Die Erkenntnis

28 1 0
                                    

Fry schaute sich aufmerksam um. Überall lagen Werkzeuge, kleinere Maschinen und ... da sah er es: Dieses riesige, grüne Raumschiff.

"Hast du das gebaut?", fragte er den Prof, der sich umdrehte und nickte. "Ich habe verschieden große Drähte benutzt", fing er an zu erklären und öffnete eine der Schubladen, in der haufenweise Drähte lagen. Er nahm ein mittelgroßes Stück heraus.

"Das hier,  zum Beispiel, habe ich ..."

"Professor! Bei aller Liebe, aber wir haben keine Zeit dafür!", unterbrach ihn Leela.  Der Prof grummelte und legte das Stück wieder weg. "Nun gut", murmelte er. Er kramte in einer anderen Schublade herum. "Wo ist es nur? ... Ah, ja", flüsterte er vor sich hin.

Er zog ein Gerät aus der Schublade. Es sah aus, wie ein Stab. Die oberen 2/3 waren pink und leuchteten schwach. Das untere 1/3 war dunkel grün und viele Knöpfe waren angebracht.

Der Prof ging zielstrebig auf Fry zu. "Eh ... Was ist das?", fragte dieser vorsichtshalber. "Mach dir nicht in's Hemd!", antwortete der Prof darauf und drückte auf einen der Knöpfe. Das Gerät fing an zu piepen. Der Professor umrundete Frys Kopf. Als er fertig war, schaute er auf das Display.

"Aha ... Hmhm"

"Und?", fragte Bender ungeduldig. Der Prof schaute ihn an. "Was, und?"

Bender wollte den alten Mann gerade packen und feste schütteln, als dieser  anfing zu lachen.

"So wie es aussieht kommt unser orange-haariger Freund aus einem parallelen Zeitraum. Er war schon mal in dieser Zeit und etwas ihn wieder hierher zurück gebracht. Etwas wie ..."

"Wie einen Zeitknopf?!", beendete Fry seinen Satz. Der Prof nickte. "Genau."

"Aber eine Frage bleibt: Warum kann sich Bender an ihn erinnern?", fragte Leela. Der Professor überlegte. "Gute Frage", sagte er. Er fing an zu grübeln.

"Moment!"

Er nahm das Gerät und umrundete Benders und direkt danach Leelas Kopf. Seine Miene hellte sich auf.

"Wir kommen ALLE aus dieser parallelen Zeit! Der Grund, warum sich Bender an Fry erinnern kann ist, dass seine alten Erinnerungen in seiner Backup-Einheit gespeichert sind.", erklärte er. Bender schaute ihn ungläubig an. "Was? Ich habe keine Backup-Einheit, alter Mann!", schluchzte er.

"Natürlich hast du eine! In diesem Universum schon."

Bender fing an zu grinsen. "Das heißt ja ... Ich bin unsterblich!!! Auf wiedersehen, Fleischklopse!", rief er und verschwand aus der Tür. Die Drei, die stehen blieben, starrten ihm hinterher.

"Gibt es eine Möglichkeit , dass ihr euch alle wieder erinnern könnt?", fragte Fry und schaute dabei Leela an. "Ich fürchte: Nein", antwortete der Prof.

Fry konnte nicht glauben, dass er sein Ziel erreicht hatte, dass sie ihn liebte und dass jetzt alles doch umsonst war.

Er schluchzte.

"Nein ... Okay. Ich verstehe", sagte er traurig und ging aus dem Labor.

Nach Zehn SekundenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt