ich mir das angetan?? Lol)Ich wusste nicht wirklich wie ich darauf reagieren sollte, ich war kein Poet, aber wenn sie sich wirklich so fühlte sollte ich das mal ansprechen. Ich überlegte kurz und nahm dann mein Handy.
'Hi, ich hab dein Gedicht gelesen...'
'Oh, okay
...
'Es ist ein ziemlich altes Gedicht, es ist eine Weile her das ich es geschrieben habe'
'Fühlst du dich wirklich so?'
'Manchmal, ich hab dir ja schon erzählt das ich nicht wirklich viele Freunde hier habe'Ich wusste nicht wirklich was ich darauf antworten sollte.
'Was wenn du mit zu mir kommen würdest, in die Niederlande'
'Dann würde sich auch nichts ändern + ich kann schlecht von meinem Job weg + ich würde dich mit meiner Anwesenheit wahrscheinlich beim Arbeiten stören'
'Du störst mich nicht, ich bin gerne bei Dir'
...
'Fundy ich glaube du bist müde, Gute Nacht (:'
'Wie du meinst...Gute Nacht :)'Damit schaltete ich mein Handy aus und drehte mich um und bevor ich es wusste fielen mir die Augen zu.
---------------------------------------------------------
Ayo, dieses "Gedicht" war schrecklich, warum hab ich sowas in die Geschichte eingebaut, anywayyys, wie war euer Tag so? ^^
DU LIEST GERADE
Fluffy Dreams (Fundy x Reader)
RomansaFundy x Reader Geschichte Y/N ist 19 Jahre alt, arbeitet in einem kleinen Café und streamt schon seit einem Jahr. Jedoch sollte sich bald so einiges ändern als dieser bestimmte Gast das Café betritt.