Okaaay -
Letzter Tag von den Ferien und morgen startete die Schule frisch in die sechst Klasse.
Aufgeregt? Ja und wiiie. Aber egal denn die nächste Runde des Ernst des Lebens stand kurz bevor und bis dahin hatte ich sogar noch ganze 12 Stunden Zeit.
Waren meine Ferien erfolgreich? Ja und nein.
Ich konnte meinen Eltern endlich sagen dass ich auf Jungs stehe und die Reaktionen waren sogar durchaus positiv.
Jetzt kamen nur noch meine Großeltern; und was noch wichtiger ist-
Meine Freunde.
Aber bis ich dazu bereit bin wird es wohl noch ein bisschen dauern. Ja gut eigentlich passt das eh, denn Grund für Zeitdruck gab es beim Thema Beziehungen gerade nicht. -Das heißt noch nicht. O.K. Also eigentlich nicht, aber was nicht ist kann ja noch werden. Oder sogar ein blindes Huhn findet einmal ein Korn.18 Uhr 32 und ich saß nur auf meinem Bett mit nichts besserem zu tun als durch endlose pages irgendwelcher Insta Models zu scrollen und mich zu fragen warum mein Leben nicht so perfekt ist.
- männliche Models versteht sich.
Draußen pfeifte der Wind und es fühlte sich ein bisschen so an als ob die Welt gleich untergehen würde. Aber gut, rechtviel besseres zu tun hatte ich nicht.Neue Nachricht: Klassengruppe:
Miriam: Leuteeee
Miriam: Voll Newwss wir bekommen einen neuen Schüler in die Klasse.
Jake: Wassss wen?
Miriam: keine Ahnung, werden die uns wahrscheinlich erst morgen sagen.
Melinda: Weiß man schon irgendwas über den?
Miriam: Nö, keine Ahnung.
...Zwar ein bisschen kurzfristig, uns das am letzten Ferientag zu sagen, aber gut, besser spät als nie.
Oh nein wir bekommen also einen neuen Schüler. Wenn ich irgendwas auf dieser Welt wirklich hasse, dann ist das neue Leute kennenzulernen. Und was noch viel schlimmer ist, -mit ihnen zu reden. Egal- Morgen hab ich noch genug Zeit mich darüber aufzuregen. Ich lag auf meinem Bett und atmete tief durch. Ich machte einen flüchtigen Blick auf mein Handy:35 ungelesene Nachrichten.
Hilfe, anscheinend fanden das die anderen Leute aus der Klasse auch sehr interessant.
Uuund- „Benachrichtigungen für diese Gruppe deaktivieren" check!
Gut, jetzt hatte ich wieder meine Ruhe. Sogar der Wind draußen hatte angefangen etwas weniger stark zu pfeifen. „Hoffentlich wird das morgen nicht komisch", dachte ich mir. Aber gut, ich musste ja nicht mit ihm reden. Was ist wenn er hot war?
Dann wahrscheinlich erst recht nicht, Ich will mir ja nicht meinen ersten Eindruck versauen. Sowas muss erst geplant werden. Aus Neugier öffnete ich doch wieder meine Nachrichten. Jetzt waren es sogar schon 64. „Nein- wenn ich das jetzt lese, macht mich das wahrscheinlich noch nervöser", schoss es mir durch den Kopf. Also ließ ich es bleiben und widmete mich wieder meinem Instagram feed, als sich plötzlich ein Werbe-popup-Fenster zwischen den ganzen Bildern öffnete:„Lernen sie jetzt neue Leute kennen, ganz unverbindlich und direkt in ihrem Umfeld mit der App „Swipe"!"
Hm online-dating -
Vielleicht gar nicht so uninteressant. Und ehe ich mich versah war mein Finger auch schon auf dem Button „Installieren".
Gut ok das ging schnell. Und „öffnen".„Finden sie jetzt die hottesten Singles in ihrem Umkreis! Um zu starten und sich einen komplett kostenlosen Account zu erstellen, klicken sie auf „Registrieren"."
Ok, hörte sich ja bis dahin gar nicht so schlecht an. Begrüßt wurde ich übrigens von einem um ehrlich zu sein garnicht einmal so schlecht aussehenden, Mann im einem Anzug. Bisschen wie der Bachelor, nur ohne Rosen, nicht straight und vollkommen digital. „Ist sowas überhaupt seriös? Machen normale Menschen sowas? Bin ich dann komisch wenn ich mich auf einer Dating Plattform anmelde?", fragte ich mich plötzlich. „Naja es ist ja ganz unverbindlich und fix kann ich meinen Account ja löschen, wenn ich keine Lust mehr habe", nach weiteren zwei Minuten und ein paar Selbstgesprächen fasste ich den Entschluss es doch zu machen. Nach einer kurzen email Bestätigung war ich auch schon fertig.
„Gut starten wir jetzt mit der Erstellung ihres Profils!"
Na gut, wenn der Typ im Anzug das sagt, dann warum auch nicht.
„Mein Vorname ist:"
Jake
„Mein Geburtstag ist: (Nutzung nur für Personen über 18)"
Hmm, O.K. Mit meinem echten Alter kam ich hier also nichtmehr weiter. Wahrscheinlich kann man sich auf die Altersangaben auf dieser App sowieso nicht verlassen. Dann war ich jetzt wohl 19. Alles andere wäre ja wohl noch echt.
Die Nächsten Fragen waren da nicht so kompliziert.„Augenfarbe:"
Grün
„Haarfarbe:"
Braun
„Wohnort:"
Wien, Österreich
„Ich bin: Mann/Frau/Divers"
Ich bin ein Mann.
„Meine Sexuelle Orientierung ist:"
Schwul; also soweit ich weiß, aber mittlerweile bin ich mir da doch schon sehr sicher.
„Ich suche:"
Männer.
Und fertig!„Sehr gut, dann lassen sie uns noch einige Fotos hinzufügen, um das Profil zu vollenden"
Okayy, irgendwo hatte ich ja noch Fotos...
Naja gut die tuns auch.
...und mit ein paar Spiegelselfies war mein Profil dann auch schon fertig. Ich zögerte noch einmal, bevor ich auf „fertigstellen" drückte, aber ich tat es dann trotzdem, kann ja nichts passieren.OK cool
DU LIEST GERADE
SWIPE (boyxboy)
RomanceAus Langeweile am letzten Ferientag lädt dich der 16 Jake zum ersten Mal in seinem Leben eine Dating-App herunter.