Die Sternzeichen in den HP Häusern ⚡🦅🦡🦁🐍

86 8 5
                                    

Gryffindor: Widder, Löwe und Schütze

 Gryffindor steht für ZaubererInnen, die sich durch Mut, Tapferkeit und Zielstrebigkeit auszeichnen und genau diese Eigenschaften treffen auch perfekt auf die drei Sternzeichen zu. Widder sind etwa absolute Gewinnertypen, die im Kampf gegen Lord Voldemort und seine Todesser ihre Tatkraft sprechen lassen würden, ebenso wie Löwen. Letzteres ist übrigens auch das Sternzeichen von Harry Potter selbst. Schützen spiegeln den typischen Abenteuersinn der Hausmitglieder wieder und qualifizieren sich durch ihren furchtlosen Charakter.

Hufflepuff: Stier, Jungfrau und Steinbock

 Hufflepuff steht  für extrem gerechte, bodenständige und treue Magier, die hart für ihre Ziele arbeiten und sich schnell für etwas begeistern können. Das passt fabelhaft zu Sternzeichen mit dem Element Erde. Stiere sind etwa die Loyalität in Person, Jungfrauen arbeiten mit großer Leidenschaft sowie Sorgfalt an ihren Projekten und Steinböcke besitzen den nötigen Ehrgeiz, um in Hufflepuff aufgenommen zu werden.

Ravenclaw: Zwilling, Waage und Wassermann

Das Haus ist tief mit den Luftzeichen der Astrologie verbunden. Die Eigenschaften, die ein Ravenclaw-Mitglied haben muss, spiegeln zudem die von Zwilling, Waage und Wassermann perfekt wider: Scharfsinn, Wissen und Neugier liegen den Sternzeichen einfach im Blut. Zwillinge lieben es etwa, Neues zu lernen, während Waagen und Wassermänner helle Köpfchen voller Ideen sind und auch ein bisschen Exzentrik mitbringen. 

Slytherin: Krebs, Skorpion und Fische

Das Haus hat so einige böse Zauberer hervorgebracht, gleichzeitig stehen seine Mitglieder aber auch für tolle Eigenschaften wie Ehrgeiz, Einfallsreichtum und Gerissenheit. Krebse bringen zudem einen starken Sinn für die Familie mit – Zusammenhalt ist auch das, was Slytherins auszeichnet. Fische werden zudem oft missverstanden – ebenso wie diese ZauberInnen des Hauses – und haben eine blühende Fantasie. Skorpione bringen einen großen Sinn für Loyalität mit, sind super schlau und durchaus geheimnisvoll


Jayyy, Ravenclaw!!! <3

Was ist euer Lieblings HP Haus?

SternzeichenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt