Kapitel 17

1.2K 42 13
                                    


Markus Sicht:

Mein Herz tat weh. Ich hasste es meinen besten Freund so zu sehen, von Josy mal ganz zu schweigen. Keiner traute sich auch nur einen Finger zu bewegen, zu sehr hatten wir Angst was es in diesem Moment für eine Wirkung haben könnte. Wie gebannt sah ich auf die zwei gebrochenen Geschwister hinab und die Spucke im Mund blieb mir weg. Aus dem Augenwinkel konnte ich den ältesten der Masannek Geschwister erkennen, diesem liefen die Tränen wie Wasserfälle herunter, doch auch er traute sich im Moment nicht auch nur richtig zu atmen. JJ liefen auch vereinzelt die Tränen herunter, verständlich, seine beste Freundin so gebrochen zu sehen, ich könnte das auch nicht. Aber mir ging's auch nicht anders, es löste etwas in mir aus Leon und vor allem seine Schwester so zu sehen. Vanessa war der schock noch ins Gesicht geschrieben und auch Liam wusste nicht was er tun sollte. Joachim weinte genauso wie Marlon Richtige Wasserfälle und das ist wirklich das erste mal das ich ihn weinen sehen habe, allgemein, noch nie habe ich einen der Masannek Jungs weinen sehen. Übrig wäre dann noch Düse, tja, die sah einfach nur gelangweilt aus und das machte mich aus irgendeinem unerklärlichen Grund wütend.

„Es tut mir leid."

Diese Worte wiederholte Leon wieder und wieder. Sie klangen so schmerzerfüllt, das habe ich in meinem ganzen Leben noch nie gehört. Plötzlich nahm ich eine Bewegung war, ich sah zu dem rothaarigen auf. Denn er stand auf und lief geradewegs auf seine beiden Geschwister zu. Er kniete sich runter und streichelte den Rücken seiner kleinen Schwester. Diese sah auf. Ich dachte mein Herz bleibt stehen. Dieser verheulte, voll Schmerz und kraftlose Blick werde ich nie wieder vergessen. Für einen kurzen Moment raubte es mir den Atem. Ich hörte den blonden neben mir Luft schnappen. Kurz sah ich zu ihm herüber. Er starrte seiner besten Freundin gebannt in die Augen und seine Hand krallte sich in das Kissen. Nun nahm auch Marlon sie in den Arm und hielt sie fest. Ich weiß nicht ob es Stunden, Minuten oder doch nur Sekunden waren die vergangen sind, bis sich Josy löste und aufstand. Sie sah zu ihren beiden Brüdern hinab, wischte sich einmal über die Augen und Wangen und schniefte.

„Fuck das war nicht so geplant." ein ehrliches Lachen ertönte aus ihrer Kehle und entlockte auch dem Rest ein kleines Schmunzeln.

„Josy ich-" Liam ging auf seine Freundin zu, diese jedoch machte ihm mit einer Handbewegung klar das er nicht näher kommen sollte.

„Lass es, das war's." jeder sah sie geschockt an, selbst ich.

„Was? Aber warum? Es tut mir doch leid." er flehte schon fast.

„Das ist okay, ich nehme die Entschuldigung an, aber ich kann dir nicht mehr vertrauen." sie sprach ruhig, ich könnte das nach so einem Gefühlsausbruch nicht.

„Bin ich derjenige der mit Markus gefickt hat oder du?" fassungslos riss ich die Augen auf und auch die Brünette konnte nicht fassen was aus seinem Mund kam.

Kurz war es still und jeder sah zwischen mir und Josy her, ich wagte es gar nicht mich zu dem Thema auch nur zu äußern. Auf einmal wurde die Stille mit einem klatschenden Ton unterbrochen. Liam hielt sich baff die Wange, während die Brünette ihn weiter finster ansah.

„Wenn du es noch einmal wagst so mit mir zu reden war das erst der Anfang. Außerdem habe ich nicht mit ihm gefickt. Das einzige was war ist das er mir zugehört hat bei der Sache mit Leon und obwohl er sein bester Freund ist, konnte er seine Fresse halten, also wage es dir sowas nochmal zu sagen." ich glaube ich habe sie noch nie so ernst erlebt.

„Weißt du vielleicht stimmt das und ich interpretiere hier alles falsch aber vielleicht bist du auch einfach eine Schlampe." ich wusste das Liam das nicht ernst meinte, er war verletzt und doch gingen diese Worte zu weit.

Ich sprang sofort auf, wie auch JJ neben mir und die Masannek Brüder. Mir egal wie komisch das jetzt rüber kam aber ich zog die schöne Brünette am Handgelenk hinter mich und baute mich vor ihrem Freund oder Ex-Freund auf.

„Ich sag's dir jetzt einmal im ruhigen. Verpiss dich! Und wenn du sowas nochmal zu ihr sagst, kannst du froh sein wenn du am nächsten Tag noch irgendwas sagen kannst." es war ein Blickduell, was ich schließlich gewann, da er meinen Blicken nicht standhalten konnte.

Er wollte nochmal nach Josys Arm greifen, jedoch schlug ich seine Hand weg.

„Ich sagte verpiss dich und fass sie ja nie wieder an!" schrie ich dieses Mal.

Er zuckte kurz zusammen, mir war im Moment egal was irgendwer über mich dachte oder sich fragte warum ich sie so in Schutz nahm. Ohne auch nur ein weiteres Wort und mit gesenktem Kopf, verlies Liam das Haus. Das schöne Mädchen rannte aus dem Raum heraus und ich wollte ihr eigentlich gerade nachgehen, als Vanessa und meine Freundin mich aufhielten. Düse kuckte mich böse an, während Vanessa ein Lächeln auf den Lippen trug, naja so wie man nach so einer Situation eben lächeln konnte.

„Ich mach das schon." zusammen mit JJ ging sie ihr hinterher.

„Was soll das?" genervt blickte ich das Mädchen vor mir an.

„Was?" zischte ich.

„Wieso verteidigst du sie?" wollte sie mich gerade verarschen?

„Ist das dein Ernst?! Falls du es nicht mitbekommen hast sind wir Freunde!" oder vielleicht auch mehr. „Und mir scheiß egal wie herzlos du bist, meine Freunde liegen mir am Herzen." ich spuckte ihr die Worte schon fast ins Gesicht.

Ich fand Düse ja schon seit ich Josy kenne eher abstoßend aber in Moment fand ich nichtmal Worte dafür so widerlich fand ich ihre Anwesenheit...

Nur Spaß oder doch Liebe? (Markus FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt