Kapitel 58

1K 54 54
                                    

Die restlichen Ferien zogen sich ewig in die Länge. Der Liebeskummer machte mir zu schaffen und das sehr. Es war wie eine endlose Qual, die nicht aufhören wollte.

Ich mied Cole als hätte er die Pest, was einfach war, da er kaum zu Hause war. Damit hatte ich es wenigstens etwas leichter.

Cas war wieder freundlicher geworden, aber ich nicht. Es interessierte mich kein bisschen mehr. Er konnte jemand anderen verarschen.

Meine Zeit verbrachte ich entweder mit Viv, Carl oder Deyan. Meinen Liebeskummer konnte ich wenigstens mit Viv besprechen. Ich war froh, dass sie Cole und mich damals erwischt hatte. Ansonsten hätte ich jetzt niemanden, außer ich hätte es ihr erzählt.

Ihr lief es mit Carl gut, aber sie mied das Thema. Vermutlich wegen Cole, aber ich fragte immer nach. Es interessierte mich nämlich und ich gönnte ihnen das Glück.

Es war Montagmorgen und ich kam soeben mit Cas und Carl am Schulhof an. Mir war schlecht und ich wollte wieder in mein Bett, denn gleich hatte ich die Ehre und sah Cole mit dem Quietschkopf. Das war genau das, was ich nie sehen wollte.

Ich ging mit den Jungs auf unsere Freunde zu und die beiden quatschten, aber ich war abwesend. Ich bekam nicht mit über was genau sie redeten und blieb in meiner eigenen Gedankenwelt gefangen.

Viv und Deyan waren bereits hier und Cole stand nicht bei ihnen. Ich sah am Hof die Runde, aber konnte ihn nirgends finden. Das war eine Erleichterung. Bei Glück sah ich ihn erst später oder nie wieder, was noch besser wäre.

Falls er vorhatte weiterhin neben mir zu sitzen, dann musste ich ihn umbringen. Mit diesem Menschen wollte ich keinen Tisch teilen.

Bei ihnen angekommen, grüßten wir alle einander. Viv umarmte mich fest und anschließend kam Deyan dran. Das mit der Umarmung gab er vermutlich nie auf. Gut, mittlerweile bekam er sie auch.

Deyan fragte danach: "Wo ist überhaupt Cole?" Es nervte, dass er das wissen wollte, denn eigentlich wollte ich dieses Thema einfach meiden und so tun als würde der Typ nicht mehr existieren.

Cas war es, der antwortete: "Der ist sicher bei seiner schwangeren Freundin."

Freundin also?

Dann waren die beiden wieder zusammen. Das war ein erneuter Stich ins Herz, eher ein Dolch den man mir gewaltsam hinein rammte.

Ich gab mein Bestes um es zu überspielen und wahrte meine Fassung. Das sollte niemand mitbekommen, außerdem behielt ich meine Würde. So einem Arschloch wollte ich keine Sekunde öffentlich nachheulen.

Carl stieß Cas seinen Ellbogen in die Seite und sagte: "Sei still. Die beiden wollen die Schwangerschaft noch ein bisschen unter sich behalten."

Oh, das war gut zu wissen.

War ich ein schlechter Mensch, weil ich daran dachte, es die Runde gehen zu lassen?

Ja? Nein? Vielleicht?

Man sah es meinem Gesicht an, denn Cas wandte sich an mich als er sagte: "Den Gedanken habe ich auch. Einfach, weil es zu witzig wäre."

Carl sah böse von Cas zu mir und ich zuckte mit den Schultern. Man konnte sagen was man wollte, aber Cas hatte recht und ich hätte gerne ein bisschen Rache.

Deyan schüttelte den Kopf und meinte: "Es wäre schon assi, aber ja." Er unterdrückte ein Lachen und Viv sagte: "Man sollte zu seinen Taten stehen. Kein Plan, was die für einen Stress schieben, weshalb sie es verheimlichen."

Cas warf ein: "Und Cole kann genauso scheiße zu uns sein. Ein netter Mensch ist er ungern." Deyan lachte und brachte hervor: "Ariana nennt ihn nicht umsonst gerne ein Arschgesicht."

Maybe you're wrong | ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt