#1 •Mick Schumacher x Oscar Piastri

4.3K 65 38
                                    

Sochi, Russland - 25. September 2021

,,Hey Rob. Warte mal kurz!",schallte eine Stimme quer durch den Paddock, den ich mit dem Russen gerade verlassen wollte.

Der Gerufene blieb stehen und drehte sich um, was ich ihm gleichtat und sofort bereute, als ich einen breit grinsenden Mick auf uns zueilen sah.

,,Glückwunsch zum Podium."

Kaum stand der Deutsche vor uns, zog er seinen ehemaligen Teamkollegen in eine überschwängliche Umarmung, welche dieser sofort erwiderte und flüsterte ihm noch ein kaum hörbares ,,Das hast du dir sowas von verdient!" ins Ohr.

Erst nachdem die beiden sich nach einigen Sekunden strahlend aus ihrer Umarmung gelöst hatten, schien Mick mich zu bemerken und sein Lächeln wich einem, für mich undefinierbaren Gesichtsausdruck.

,,Oscar." Ich versuchte mich an einem leichten Lächeln, welches mir aber nicht so richtig gelingen wollte. ,,Hey Mick." Ich wollte locker klingen, doch auch dies klappte nicht so richtig.

,,Dir auch Glückwunsch zur Pole. Klasse Runde gestern." Der Deutsche klang nervös und ich meinte, einen leichten Rotschimmer auf seinen Wangen zu entdecken, der aber höchstwahrscheinlich von dem kalten, russischen Wind kam.

,,Danke.", murmelte ich leicht verlegen in den Kragen meiner Jacke und blickte zu Boden. Ich spürte Roberts verwunderten Blick auf mir und hoffte einfach, dass er mich nicht auf mein schüchternes Verhalten ansprechen würde.

Ich hatte nämlich nicht wirklich Lust darauf, einem meiner besten Freunde zu erklären, dass ich mich in seinen Freund verliebt hatte, denn das war definitiv passiert. Mick war immer freundlich, hatte einen ähnlichen Humor wie ich und achtete jederzeit auf die Menschen in seiner Umgebung.

Zwar hatten weder der Haas-Pilot, noch der Russe mir gegenüber eine Andeutung gemacht, trotzdem war ich mir ziemlich sicher, dass die beiden ein Paar waren.

Allein die Umarmung gerade eben und wie sich Mick für Rob freute war mir Beweis genug. Außerdem hielt sich der Deutsche in jeder freien Sekunde bei uns in der Premabox und damit bei Rob auf.

Und ich freute mich für Robert. Er war ein toller Mensch und er verdiente es, einen genauso tollen Menschen wie Mick an seiner Seite zu haben. Auch wenn das für mich hieß, dass ich keinerlei Chancen bei dem Deutschen hatte und immer einen Stich im Herzen spürte, wenn ich die beiden irgendwo zusammen sah.

,,Na dann, ich muss leider auch schon weiter. Wir sehen uns." Zur Verabschiedung klopfte er mir zweimal auf die Schulter, Rob umarmte er ein weiteres Mal. Danach drehte er sich um und verschwand in die Richtung aus der er gekommen war. Während mein Teamkollege im fröhlich hinterher winkte, murmelte ich meinerseits nur ein leises ,,Ciao!"

Sochi, Russland - 26. September 2021

Absolut glücklich über meinen zweiten Sieg in einem Hauptrennen in Folge, machte ich mich auf den Weg zur Pressekonferenz, als ich von der gleichen Stimme wie gestern aufgehalten wurde, mit dem Unterschied, dass diese diesmal nach mir rief.

,,Oscar! Hast du ne Sekunde?"

Ich atmete tief durch, blieb stehen und drehte mich zu Mick um. Leicht außer Atem blieb dieser vor mir stehen und bevor ich etwas sagen konnte, nahm er mich kurz in den Arm.

,,Mega Rennen von dir. Herzlichen Glückwunsch!"

Überfordert und durcheinander von dem plötzlichen Körperkontakt einige Sekunde zuvor, gab ich ihm wieder nur ein leises ,,Danke?" zur Antwort, welches mehr wie eine Frage als eine Aussage klang.

Formula 1shotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt