Mason Mount x Ben Chilwell

2.2K 110 15
                                    

to Larasmlz Lionsmami
Miriam880310 dings_nicht_du





[dieses kapitel spielt
zehn jahre in der zukunft]





Ben



Das Leben eines Fußballrenters war manchmal um einiges entspannter. Es ist noch nicht so lange her, als ich meine aktive Karriere aufgegeben hatte. Dennoch habe ich mir gleich einen neuen Job besorgt. Ich arbeite jetzt als Moderator im Sportgeschäft und es ist wunderbar! Unter Menschen zu kommen, das macht mir immer wieder einen großen Spaß. ,, Come on Oscar! ", rief ich ihn. Draußen war das Wetter so schön, dass ich beschlossen habe, dass mein zwölfjähriger Hund und ich jetzt eine große Runde gehen werden. Meine Arbeitszeit ließ dies sogar zu. Oscar kam sofort angerannt und bellt freudig herum. ,, Ja fein", ich grinste breit und öffnete mit einer schnellen Geschwindigkeit meine Tür. Hätte ich geahnt, dass davor jemand steht, wäre ich ein wenig vorsichtig gewesen.

,, Oh scheiße! Bitte entschuldigen Sie". Ich hielt Oscar zurück und mustere den noch mir unbekannten Mann. Er war groß, breit gebaut und hatte langes, blondes Haar zu einem Dutt gebunden. ,, Kein Problem. Ich hätte ja auch endlich mal klingeln können, anstatt wie ein Idiot herum zu lungern ". Er lachte. ,, Sie wollten zu mir?". ,, Genau. Casey Smith ". Er gab mir freundlich die Hand. ,, Darf ich fragen wieso? ". Der Mann war mir ein wenig suspekt, auch wenn er sehr freundlich herüberkam. ,, Natürlich ...". Casey zögert ein wenig, bevor er sprach. ,, Ich bin wegen Mason hier. Mason Mount. Sie kennen ihn? ". Würde mich diese Frechheit nicht so sprachlos machen, hätte ich ihm jetzt am liebsten die Tür vor der Nase zugeknallt. ,, Ja, ich kenne ihn. Wir waren mal beste Freunde. Wenn nicht sogar mehr". ,, Ich weiß. Genau deswegen bin ich ja hier ". Ich pfeife wütend aus. ,, Wenn Sie das doch wissen, wieso fragen Sie mich das dann?". ,, Es ist so. Mason ist ein Freund von mir und ich möchte ihm helfen. Er möchte Sie dringend sprechen ". ,, Sprechen?! Er ist doch einfach so verschwunden, er hat sich doch ohne ein weiteres Wort verpisst! Da gibt es nichts zu reden. Sie können ihren ach so tollen Freund gerne ausrichten, dass er nach den ganzen 10 Jahren auch nicht mehr kommen brauch, okay?!". ,, Mr. Chilwell ...". ,, Nein! Wer nicht den Mut hat, hier selbst aufzutauchen, brauch schon mal gar nicht erwarten, dass ich nur eine Sekunde zu hören würde. Das hätte ich auch so nicht getan ". Geschockt ziehe ich Oscar hinter mir her und stampfe sauer Richtung Park. Ich dachte, den Namen Mason Mount muss ich nie wieder hören. Und jetzt ist er scheinbar wieder in London ...



──────



Es klingelte stürmisch und ich wusste sofort, wer das war. Sollte ich wirklich die Tür öffnen? Nach all dem Schmerz, den ich erlitten habe, als er von heute auf morgen verschwunden war. Mir keiner sagen konnte, wo er sich befindet? Mir keiner erzählen konnte, warum er weg war? ,, Oscar, hör auf zu Bellen. Du verrätst uns ". ,, Wuff!". Er tapste die Treppen hinunter und sprang gegen die Tür. Er knurrte noch lauter. ,, Aus! ". Ich folgte ihm. Spätestens jetzt weiß jeder, dass auch ich zuhause bin. Obwohl ich so gar nicht auf dem Moment vorbereitet bin, öffne ich schweren Herzens die Tür. Mir bliebt dabei fast das Herz stehen, als ich Mason vor mir sah. ,, Chilly ...". Ich erwidere nicht, schaute nur starr auf dem Boden. Ich packte es einfach nicht, ihn in die Augen zu sehen. Das Einzige, was ich mitbekam, war, wie Oscar aufgeregt an ihm hochspringt. Ihn begrüßt, als sei er nie weg gewesen. Unglaublich an was er sich alles erinnern kann, auch wenn er damals gerade knappe 2 Jahre alt gewesen ist! Oscar wurde mit seinem Weggang ebenfalls das Herz gebrochen, aber er schien ihn zu vergeben. Ach Mist. ,, Komm rein" flüstere ich leise, drehte mich um und lief in den großen Wohnbereich. Ich hörte ganze genau die Schritte und auch hörte ich, dass Oscar nicht von seiner Seite wisch. Ich war so sauer darauf. So sauer und immer noch so unglaublich verletzt! ,, Das Letzte, was du zu mir gesagt hast, war, dass du mich liebst. Und dann bist du gegangen". Dabei drehte ich mich um 180° und blickte das erste Mal nach 3650 Tagen in seine großen, braunen Augen, die mich schon damals verzaubert hatten.

Oneshot | Fußball Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt