Die neuen Mitbewohner und die Briefe

524 35 3
                                    

Jeden Tag riss Hugo ein Blatt von seinem selbstgebastelten Kalender ab. "Noch ... Tage bis ich endlich nach Hogwarts darf", teilte er uns dann jeden Tag beim Frühstück mit. Hier ein paar der Sätze, mit denen er uns jeden Tag löcherte:

- "Mum, wann gehen wir in die Winkelgasse?"
- "Dad, wann kommt mein Brief?"
- "In welches Haus werde ich wohl kommen?"
- "Sind die Lehrer nett?"
- "Ich komme doch nicht nach Slytherin, oder?"
- "Bekomme ich auch eine Eule? Ich nenne sie dann Nighty."
- " Gibt es wirklich ein Ungeheuer im See?"
...

Eines Morgens, als wir uns mal wieder Hugos Fragen anhörten, klingelte es plötzlich. "Flo kannst du bitte aufmachen?", fragte Hermine mich. Während ich aufstand und zur Tür ging, wunderte ich mich, denn normalerweise klingelte hier nie jemand. Die Muggel sahen das Haus ja nicht und ich wüsste nicht, dass es hier im Ort noch andere Hexen oder Zauberer gab. Langsam öffnete ich die Tür. Bevor ich auch nur irgendwen erkennen konnte, war mein Gesicht schon in roten Haaren verborgen. Ginny löste die Umarmung und lies auch Harry, James, Albus und Lily vorbei. Ich hatte keine Ahnung warum die Potters jetzt plötzlich vor der Tür standen. Hinter mir kam Hermine aus dem Wohnzimmer. Auch sie umarmte die Potters. Jetzt kamen auch Ron, Rose und Hugo dazu. Sie guckten wie Autos, genauso, wie ich es gerade getan haben muss. Hermine und Ginny waren ins Wohnzimmer gegangen und man hörte sie bis hier hin kichern. Aber Rons Gesichtsausdruck war auch echt so komisch, dass ich mir ebenfalls das Lachen nicht mehr verkneifen konnte. Wir setzten uns alle zusammen ins Wohnzimmer, wo Ginny anfing zu reden: "Okay, wir wollen das jetzt mal aufklären, damit ihr euch nicht noch in menschliche Autos verwandelt. Also, vor ein paar Tagen schrieb Hermine mir einen Brief, in dem stand, ob wir nicht für eine Woche mit euch zusammen hier in Brighton Urlaub machen wollten. Ich sprach das mit Harry und den Kindern ab, alle waren sofort einverstanden und ich schrieb Hermine zurück, dass wir kommen würden. Von dem was wir bis jetzt gesehen haben, scheint das ja ein wunderschönes Fleckchen Erde zu sein. Aber was ist mit den Muggeln?" Diese Frage war an mich gerichtet, also antwortete ich : "Das Haus hat schon meiner Großmutter gehört. Sie war ja auch eine Hexe, also hat sie sämtliche Schutzzauber um das Haus gelegt. Das bedeutet, dass die Muggel dieses Haus gar nicht sehen, sonder eine Baustelle. Sie merken auch nicht, dass das Wasser hier sehr warm und türkis ist. Der Sand ist weich und weiß, also eigentlich ist das hier ein Stück Karibik in England, von dem nur ich und alle hier in diesem Raum wissen. Achja und die Finnigans wissen auch davon. Soll ich euch eure Wohnung zeigen?" Sie nickten, ich führte sie die Treppe herauf und machte eine Wohnungsführung, wie letztens mit den Weasleys. Als ich fertig war, kam ich wieder nach unten, während oben noch fleißig Koffer ausgepackt wurden. Wir hatten beschlossen am Abend zusammen zu essen, also machten Hermine und Ginny sich später auf den Weg, um die nötigen Sachen dafür einzukaufen. Keine 5 Minuten, nachdem sie weg waren, kamen Albus, James und Lily und wollten mit uns ins Meer. Wir hatten nichts dagegen, also plantschen wir 10 Minuten später im herrlich warmen Wasser. James holte einen Wasserball und so spielten wir 3 gegen 3. Ich zusammen mit Albus und Lily und Rose mit Hugo und James. Als unsere Mannschaft 4:1 führte, landete plötzlich neben jedem etwas im Wasser. Es war der Hogwartsbrief, allerdings in eine wasserdichte Folie eingepackt. Schnell wateten wir ans Ufer und liefen nach drinnen, wo wir die Briefe öffneten.

Sehr geehrte Ms. Engel ,
bitte beachten Sie, dass das neue Schuljahr am 1. September beginnt.Der Hogwarts-Express fährt am Bahnhof King's Cross ab, 11 Uhr, Gleis 9 3/4.
Drittklässlern ist es erlaubt, an bestimmten Wochenenden das Dorf Hogmeade zu besuchen. Bitte geben Sie die beigefügte Zustimmungserklärung zur Unterschrift Ihren Eltern oder Ihrem Vormund.
Anbei auch eine Liste der Bücher für das nächste Schuljahr.
Mit freundlichen Grüßen
Professor M. McGonnagall
Schulleiterin

Hugo und Lily strahlten über ihre ganzen Gesichter. Sie waren so froh, den Brief auch endlich bekommen zu haben, dass sie fast vergaßen ihn ihren Vätern zu zeigen. Die waren natürlich auch begeistert und während Albus, James, Rose und ich unsere Einkaufslisten durchlasen, erklärten Ron und Harry ihren Jüngsten jedes einzelne Detail von Hogwarts. Außer den normalen Zetteln war dieses Mal auch noch ein kleinerer dabei. Auf ihm stand, dass wir Geld mitnehmen sollten, um uns in Hogmeade eine Ballrobe zu kaufen. Das bedeutete, dass wir in nächster Zeit mal wieder in die Winkelgasse mussten. Als Hermine und Ginny 1 Stunde später wieder kamen, wurden sie fast von Lily und Hugo, die ihren Müttern die tolle Neuigkeit natürlich auch sofort mitteilen wollten, überrannt. Als sie die Sachen in der Küche abgestellt hatten, schauten sie sich die Briefe an und wir beschlossen morgen in die Winkelgasse zu gehen. Am Abend kochten Ron und Harry (ich hoffte, dass es auch schmecken würde), während der Rest den Tisch draußen auf der Veranda deckte. Wir passten nämlich nicht zu zehnt an den kleinen Tisch in der Küche. Zu unser aller Verwunderung schmeckte es ziemlich gut und bald war auch die letzte Nudel und der letzte Tropfen Sauce aufgegessen. Den Abend verbrachten wir alle zusammen wieder im Wasser. Wir hatten wieder den Wasserball geholt und spielten nun Weasley (+Engel) vs. Potter. Leider gewannen dieses Mal die Potters und als es langsam dunkel wurde gingen wir wieder nach drinnen. Für diese Nacht zog Albus zu Rose und mir nach unten und Hugo schlief oben bei James und Lily. Rose, Albus und ich waren uns sicher, dass James den Kleinen irgendwelche Gruselgeschichten über Hogwarts erzählte, was sich am nächsten Morgen auch als wahr herausstellte.

Love in Hogwarts ❤️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt