Kapitel Zehn

551 14 8
                                    

‚20 Uhr ist Treff, Standort schicke ich dir gleich! Bis später Cutie!' Schreibt mir Liz gerade. Ich komme gerade zuhause rein und hab jetzt noch ein bisschen Zeit bis ich wieder los muss. Liz schickt mir gerade den Standort der Bar, ich kenne die sogar. Da brauch ich ungefähr eine halbe Stunde hin. Ich sprinte also nochmal fix unter die Dusche. Ich föhne meine Haare und bessere mein Make-up nach. Ich schlüpfe in ein schwarzes Bandshirt und eine schwarze Jeans Short. Im Flur stelle ich meine Doc Martens bereit und gehe nochmal in die Küche.

Nachdem ich mir noch ein Glas Wasser getrunken habe und fix ein belegtes Brot gegessen habe, suche ich mein Zeug zusammen und pack alles in mein Rucksack

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Nachdem ich mir noch ein Glas Wasser getrunken habe und fix ein belegtes Brot gegessen habe, suche ich mein Zeug zusammen und pack alles in mein Rucksack. Ich schlüpfe in meine Schuhe und mache mich auf den Weg. Vor meiner Wohnungstür drehe ich nochmal um und nehme mir meine Lederjacke von der Garderobe. Draußen ist es herrlich warm. Die Sonne scheint und ich setze mir meine Sonnenbrille auf die Nase. Ich schlendere zur U-Bahn und zünde mir in der Zeit eine Zigarette an. Wir sitzen dann wahrscheinlich draußen, auch wenn ich durch den Fakt rauchen könnte nehme ich auf meine Mitmenschen Rücksicht. Da alle nicht rauchen werde ich es am Tisch auch nicht machen. Gerade als ich den letzten Zug nehme, der mich wahnsinnig beruhigt, erreiche ich die Station. Ich werfe meine Zigarette in den Aschenbecher und gehe die Treppen nach unten. Ich muss sagen, ich bin schon etwas nervös jetzt wahrscheinlich Leon zu sehen. Das ich meine ONS im Nachhinein noch mal so sehe, kam bisher echt selten vor. Ich steige in die Bahn und lasse mich auf einen freien Platz fallen.

Ich biege um die Ecke und blicke auf die Bar. Liz erkenne ich sofort und drei andere sind auch schon da. „Hey Nika, da bist du ja." Liz steht auf und drückt mich fest. „Hey Serge, schön dich zu sehen!" Drücke ich auch ihn zur Begrüßung. „Gleichfalls Nika." Grinst er und ich drehe mich weiter. „Du warst Josh und du Manu oder?" Grinse ich die zwei Männer an. Die nicken zur Bestätigung und umarmen mich auch kurz. Ich bin es gar nicht gewöhnt sofort so offen empfangen zu werden, daher ist mir das ganze etwas unangenehm. Aber ich schlucke dieses Gefühl runter und setze mich neben Liz. Zwei Stühle sind nun noch frei. „Hier Nika, ich hab dir ein Bier mit bestellt." Grinst mich Serge an und schiebt mir das Glas rüber. „Oh Dankeschön Serge!" Lache ich leicht und nehme es. Gerade als wir anstoßen wollen, stoppt Manu kurz. „Ach da sind die letzten zwei, da können wir auch noch warten." Ich drehe mich in die Richtung in die Manu zeigt und kurz wird mir übel. Leon kommt angelaufen, aber nicht alleine sondern mit einer Frau. Die zwei halten Händchen und sie ist wahnsinnig hübsch. Leons und meine Augen treffen sich und kurz schläft sein Blick ein. Anscheinend hat er nicht damit gerechnet, dass ich hier bin. Sein Blick wechselt von erstaunt zu entschuldigend. Während ich ihn angesäuert anschaue. „Oh ein neues Gesicht in der Runde. Hey ich bin Mathea und du bist?" Stellt sie sich super freundlich vor und reicht mir die Hand. „Nika hey!" Grinse ich scheinheilig zurück. Leon hat alle begrüßt und ist nun bei mir angekommen. Kurz drückt er mich und flüstert mir fast lautlos zu. „Ich kann dir das alles erklären." Ich schüttle nur unmerklich mit dem Kopf und werfe nun Liz einen bösen Blick zu. Das war also der Fakt weswegen sie immer so um den heißen Brei geredet halt. Leon und seine Freundin bestellen gerade etwas zu trinken und ich versuche meine Gefühle unter Kontrolle zu bringen. Leon sitzt genau neben mir und ich bin in der Laune ihm hier eine Szene zu machen. Ich halte mich aber zurück. Irgendwann muss ich aber mit Leon drüber reden. Der Kellner bringt die Getränke der zwei und schon stoßen wir an. Schnell kippe ich einen großen Schluck Bier hinter uns lehne mich dann zurück. „Hast du dich bei Diana schon gemeldet?" Fragt Liz verschwörerisch und zwinkert mir zu. Ich komm gar nicht zu antworten, denn Liz redet gleich weiter. „Ihr müsst wissen, Nika hat Sonntag die Nummer von einer Kellnerin zugeschoben bekommen." „Ach du stehst auf Frauen?" Fragt nun Manu. Ich schüttele den Kopf. „Nicht direkt. Ich geb meiner Sexualität keinen Namen. Ich hab's noch nie mit einer Frau probiert, daher kann ich nicht ausschließen, dass es mir gefallen würde. Daher nenne ich mich nicht heterosexuell. Es gibt wahnsinnig heiße Frauen, warum es kategorisch ausschließen, nur weil es sich noch nie ergeben hat?" Sage ich offen und frei heraus. „Aber um auf deine Frage zurück zu kommen. Nein hab ich noch nicht gemacht." Grinse ich Liz an. „Das klingt eigentlich ganz logisch was du da sagst." Sagt Manu dazu. „Also vom optischen her hätte ich dich auch als Lesbe eingestuft." Meint die Freundin von Leon. „Aha und wer hat dich nach dieser Meinung gefragt?" Ich schaue sie fragend an. „Nika!" Zischt mir Liz warnend zu und stößt in meine Seite. „Was denn? Du weißt, dass ich es hasse wenn man Menschen so oberflächlich zuordnet. Und ungefragtes Meinungsaufgedrücke mag ich genau so wenig." Zische ich nun zurück. Ich krame meine Schachtel Zigaretten aus dem Rucksack und entschuldige mich kurz. Ich stehe auf und entferne mich etwas von der Bar. Ich zünde mir eine Zigarette an und ziehe tief den Qualm in meine Lunge. „Was ist denn los Nika?" Höre ich die Stimme meiner besten Freundin hinter mir. „Das war das, was du mir bezüglich Leon nicht sagen wollest oder?" Liz schaut betroffen zum Boden. „Ich dachte er sagt es dir selbst, zudem wusste ich auch nicht ganz wie der stand zwischen den beiden ist. Da läuft anscheinend auch nicht alles glatt." Nun schaut sie mich wieder an. „Du hättest es mir ruhig mal von Anfang an sagen können. Das hätte mir einiges erspart." Sage ich nun aufgebracht. „Was meinst du? Es ist doch gar nichts passiert?" Verwirrt schaut sie mich an. „Aber natürlich ist was passiert. Ich hab verdammt nochmal mit Leon am Samstag Sex gehabt!"
X
X
X
Ich liebte übrigens eure Theorie mit Leon und Liz. Ich hab kurz überlegt das alles zu ändern weil ich das so cool fand. I know Fremdgehen ist Mist, bitte steinigt mich nicht dafür. 🙈
Ich hoffe euch gefällt das Kapitel dennoch. Gebt auf euch acht und bis zum nächsten Kapitel. 🖤

Doch bin ich bei dir... | Leon Goretzka FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt